Die ersten Minuten / Stunden / Tage mit dem Defy

mal noch eine -vermutlich- ganz doofe frage:

wie bekomm ich denn den akku wieder heraus? :confused:
gibts da einen trick?
in der anleitung steht nix (zumindest hab ich nix gefunden).
 
bonkic schrieb:
mal noch eine -vermutlich- ganz doofe frage:

wie bekomm ich denn den akku wieder heraus? :confused:
gibts da einen trick?
in der anleitung steht nix (zumindest hab ich nix gefunden).

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten :D.
Wenn Du den Akkudeckel offen hast, siehst Du rechts oben, neben der Linse von der Kamera eine Aussparung. Dort kannst Du den Akku anheben. Dort ist auch ein Pfeil zu sehen.

Lg Tanja
 
DEFY Weiss.

Habe bisher schon eineige Android Telefone gehabt.
G1 Dream, Samsung Galaxy I7500, Motorola Milestone und jetzt das Defy.

Das Defy ist wirklich "Sauschnell" im Vergleich zum Milestone doppelt so fix, gerade beim wechsel der Anwendungen. (Dank 2Gb intern)
Beim ersten Einschalten kam allerdings bei mir erst die große Enttäuschung. Motoblur welches schon von Haus aus völlig überladen ist, wirkt leicht zögerlich und macht einen müden eindruck. Sobald man einen anderen Launcher aufspielt (bsp: Launcher pro bei mir) geht das Gerät ab wie eine Rakete. Erst dann merkt man, dass dieses Gerät 2 ps mehr hat :)

Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut gelungen, man ist überrascht wie leicht das DEFY ist.
Der Gummierte Rand und Batterie-Klappe geben einem den Eindruck, dass es sich quasi an der Handy "fest hält". Gibt ein sicheres Gefühl beim benutzen.

Akku technisch werd ich es im Auge behalten und bin gespannt, bin absoluter heavy user. Mein Milestone hat sich abends gegen 6 Uhr immer verabschiedet und gerade die 12 Stunden voll gehalten.

Erstmal vorab, Daumen hoch! Kaufempfehlung!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Daban schrieb:
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten :D.
Wenn Du den Akkudeckel offen hast, siehst Du rechts oben, neben der Linse von der Kamera eine Aussparung. Dort kannst Du den Akku anheben. Dort ist auch ein Pfeil zu sehen.

Lg Tanja


ja, das dacht ich mir auch.
problem: es geht nicht. :D

da bewegt sich gar nix.
 
bonkic schrieb:
ja, das dacht ich mir auch.
problem: es geht nicht. :D

da bewegt sich gar nix.

Outdoorhandy => irgendwo gegenkloppen?


:D Nur Spaß
 
Kann jemand was im Vergleich zum Desire sagen? Ich steh gerade vor der Wahl, Defy oder Desire....
Man wenn das nicht so schwierig wäre... was mich am Defy schon mal stört ist der signierte Bootloader...
Und das mir keiner im Root-Forum antwortet ob die Rootrechte permanente Änderungen am /system zu lassen....
 
dolliman schrieb:
Wie lösche ich eigentlich Programme die ich nicht will aber von Motorola schon draufgespielt wurden. Zum Beispiel Amazon MP3. Beim Legend gibt es unter Anwendungen verwalten eine option zum deinstallieren, beim Defy aber nicht oder doch?

Die vorinstallierten Apps lassen sich (ohne root) nicht entfernen. Die US-Version vom DEFY hat aber schon root. Will nicht mal jemand testen? ;)
 
farmer schrieb:
DEFY Weiss.

Habe bisher schon eineige Android Telefone gehabt.
G1 Dream, Samsung Galaxy I7500, Motorola Milestone und jetzt das Defy.

Das Defy ist wirklich "Sauschnell" im Vergleich zum Milestone doppelt so fix, gerade beim wechsel der Anwendungen. (Dank 2Gb intern)

Nein. Das ist dank der 512MB ram intern, die dafür genutzt werden, um die wichtigsten Apps gleichzeitig im Speicher zu halten und so das wechseln schneller zu machen.

Von daher sollte man taskkiller mit vorsicht verwenden. Nicht einfach pauschal installieren und so konfigurieren, wie es auf dem alten Telefon am besten funktioniert hat. Ich würde erstmal ohne testen.

Ich nutz auch keinen, obwohl ich aus gewohnheit auch eher ein Freemem-Junkie bin (Amiga, MS-DOS), aber bei Android ist das was Anderes.
 
bonkic schrieb:
ja, das dacht ich mir auch.
problem: es geht nicht. :D

da bewegt sich gar nix.

Um die Batterie rauszunehmen braucht man schon lange und kräftige Fingernägel.;)
Wenn der Batteriedeckel offen ist, das Handy so halten, daß die Kamera und der Blitz oben sind. Dann mit 3 Fingern/Fingernägeln an der Kante oben am Akku einhaken und rausziehen. Da ist extra eine Aussparung dafür im Akku.
Ist anfangs schwer, aber es geht.;)
 
Sooooo, mir ist heute etwas aufgefallen beim SMS schreiben. Sobald 3-4 SMS in einer Nachricht verfasst sind, wird diese automatisch als MMS versendet. DAS geht garnicht Ich würde gern das Originalprogramm weiter nutzen und suche ein Lösung für das Problem.

Ich habe gerade das Galaxy S daneben liegen und dort kann man dieses automatische konvertieren in eine MMS abschalten, beim Defy fehlt diese Option.

