Die ersten Minuten / Stunden / Tage mit dem Defy

fon schrieb:
Geht nicht! Softkey-Vibration bleibt trotzdem an, obwohl in o.g. Einstellung deaktiviert.

Sorry, hab´s gerade gemerkt und meinen Post gelöscht
 
fon schrieb:
Geht nicht! Softkey-Vibration bleibt trotzdem an, obwohl in o.g. Einstellung deaktiviert.

Gleich noch eine Frage: Wie schließt man eigentlich Programme, so dass sie komplett beendet sind? Bislang mache ich das über den zurück Button (Pfeil nach links).

Gibt´s eigentlich keinen Grund für. Android verwaltet Dir den Speicher so, dass die Programme bei Speicherbedarf für andere Anwendungen geschlossen werden.
Ansonsten kannst Du über Anwendungen verwalten gehen und stoppen erzwingen.
 
Habe gerade gemerkt, dass mein Akkudeckel im Bereich der Verriegelung leicht "Knarzgeräusche" von sich gibt (wenn ich in diesem Bereichetwas drücke). Ich besitze das schwarze Defy, evtl. gibt es ja Unterschiede zum weißen in bezug auf Qualität (könnte ja sein)

Könnt ihr das evtl. bestätigen bei eurem Defy???

Sonst geht meins wieder zurück.
 
chris81 schrieb:
Habe gerade gemerkt, dass mein Akkudeckel im Bereich der Verriegelung leicht "Knarzgeräusche" von sich gibt (wenn ich in diesem Bereichetwas drücke). Ich besitze das schwarze Defy, evtl. gibt es ja Unterschiede zum weißen in bezug auf Qualität (könnte ja sein)

Könnt ihr das evtl. bestätigen bei eurem Defy???

Ist bei meinem weissen DEFY auch so.
 
Weiß eigentlich jemand ob man beim Defy auch Live Wallpaper also animierte Hintergründe einsetzen kann?
 
...das ging jetzt aber sehr schnell mit der ersten Antwort...

OK, dann bin ich ja beruhigt :biggrin:

und am morgigen Tag teste ich das Defy im Wasserglas, hoffentlich erlischt nicht die Garantie sofern es ertrinken sollte (kann ja mal passieren, dass ein Defy beim Essen ins Glas fällt).

VG, Chris
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Galactus schrieb:
Weiß eigentlich jemand ob man beim Defy auch Live Wallpaper also animierte Hintergründe einsetzen kann?


Ja das geht....Finger auf Homescreen drücken, kurz warten und dann auf Hintergrundbilder sowie Live Hintergrundbilder klicken.....
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
chris81 schrieb:
...das ging jetzt aber sehr schnell mit der ersten Antwort...

OK, dann bin ich ja beruhigt :biggrin:

und am morgigen Tag teste ich das Defy im Wasserglas, hoffentlich erlischt nicht die Garantie sofern es ertrinken sollte (kann ja mal passieren, dass ein Defy beim Essen ins Glas fällt).

VG, Chris

Du denkst dran, daß ich bei Moto arbeite. Für den technischen Service. ;)
 
...was machen eure Akkudeckel? Geräusche?
 
pOOB73 schrieb:
Du denkst dran, daß ich bei Moto arbeite. Für den technischen Service. ;)


....war das ein Tip, es nicht ins Glas fallen zu lassen? :laugh:
 
chris81 schrieb:
...was machen eure Akkudeckel? Geräusche?

bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig, wenn man drauf drückt, denn sie sind aus Plastik und eben dort verriegelt. :smile:
 
zappenduster schrieb:
bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig, wenn man drauf drückt, denn sie sind aus Plastik und eben dort verriegelt. :smile:

..hätte ja auch ein Verarbeitungsmangel sein können (Montagshandy), deshalb wollte ich wissen wie es bei anderen Nutzern ist. Macht es bei Ihnen Geräusche?
 
chris81 schrieb:
..hätte ja auch ein Verarbeitungsmangel sein können (Montagshandy), deshalb wollte ich wissen wie es bei anderen Nutzern ist. Macht es bei Ihnen Geräusche?

ja, liegt aber in der Natur der Dinge, kein Mangel.
 
  • Danke
Reaktionen: chris81
Prima! Mein Defy hat ganze 8 Stunden gehalten. Seit einigen Stunden ist der Hörer defekt. Wackel ich am Gehäuse funktioniert er sporadisch, die meiste Zeit aber ist er tot. Freisprechen funktioniert. Ich hoffe nicht, dass das Motorolas Verarbeitungs-Ernst ist.
Ab nach DOA-Hausen damit und nächsten her! Irgendwie frag ich mich, ob das wirklich meinen Desire ersetzen soll...
 
Vlatho Lenz schrieb:
Prima! Mein Defy hat ganze 8 Stunden gehalten. Seit einigen Stunden ist der Hörer defekt. Wackel ich am Gehäuse funktioniert er sporadisch, die meiste Zeit aber ist er tot. Freisprechen funktioniert. Ich hoffe nicht, dass das Motorolas Verarbeitungs-Ernst ist.
Ab nach DOA-Hausen damit und nächsten her! Irgendwie frag ich mich, ob das wirklich meinen Desire ersetzen soll...

Du hast bestimmt ein Montagsgerät. Ist ja auch nicht normal, wenn Du die Widgets nicht nach oben verschieben kannst und sie übereinanderlegen kannst. Normal verschieben sich die Widgets wenn Du ein anderes an eine Stelle schiebst, an der schon eins ist.

Tausch es um!

Lg Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Smartphone. Hab es jetzt seit 1 Tag und bin noch zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenso, Defy kam vor 2 Tagen und bis jetzt alles in Ordnung.

Für den Preis gibt es "wohl" kein besseres Taschentelefon :thumbsup:
 
Habe nun auch das Defy seit ein paar stunden und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Ich besitze auch das Legend hab also ein vergleichsobjekt. Das Defy hat eine optimale Größe für mich, Legend und Defy sind in etwa gleich wobei das Display des Defy ja größer ist und das ist gut so. Das Display ist auch wirklich gut, da gibts nichts zu meckern. Verarbeitung und Form gefallen mir, ok die laut/leiser taste klappert aber stört mich nicht. Das haptische feedback der sensortasten ist angenehm unauffällig, zum Glück denn das kann ja nicht abstellen. Im Auslieferungszustand ist das Defy überladen mit Widgets und Trallala, das brauch ich alles nicht.
Im Vergleich zum Legend laufen auf dem Defy 3mal so viel Dienste im Hintergrund, die liste ist echt lang.
Wie lösche ich eigentlich Programme die ich nicht will aber von Motorola schon draufgespielt wurden. Zum Beispiel Amazon MP3. Beim Legend gibt es unter Anwendungen verwalten eine option zum deinstallieren, beim Defy aber nicht oder doch?
 
so mal ein kurzes feedback meinerseits :

ich hab das handy gestern abend bekommen.

nachdem ich vorher so einiges über android gelesen hatte, war ich der befürchtung, dass ich schlichtweg mit dem ganzen zeugs überfordert bin. ich hab bis gestern mein nokia e71 benutzt.irgendwo hier in den tiefen des forums war mal der vergleich zu lesen : "vom kochen über feuer in einer höhle zur mircowelle"...und das traf defenitiv auch auf mich zu.

paket kam..puls 180

aufgemacht..und ein wenig "enttäuscht" ... es war keine bedienungsanleitung drinne. meine gedanken :"na das kann ja eine geiler abend werden ^^ "
meine befürchtungen wurden aber nicht erfüllt. ich bin spielerisch und intuitiv klar gekommen was die bedienung angeht. diese wurde zusätzlich erleichtert nachdem ich den launcherpro installiert hatte. der räumt dann doch sehr gut alles auf und schafft ordnung.

bei mir knarzt nix, alles sitzt fest. qualitativ macht es einen sehr guten eindruck. gesprächsqualität ist sehr gut und laut. ich hab die lautstärke auf 50% runterreguliert.
swype macht spass, wenn auch gewöhnungsbedürftig...apropos : das tippen/sliden via touchsreen ist nun komplett neu für mich was zur folge hat, dass ich mich desöfteren verschreibe.
wlan probleme hab ich auch nicht ( easybox 802)

ansonsten bin ich im moment sehr zufrieden bis glücklich mit meiner wahl.

ach : da ich ja symbian user war, bin ich doch erstaunt wieviel traffic da übers netz geht.

grüße, hetzerle
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.705
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.967
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
Zurück
Oben Unten