Die Wahrheit über Motoblur... Wer klärt mich auf?

Hier ist Defy-Forum und nicht Backflip...
 
Ich wollte heute Blur einrichten, aber es ging nicht... hat einer ne idee woran es liegen kann? Habe ne Internetflat von Base, normales Surfen im Netz funktioniert. Fehler beim erstellen des Kontos kommt als Fehlermeldung...
 
Ich hatte von jemand anderem gelesen, bei dem es daran lag, dass schon ein Blur-Konto eingerichtet war. Hintergrund war, dass er - obwohl er ein Neugerät erwartet hatte - ein gebrauchtes Gerät als Neugerät bekommen hatte.
Welche Fehlermeldung kommt denn?
 
Du bist im Defy-Forum, nicht im Backflip-Forum!

Mit den Treibern von Moto gehts aber trotzdem:
Software & Treiber - Motorola Deutschland

[edit]
Vorm Posten sollte ich vielleicht auch auf die aktuelle Seite weiterblättern, sorry :D
@UWdus: Zwei Dumme, ein Gedanke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Barqu schrieb:
Ich hatte von jemand anderem gelesen, bei dem es daran lag, dass schon ein Blur-Konto eingerichtet war. Hintergrund war, dass er - obwohl er ein Neugerät erwartet hatte - ein gebrauchtes Gerät als Neugerät bekommen hatte.
Welche Fehlermeldung kommt denn?


"Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es erneut."
 
Ok, das ist nicht die Fehlermeldung, die der andere User bekam, von dem ich irgendwo gelesen hatte.
Weiter kann ich leider nicht helfen.
 
ich häng meine frage hier mal an:
ich hab mein motoblur ganz normal eingerichtet und auch da angemeldet. nun sehe ich, das ich bei einem sim-karten wechsel, meine anmeldedaten neu eingeben muß.
kann man das irgendwie umgehen? es ist ja ansich ne praktische sache aber wenn nun z.b. mal ein kumpel seine sim da reinlegen will und gerade kein wlan oder ne netzwerkverbindung vorhanden ist, ist das telefon ja unbenutzbar. ich finde nämlich dann auch keinen menüpunkt um das telefon ohne blur zu benutzen.

edit: okay, ich seh grad das ne anmeldung auch ohne wlan oder netzwerk klappt... aber kann man das nicht trotzdem irgendwie umschiffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir da nicht sicher ob das mit blur zu tun hat. bei meinem milestone (ohne blur) war das nämlich auch. karte wechseln, googleanmeldung neu eintippern.....
 
cottager schrieb:
ich häng meine frage hier mal an:
ich hab mein motoblur ganz normal eingerichtet und auch da angemeldet. nun sehe ich, das ich bei einem sim-karten wechsel, meine anmeldedaten neu eingeben muß.
kann man das irgendwie umgehen? es ist ja ansich ne praktische sache aber wenn nun z.b. mal ein kumpel seine sim da reinlegen will und gerade kein wlan oder ne netzwerkverbindung vorhanden ist, ist das telefon ja unbenutzbar. ich finde nämlich dann auch keinen menüpunkt um das telefon ohne blur zu benutzen.

edit: okay, ich seh grad das ne anmeldung auch ohne wlan oder netzwerk klappt... aber kann man das nicht trotzdem irgendwie umschiffen?

Ist ein Sicherheitsfeature, daß sich nicht umgehen lässt. Du kannst dein DEFY aber ohne weiteres mit anderen Simkarten (auch ohne Simkarte) benutzen. Gib einfach immer deine eigenen MotoBlur Zugangsdaten ein und du kannst das Handy wieder benutzen. Mit jeder anderen Simkarte.
 
Hallo,

ich finde die Funktion, das Handy über die Motorola Website zu Orten genial!
Wie oft habe ich mein Handy schon im Spind vergessen und bin wieder zur Arbeit gefahren um sicher zu gehen.
Jetzt kann ich sicher gehen, dass es auf der Arbeit liegt und beruhigt einschlafen.

Meine Frage: entstehen durch die Ortung irgendwelche Kosten?

Freundliche Grüße,
 
es werden halt daten übermittelt. solltest du inet-flat-rate haben, dann nicht.
 
Im Spind gibt es aber doch gar kein GPS wie funktioniert das dann?
Zeigt dir Motorola die zuletzt erkannte Position?
 
majere112 schrieb:
Hallo,

ich finde die Funktion, das Handy über die Motorola Website zu Orten genial!
Wie oft habe ich mein Handy schon im Spind vergessen und bin wieder zur Arbeit gefahren um sicher zu gehen.
Jetzt kann ich sicher gehen, dass es auf der Arbeit liegt und beruhigt einschlafen.

Meine Frage: entstehen durch die Ortung irgendwelche Kosten?

Freundliche Grüße,

Es werden natürlich bei der Ortung Daten vom/zum Handy übertragen, z.B. die GPS Koordinaten. Über mobiles Internet können dadruch eben Kosten verursacht werden, je nach Tarif. Die übertragene Datenmenge sollte sich aber im überschaubaren Rahmen halten.
 
ansich find ich die blur-geschichte ja auch nicht schlecht aber das man bei jedem sim-wechsel seine id eingeben muß nervt schon ein bischen...
wie sieht das eigentlich aus wenn ich das defy ohne blur nutze, hab ich dann irgendeine möglichkeit meine facebook-kontakte in die kontakt-liste reinzubekommen?
habs mal ausprobiert, die facebook-app konnte ich ganz normal nutzen nur wenn ich in die kontenverwaltung gehe und dort bei "weitere konten" facebook auswähle passiert gar nix. er bietet mir auch nicht an die facebook-kontakte anzuzeigen. erst wenn ich blur aktiviert habe bekomme ich sie angezeigt.
 
cottager schrieb:
ansich find ich die blur-geschichte ja auch nicht schlecht aber das man bei jedem sim-wechsel seine id eingeben muß nervt schon ein bischen...
Wie oft tauscht ihr bitteschön die SIM-Karte?
Im "Normfall" würde ich mal so einmal im Jahr schätzen ... und das sollte wohl ohne zu nerven funktionieren.
 
naja, kommt drauf an. ich hab manchmal so "phasen", da kann das schon mal mehrmals am tag sein...
ich hab manchmal einfach zuviel zeit :winki:
 
cottager schrieb:
naja, kommt drauf an. ich hab manchmal so "phasen", da kann das schon mal mehrmals am tag sein...
ich hab manchmal einfach zuviel zeit :winki:

Na wenn du zu viel Zeit hast, wo ist dann das Problem die ID jedes Mal neu einzugeben? :tongue:
 
das ist ein gutes argument... ;) so langsam hab ich mich ja auch dran gewöhnt. aber hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir nicht so eine lange id gewählt... ;)
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.298
MatthiasM
M
T
Antworten
3
Aufrufe
2.810
ooo
O
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten