Die Wahrheit über Motoblur... Wer klärt mich auf?

Nabend,

hab auf meinen Geräten immer den ADW Launcher. So brauch ich mich nicht umorientieren. Aber Motoblur hört sich spannend an. Wenn ich Zeit finde werde ich es mir anschaun. Ansonsten .... hätte ich das Defy fast übersehen... aber jetzt hab ich in den nächsten Tagen erneut Spaß. Ein klasse Teil. ;)
 
Hey,
hab mir den Thread durchgelesen, mir ist aber immer noch nicht so ganz klar was Motoblur macht.
Ist es im Grunde nur dazu da um sich z.B. mit Facebook zu verbinden?
Brauche ich es um mein GMX-Konto zu synchronisieren? Wohl nicht oder
Gruß
 
DownUnder schrieb:
Ist es im Grunde nur dazu da um sich z.B. mit Facebook zu verbinden?
Auch, ja. Du kannst aber auch ohne Blur Facebook-Apps nutzen. Blur hat, was die Widgets und Apps angeht, nur den Vorteil, dass es alle möglichen Kanäle bündelt und unter ein Dach steckt. So brauchst du nicht die Facebook-App, eine Mail-App, eine Twitter-App und so weiter, sondern nur Blur.

Außerdem kannst du mit Blur deine Kontakte in der Motorola-Cloud speichern. hat den Vorteil, dass du beim Handywechsel (oder wenn du es verlierst/es geklaut wird) alle deine Kontakte einfach von Motorola aufs nächste Motoblur-Handy laden kannst. Und noch ein paar Funktionen wie die Ortung gibt's.

Der Nachteil: Du verkaufst quasi deine Seele (und die aller Leute in deinem Adressbuch gleich mit).


DownUnder schrieb:
Brauche ich es um mein GMX-Konto zu synchronisieren? Wohl nicht oder
Gruß
Nein. Du kannst auch ganz ohne Motoblur Mails von GMX auf dem Defy empfangen und senden.

Gruß.
 
helpless schrieb:
Der Nachteil: Du verkaufst quasi deine Seele (und die aller Leute in deinem Adressbuch gleich mit).

Die Größte Gefahr geht hierbei jedoch von der drohenden Zivilrechtklage aus, da ich meine Seele bereits an Google, Facebook, das EC-Kartensystem, Mastercard, Paypal, Payback, die GEZ, Vodafone, diverse Versicherungen, den Staat, den Teufel und viele andere verkauft habe. Na das wird ein Spaß, wenn die alle herausfinden, dass ich eigentlich gar keine Seele habe...:ohmy: Naja, muss ich halt ein paar andere Seelen verkaufen, was ja offensichtlich mit dem Motoblur Adressbuch möglich ist. (Es gibt für alles eine App...)

Hat sich hier schon jemand bei Motoblur registriert und eine Empfangsbestätigung von Motorola oder Satan über eine Seele erhalten? Oder sonstwas, dass den Verdacht erhärtet, dass Motorola diabloische Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft mithilfe von Kundendaten hegt? Oder zumindest irgendetwas unmoralisches damit anstellt, außer sie zu speichern?

Woodstock
 
  • Danke
Reaktionen: pulleman
BassBen schrieb:
Im Spind gibt es aber doch gar kein GPS wie funktioniert das dann?
Zeigt dir Motorola die zuletzt erkannte Position?


Diese bislang unbeantwortete Frage würde mich auch brennend interessieren. Denn wenn ein Handy irgendwo gesucht wird, wird es in 90% aller Fälle nicht unter freiem Himmel liegen....
 
Mobiltelefone können ihre Position ja auch mithilfe der Funkzellen in denen sie angemeldet sind ermitteln. Deren Positionen sind bekannt und können für eine Art Kreuzpeilung verwendet werden. Dazu reicht schon minimaler Empfang, den man u.U. auch in einem Spint noch hat. Die Geschichte ist natürlich nicht so genau, dass man erkennt: "Aha, Handy liegt unterm Bett", oder "Ach, Spint 139, nicht 138..." Aber man sieht zumindest in welcher Stadt das Telefon abhängt, ja nach Empfang auch in welcher Straße.

Das ist auch das "a" in "aGPS".

Woodstock
 
Woodstock schrieb:
Die Größte Gefahr geht hierbei jedoch von der drohenden Zivilrechtklage aus, da ich meine Seele bereits an Google, Facebook, das EC-Kartensystem, Mastercard, Paypal, Payback, die GEZ, Vodafone, diverse Versicherungen, den Staat, den Teufel und viele andere verkauft habe. Na das wird ein Spaß, wenn die alle herausfinden, dass ich eigentlich gar keine Seele habe...:ohmy: Naja, muss ich halt ein paar andere Seelen verkaufen, was ja offensichtlich mit dem Motoblur Adressbuch möglich ist. (Es gibt für alles eine App...)

Hat sich hier schon jemand bei Motoblur registriert und eine Empfangsbestätigung von Motorola oder Satan über eine Seele erhalten? Oder sonstwas, dass den Verdacht erhärtet, dass Motorola diabloische Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft mithilfe von Kundendaten hegt? Oder zumindest irgendetwas unmoralisches damit anstellt, außer sie zu speichern?

Woodstock

Du bist ja ein witziges Kerlchen.

Ist doch alles super, die anderen machen das ja auch und deshalb ist es ok wenn Motorola ein Programm aufspielt das die Performance runterzieht, selten funktioniert, den Funktionsumfang beschränkt und auch noch ein bisschen auf die persönlchen Daten zugreift. Ein gutes Geschäft.
 
Da hab ich mich nun extra bei Motoblur angemeldet, weil ich die Ortungsfunktion ganz witzig finde.....und ausgerechnet das klappt nicht. :angry:

Bezüglich der Ängste, was die Offenlegung der Kontakte angeht: Wenn man im I-Net auf der eigenen Motoblur-Seite nie "Kontakte übertragen" anklickt, hat sich der Punkt doch erledigt, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Intru
Ich hab noch new andere frage:
I chhatte mein defy resettet, und den blurinstallteil weg gelassen.
S eit dem ruckeln manche programme, zb angry birds, kontakte, überhaupt kommt es mir langsamer vor...
KannDas sein?oder liegt ein fehler vor?

Edit: ach ja- und frohes neues! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagdieb schrieb:
Ich hab noch new andere frage:
I chhatte mein defy resettet, und den blurinstallteil weg gelassen.
S eit dem ruckeln manche programme, zb angry birds, kontakte, überhaupt kommt es mir langsamer vor...
KannDas sein?oder liegt ein fehler vor?

Edit: ach ja- und frohes neues! :D

Vielleicht liegts an deinem aktuellen Alkoholpegel? :D
 
Nach 2 sekt seh ich noch scharf, wie viel hattest du? :)
nee im ernst- kann es sein, dass das defy ohne blur ruckelt?
naja, benchmark sagt 1028...
Kommt mir halt manchmal ruckeliger als vorher vor...
 
Ich hatte letzten nur mal in Need for Speed Shift Ruckler damit.
Denke mir aber, dass es dort sicherlich ein Reboot getan hätte.
 
Ich benutze Blur auch nicht und hab mich auch nie angemeldet. Ruckeln tut mein Defy eigentlich nur wenn es noch nicht ganz fertig gebootet hat ... also wenn man direkt nach dem Einschalten eilig den Schieber bewegt und das Entsperrmuster zeichnet dann hakt das schon. Wenn ich dann die Finger von den tasks lasse und auch nicht hektisch neu boote wenn mal was minimal zuckt läuft es immer ruhiger!

Ich hab die 2.51 mit LauncherPro ...

gruß
 
Lagdieb schrieb:
Nach 2 sekt seh ich noch scharf, wie viel hattest du? :)

Null Promille :D
Aber zum Thema: der Blur-Launcher ruckelt gern.
Jedes Android ruckelt manchmal, wenn man es anmacht und sich ins WLAN eingebucht wird. Bei großen Datenbanken (SMS) kann es auch manchmal ein bisschen hakeln, aber das würde mir jetzt keine Sorgen machen.
Ob Blur-Konto angemeldet oder nicht, ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: deXXXa
Hy
hab seit ein paar Tagen ein Defy finde das ding super!!

