Die ersten Minuten / Stunden / Tage mit dem Defy

Da hier ja auch einige das Defy mit dem Desire vergleichen können:

- Wie unterscheiden sich die beiden in der Fotoqualität?
- Wieviel schlechter ist der verbaute Lautsprecher des Desire?
- Gibt es Unterschiede in der Bedienung und/oder beim Abspielen von MP3?
- Displays sind gleich groß?
- GPS bei beiden gut?
- Gibt es beim Defy eine Status-LED (blinkt, wenn ein Anruf oder SMS eingeganjen ist)

Danke
 
1. beide gleich schlecht/gut, desire macht bessere videos
2.viel schlechter, desire fürs freisprechen nicht zu gebrauchen, beim defy ein genuss
3.keine ahnung, höre keine musik
4.beide 3,7
5.ja,
6.ja

kann noch hinzufügen das die qualität beim telefonieren beim defy das beste was ich je gehabt habe ist,

und ich habe einige schon gehabt, desire,nexus one,n97,x6,x10,xm5800,n95
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bodi?
Ich bin noch relativ neu hier deswegen eine Frage:

Ihr sagt etwas davon, dass Launcher Pro installieren einige Sachen flssiger macht.
Wie genau macht man das? :)
 
chris81 schrieb:
Sooooo, mir ist heute etwas aufgefallen beim SMS schreiben. Sobald 3-4 SMS in einer Nachricht verfasst sind, wird diese automatisch als MMS versendet. DAS geht garnicht Ich würde gern das Originalprogramm weiter nutzen und suche ein Lösung für das Problem.

Ich habe gerade das Galaxy S daneben liegen und dort kann man dieses automatische konvertieren in eine MMS abschalten, beim Defy fehlt diese Option.

Wie ist es bei euch? Gibt es eine Lösung, außer "handcent" oder irgend ein anderes app zu nutzen?

Ich dachte ich hole meine Frage nochmal vor und evtl. gibt es Nutzer die auch mit diesem sehr ärerlichen Problem kämpfen. Ich habe eine SMS Flat und schreibe deshalb grundsätzlich auch längere SMS, ohne auf die Anzahl zu achten. Das automatische versenden als MMS finde ich *******.

Lösungsansätze außer ein anderes App?
 
den0702mat schrieb:
Ihr sagt etwas davon, dass Launcher Pro installieren einige Sachen flssiger macht.
Wie genau macht man das? :)
Einfach im Andoid Market (übers Handy) nach dem Nachnamen des Entwicklers "Carnales" suchen und installieren.
 
Endlich ist es da und ich muss sagen: für das Geld ein super Gerät :thumbup:

Ich muss mir bei der nächsten Regenwanderung in den Bergen mit Apemap keine Gedanken mehr machen, kann es unter dem Wasserhahn sauber machen, und, es ist herrlich handlich. Ich steh total auf dieses Größenverhältnis: schön klein aber nicht zu dünn, bis jetzt vielleicht das beste 1-Hand Toch-Telefon welches ich benutzt habe.
Die gummierte Hülle (habe ein schwarzes) ist sehr griffig.

Bis jetzt bin ich zufrieden, nur den Blur-Kram hätte man weglassen können ;) Dass der Akku ein wenig klappert lässt sich ja mit Papier beheben.

Frage: knarzt eures auch etwas wenn man auf der Akkuverrieglung drückt/anfässt? Meines macht doch das eine oder andere Knarz-Geräusch.
 
farmer schrieb:
Meinst du mit fehlender T9 Tastatur die HTC tastatur vom desire?
wenn dem so ist, kannst du die einfach nachinstallieren.

[MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers

Nutze die auch auf dem milestone und hab die Hardware qwertz eigentlich abgeschrieben.

Grüße

Hallo Farmer, kannst du mir das mal genauer erklären, hätte die T9 auch gerne bin aber totoaler Anfänger:blink: und urdeutsch, leider, :bored: herzlichen dank!
 
baerlichkeit schrieb:
Frage: knarzt eures auch etwas wenn man auf der Akkuverrieglung drückt/anfässt? Meines macht doch das eine oder andere Knarz-Geräusch.


Ja, tut es. Ist aber normal, andere Nutzer hier im Forum bestätigen das.
 
ENO SUXEN schrieb:
1. beide gleich schlecht/gut, desire macht bessere videos
2.viel schlechter, desire fürs freisprechen nicht zu gebrauchen, beim defy ein genuss
3.keine ahnung, höre keine musik
4.beide 3,7
5.ja,
6.ja

kann noch hinzufügen das die qualität beim telefonieren beim defy das beste was ich je gehabt habe ist,

und ich habe einige schon gehabt, desire,nexus one,n97,x6,x10,xm5800,n95

Danke, kann mich immer mehr mit dem Defy anfreunden. Videos mit einem Handy drehen...? Und fürs festhalten kleinerer Szenen reicht auch das Defy. Wäre nett, wenn noch mal jemand die MP3 Qualität beurteilen könnte, am Besten zu einem HTC. Möchte das Defy gerne mit viel Musik befüllen (> 20GB). Und durch das Android habe ich bei beiden (HTC oder Motorola) genügend Möglichkeiten zur Anpassung. Sogar HTC-Sense kann, wenn gewünscht aufgespielt werden. Und das Defy hat mehr Speicher.
 
Hab das Handy auch heute erhalten - bin begeistert - muss mich nun nur noch zurechtfinden. :)

Und gleich eine Frage: Links oben im Eck ist ein Oranges Dreieck mit einem Rufzeichen. Was bedeutet das? Habs in der Beschreibung nicht gefunden. - EDIT: Habs entdeckt... War ein Gmx verbindungsfehler" :)

Danke.
 
Fretchen schrieb:
Danke, kann mich immer mehr mit dem Defy anfreunden. Videos mit einem Handy drehen...? Und fürs festhalten kleinerer Szenen reicht auch das Defy. Wäre nett, wenn noch mal jemand die MP3 Qualität beurteilen könnte, am Besten zu einem HTC. Möchte das Defy gerne mit viel Musik befüllen (> 20GB). Und durch das Android habe ich bei beiden (HTC oder Motorola) genügend Möglichkeiten zur Anpassung. Sogar HTC-Sense kann, wenn gewünscht aufgespielt werden. Und das Defy hat mehr Speicher.

Ersteinmal finde ich den Lautsprecher auf den ersten "Hör" noch besser als den vom Milestone, und der war da schon sehr gut!
Erster Eindruck mit meinen kleinen AKG 430 ist sehr gut! Muss aber noch herausfinden welche Equalizer-Einstellung mir am besten gefällt.
Ein HTC habe ich zum Vergleich nicht.

Sense kannst du auf das Defy nicht aufspielen.

Grüße Andreas
 
dumme frage (ich weiß, es gibt keine dummen fragen, nur dumme menschen ;)):
wie krieg ich die micro sd karte raus? die war bei mir schon installiert und jetzt würde ich sie gerne tauschen. direkt davor ist sie aber mit einem roten "balken" gesperrt. leider kann ich dazu im manual nichts finden, und ich möchte nicht mit zuviel gewalt vielleicht noch etwas zerstören.
tia
 
Am oberen Ende des Balkens kann man mit einem Fingernagel darunter fahren und diesen nach vorne ziehen. Das untere Ende ist über eine Gummiverbindung im Gerät befestigt.
 
chris81 schrieb:
Ich dachte ich hole meine Frage nochmal vor und evtl. gibt es Nutzer die auch mit diesem sehr ärerlichen Problem kämpfen. Ich habe eine SMS Flat und schreibe deshalb grundsätzlich auch längere SMS, ohne auf die Anzahl zu achten. Das automatische versenden als MMS finde ich *******.

Lösungsansätze außer ein anderes App?

Hab mal nachgefragt. Das laesst sich nicht umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris81
Ich habe heute ein komisches Phänomen entdeckt. Wenn ich das Defy nicht mit dem originalen Ladegerät sondern mit einem anderen auflade, kann ich den Touchscreen überhaupt nicht mehr bedienen.

Ist ebenfalls ein normales Ladegerät mit Micro USB , nur für Nokia.
 
ElFloerno schrieb:
Ich habe heute ein komisches Phänomen entdeckt. Wenn ich das Defy nicht mit dem originalen Ladegerät sondern mit einem anderen auflade, kann ich den Touchscreen überhaupt nicht mehr bedienen.

Ist ebenfalls ein normales Ladegerät mit Micro USB , nur für Nokia.

Ist bekannt. Mit dem mitgelieferten Original Ladegeraet geht's aber.
 
Der erste Eindruck vom Defy nach ca. 2 stündiger Benutzung war super. :thumbup:

Nach ca. 2 Stunden ist allerdings der Bildschirm eingefroren (hab bereits ein eigentes Thema erstellt) und nun siehts so aus als müsste ich das Defy wieder retourschicken. Das kanns ja wohl wirklich nicht sein!! :bored:
Ich hoffe bald ein neues Gerät zu erhalten - dann schauen wir mal wie lange dieses dann funktionieren wird.
 
pOOB73 schrieb:
Ist bekannt. Mit dem mitgelieferten Original Ladegeraet geht's aber.


Und was passiert im Auto mit einem Kfz-Ladekabel? Demnach wäre ja der Einsatz als Navi unmöglich, hab ja nur einen Zigarettenanzünder im Auto.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobeschOnTheRock
pOOB73 schrieb:
Hab mal nachgefragt. Das laesst sich nicht umstellen.

Und ab wieviel "Zeichen" (oder SMS) wird als MMS versendet? Gibts da Referenzwerte, oder geschieht das willkürlich :blink:
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.717
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.981
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.761
chrisL
C
Zurück
Oben Unten