Wie ist es bei euch? Gibt es eine Lösung, außer "handcent" oder irgend ein anderes app zu nutzen?
 
So, hab heute mein Defy bekommen und muss sagen, ich bin begeistert. Hab zwar einen Displayfehler aber was solls, den sieht man wirklich nur aus einem Winkel, indem man das Handy aus 45° von unten anguckt. Gibt schlimmeres ;)
 
Dude-01 schrieb:
So, hab heute mein Defy bekommen und muss sagen, ich bin begeistert. Hab zwar einen Displayfehler aber was solls, den sieht man wirklich nur aus einem Winkel, indem man das Handy aus 45° von unten anguckt. Gibt schlimmeres ;)

Wenn du das jetzt entdeckt hast, und unverzüglich dem Händler mitteilst, kannst du doch ein fehlerfreies Gerät bekommen.
 
Ist wirklich net schlimm. Wenn ich mich damals an meine PSP erinnere:eek:
Wie gesagt: Nur Sichtbar wenn ich unter dem Handy knien würde ;)
 
dolliman schrieb:
Beim Legend gibt es unter Anwendungen verwalten eine option zum deinstallieren, beim Defy aber nicht oder doch?

Beim Legend kannst Du die HTC Anwendungen aber auch nicht entfernen. Da ist zwar der Deinstallieren-Button vorhanden, Du bekommst aber ne Fehlermeldung, wenn Du versuchst vorinstallierte Anwendungen zu entfernen. Da hilft nur ROOT.
 
Haunter1982 schrieb:
Kann jemand was im Vergleich zum Desire sagen? Ich steh gerade vor der Wahl, Defy oder Desire....
Man wenn das nicht so schwierig wäre... was mich am Defy schon mal stört ist der signierte Bootloader...
Und das mir keiner im Root-Forum antwortet ob die Rootrechte permanente Änderungen am /system zu lassen....

Der einzige Grund für´s Defy ist defintitiv die Robustheit. Ich bin alleine deshalb von Desire auf Defy umgestiegen und ich vermisse Sense! HTC bringt durch sein Interface Mehrwert wie kein anderer Hersteller (meine absolut subjektive Meinung) und die Stabilität und Geschwindigkeit lässt nach HTC Maßstäben beim Defy auf jeden Fall zu wünschen übrig.
Ich hab nach nem DOA nun das zweite Defy in der Hand und kann somit auch ausschließen, dass es an meinem Gerät liegt. Der zweite meditiert auch manchmal während ich Apps aufrufe und arbeitet dann nach 2 Sekunden weiter. Sowas hatte ich beim Desire nie! Der flutscht und flutscht und flutscht....
Summa summarum: Bist Du´n Stubenhocker? Kauf Dir einen Desire. Bist Du eher der Outdoortyp (oder ein Trampel:) nimm den Defy.
 
Ich bin ein Android-Newbie und hab deshalb kein Gerät zum Vergleichen. Was mir beim Defy auffällt ist, dass es nicht ganz flüssig läuft. Beim Scrollen (vorallem in der Programmübersicht) stockt das Defy eigentlich immer leicht. Das ist nicht wirklich schlimm, auffallen tuts aber schon - mir zumindest. Im Gegensatz dazu, laufen Spiele flüssig. So konnte ich bei Reckless Racing keinerlei Ruckler feststellen. Einerseits ist das natürlich schön, andererseits frage ich mich, wieso ein 3D Spiel flüssig dargestellt werden kann, simples Scrollen das Defy aber an seine Grenzen bringt.

Wie ist das denn beim Klassenprimus HTC Desire? Ruckelt das auch in der Programmübersicht und beim Scrollen? Auf 3D Spiele könnte ich nämlich (mittlerweile) verzichten.
 
Ja, beim Desire ruckelt das Programmauswahlmenü beim Scrollen auch, habe ich mir extra zeigen lassen, weil mir das bei den Defy-Videos in YouTube schon aufgefallen ist.
Anscheinend ist die Lösung einen alternativen Launcher wie z.B. Launcher Pro zu verwenden, dann solls flüssig scrollen...
 
alfadec schrieb:
Ja, beim Desire ruckelt das Programmauswahlmenü beim Scrollen auch, habe ich mir extra zeigen lassen, weil mir das bei den Defy-Videos in YouTube schon aufgefallen ist.
Anscheinend ist die Lösung einen alternativen Launcher wie z.B. Launcher Pro zu verwenden, dann solls flüssig scrollen...

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Desire hat nix geruckelt...
 
@alfadec: Danke für den Tipp mit Launcher Pro. Läuft tatsächlich flüssiger.
Edit: Funktioniert leider nur in der Programmübersicht. In z.B. den Einstellungen ruckelts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem Amazon+DHL mir heute das Defy geliefert haben, habe ich natürlich auch ein paar Fragen:

Hat einer schonmal mit MyMotoblur eine erfolgreiche Handyortung hinbekommen?

Mein Handy antwortet nicht, egal ob und was ich ein- oder ausgeschaltet habe (GPS,2G,3G,WLAN)...

Und irgendeine Anwendung synchronisiert im Hintergrund.Nur welche?

Beim Google-Konto sind zwar alle drei Dinge (Kalender,Mail,Kontakte) aktiviert, aber das Datum/die Uhrzeit ändert sich nicht.

Den EMailabruf habe ich auf manuell gestellt.

Könnte es das Wetter-Widget sein?
Wo kann man da die Aktualisierungsrate einstellen?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.714
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.976
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.754
chrisL
C
Zurück
Oben Unten