Kann man die Motoblur geschichte vom Handy deinstalieren?

Hab mich für den ADW Launcher entschieden der ist um längen besser.
 
Hey,

habe heute bei Amazon das Defy bestellt und bin was das Motoblur angeht noch sehr verunsichert.:confused:, obwohl ich die letzten 6 Seiten durchgelesen habe verstehe ich oft nur Bahnhof.

Es ist mein erstes Android-Handy und habe keinerlei Vorkenntnisse.
Man hört ziemlich viel schlechtes über Motoblur und auch ich frage mich was es mir nützt wenn meine Kontakte von Facebook, Mail usw. gebündelt werden. Aus den Animationen werde ich nicht ganz schlau:winki: Ergibt das nicht evtl. ein großes Durcheinander wenn die Kontakte gebündelt sind?!
Ich kann höchstens was damit anfangen wenn alles wie an meinem Computer an Kontakten in einem Progi wie ICQ zu finden ist. Ist das so gemeint? Wenn ja, wo liegt genau das Problem bei Motoblur und was machen die Anderen "Launcher" besser?

Soll ich mich nun bei Motoblur registrieren oder nicht?
Wenn nein, brauche ich überhaupt einen anderen Launcher? Welcher ist der beste Launcher?
Habe auch gelesen das man das Handy "debluren" kann. Dies erscheint mir im Moment die beste Lösung zu sein, da die anderen Launcher ja besser sein sollen und keine Probleme wie Motoblur machen oder nicht?!
Wenn debluren, wie?

Hoffe man kann mir helfen. Danke im Vorraus!
 
@becker777: Wenn du noch nicht viel Ahnung hast, lass das "Deblurren" sein. Lies mal den Sticky vom Dennis und entscheide dann selbst, wie du vorgehst.
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/faq-zum-motorola-defy.64853.html#post-880024

Ich persönlich würde an deiner Stelle erstmal kein Motoblur-Konto anlegen - kannst du ja später immer noch. Guck, ob dir der Launcher (der Motoblur-Launcher) gefällt - wenn nein, installier einfach nen anderen.
Mit der Facebookintegration im Adressbuch (durch Motoblur) gibts immer noch zahlreiche Bugs, vielleicht sagt dir ja ein anderer Facebook-Client (z.b. der offizielle von Facebook im Market) mehr zu.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ste-motorola-defy-mit-version-2-21.65031.html
 
Hallihallo,
ich bin neu hier und hoffe ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden.
Habe auch das Defy, es ist mein erstes Smartphone und ich habe ein Motblurkonto eingerichtet. Da ich weder bei Facebook noch sonst wo dabei bin hat Motoblur für
mich wohl gar keinen Nutzen oder täusche ich mich da? Verliere ich irgendwelche Funktionen wenn ich Motoblur deinstalliere bzw. bekomme ich dann keine Updates?
Verschwindet Motblur wenn ich auf "Werkeinstellungen" zurücksetze? Kann ich es gegebenfalls wieder installieren? Brauche ich alternativ einen anderen Launcher? Was ist ein Launcher überhaupt?
Danke im Vorraus und viele Grüsse,
frogger
 
Frogger, ein Posting über dir und deine Fragen sind zu 90% beantwortet.
Launcher ist das, was du siehst, wenn du dein Defy anmachst - ähnlich wie ein Windows Desktop.

Lies dich mal ein wenig in die ganzen Grundlagen und FAQ-Threads ein, ok? :)
Ansonsten willkommen im Forum!
 
Hallo, mein Defy ist mittlerweile im Anmarsch :smile:

Bin natürlich auch am überlegen, ob Motoblur einen Nutzen für mich hat. Man sieht ja in diversen Videos, dass man Widgets auf dem Homescreen beliebig anpassen kann (Größe).

1. Geht das nur mit Motoblur und den dazugehörigen Apps?
2. Kann ich auch normale Android-Apps variieren?
3. Gibt es Benchmark Tests mit und ohne Motoblur?
4. Ruckelt der Launcher unter Motoblur deutlich mehr, als der "normale"?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.281
MatthiasM
M
T
Antworten
3
Aufrufe
2.791
ooo
O
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten