[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

Die Möglichkeit über die Suche is ja schön und gut, aber ne Sauerei isses trotzdem, dass die Sortierung herausgenommen wurde.
Is ja kein Feature, sondern ein Bug, wenn eine bereits implementierte Funktion herausgenommen wird....
 
War das in der 2.51.1 mit Blur? Soweit ich mich erinnern kann ist das bei keinem Blur Geraet vorhanden. Das ging nur beim Milestone 1. :)

Degeneric schrieb:
Die Möglichkeit über die Suche is ja schön und gut, aber ne Sauerei isses trotzdem, dass die Sortierung herausgenommen wurde.
Is ja kein Feature, sondern ein Bug, wenn eine bereits implementierte Funktion herausgenommen wird....
 
Degeneric schrieb:
Anscheinend haben diese Deppen es wirklich geschafft, die Sortierung nach Nachname in den Kontakten zu deaktivieren.... Sollte doch ab Froyo standardmäßig funktionieren.....:thumbdn:
Kann ja wohl nicht angehen, dass man Vorname und Nachname vertauschen muss nur um eine normale Sortierung zu bekommen?

Bin ich blind oder gibts das nun wirklich schon wieder nicht?

Ich persönlich bevorzuge die Sortierung nach Vorname. Zumal man ja auch oft nicht alle direkt gleich mit Nachname ein speichert.
Wäre auch echt blöde, da man so alle Facebook Kontakte suchen müsste. Da man da nicht direkt gleich jeden vom Nachnamen kennt.
 
Fuer mich spielt die Sortierung im Telefonbuch keine Rolle. Es koennte von mir aus nach Schuhgroesse sortiert sein.:) Wie gesagt scrolle ich nicht durch die Liste, sondern fange einfach an in der Suche zu tippen: Vor, Nachname, Teil der Rufnummer.... der Kontakt wird ja gefunden.:)

MaGiXeN schrieb:
Ich persönlich bevorzuge die Sortierung nach Vorname. Zumal man ja auch oft nicht alle direkt gleich mit Nachname ein speichert.
Wäre auch echt blöde, da man so alle Facebook Kontakte suchen müsste. Da man da nicht direkt gleich jeden vom Nachnamen kennt.
 
Hi, habe seit paar Tagen mit Google Map Probleme kennt das einer? Wenn Map aus einer Anwendung (zBsp. Sms) aufgerufen wird hängt es sich auf und brauch ewig bis es sich schließt.
Habe Orginal Froyo 2.2.2.

Danke Peter

P.S. Nur map keine Probleme


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich GPS über die Einstellungen aktiviere, wird es im Energieeinstellungswidget nicht als aktiv angezeigt. Wenn ich es dann anklicke, wird es aber korrekt ausgeschaltet.
 
grassi2000 schrieb:
Wenn ich GPS über die Einstellungen aktiviere, wird es im Energieeinstellungswidget nicht als aktiv angezeigt. Wenn ich es dann anklicke, wird es aber korrekt ausgeschaltet.
Bei mir hats dieses Problem nicht. Hast du mal das Widget gelöscht und neu angelegt?
 
  • Danke
Reaktionen: grassi2000
Hallo,
habe eben 2.2.2 DE drauf gemacht.
Mein News Widget (standard moto) zeigte eben nur "Suche Neuigkeiten...". Ich habs entfernt und wenn ich es wieder einfügen will, macht er mucken. Sobald ich ein Feed einfügen will, springt er zur Seite zurück. (Bei "Benutzerdefiniert -> Über Url -> zurück zu "Benutzerdefiniert") Auch an andere Channel komme ich nicht dran. Habe grade neu geflasht, aber geht immer noch nicht. Meint ihr ein Full-Wipe+neu flashen kann helfen?
 
Mein Defy startet sich einfach alle paar Minuten neu.
Hab Froyo drauf und schon 2 mal fullwipe durchgeführt.
 
Hallo, irgendwie finde ich unter Drahtlos und Netzwerke den Menüpunkt für Wlan tethering nicht. Das sollte doch ab 2.2 funktionieren, oder? Hat irgendjemand den Menüpunkt nach dem offiziellen Update?
Gruß,

marmag
 
Such mal nach 3G Hotspot in deinem Menü. Öffnen, starten und da ist dein Wlan-Hotspot ;)

Edit:
Das gabs schon mit 2.1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir grade eben 2.2 draufgeladen... (hätte nicht gedacht das ich das hinkriege:lol:).. so was mich jetzt tiiiierisch aufregt sind beim sms schreiben die tastentöne... ich benutze Handcent und habe da alles durchgesucht um die tastentöne abzuschalten.. nix gefunden. Dann habe ich bei einstellungen geschaut und ebenfalls nichts gefunden.... jetzt meine frage... wie bekomme ich die tastentöne wieder weg??

dazu muss ich sagen ich bin üüüüüberhaupt kein profi in solchen sachen und mir muss man das echt für extra blöde erklären:confused2::blushing:
 
Erwin-M. schrieb:
Tastentöne lassen sich aus oder anschalten!

Das ist ja super das es geht...nur wie???
...wäre wohl Sinnvoll das Wissen mit den anderen Defy-Usern hier zu teilen...will es nämlich auch gerne wissen :D

Grüße

Steffen
 
DU gehst unter "Einstellungen" dann unter "Tastatur und Eingabe". Da kannst du zwischen Multitouch-Tastatur oder Swype wählen. Darunter gibt es zwei Punkte: Swype-Einstellungen und Mutitouch-EInstellungen. Draufklicken und bei "Tastentöne" den Hacken rausnehmen. Da kannst du auch das haptische Feedback ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: zueyork, Steffen_Berlin und Motodroid
Leute, Leute, Leute...

Bei der Multitouchtastatur die Schaltfläche "?123" mit dem Zahnrad (für Einstellungen) länger gedrückt halten > Einstellungen für Multitouch-Tastatur > Sound bei Tastendruck...
 
Paprikaschote schrieb:
Leute, Leute, Leute...

Bei der Multitouchtastatur die Schaltfläche "?123" mit dem Zahnrad (für Einstellungen) länger gedrückt halten > Einstellungen für Multitouch-Tastatur > Sound bei Tastendruck...
So geht es natürlich auch :D
Aber vl stößt man dann auf weitere Einstellungen, die man sonst nicht gefunden hat :D
 
Bei mir läuft Froyo generell gut, Update ohne Wipe, alles geht. Außer!
Der Autofokus bei der Camera-App funktioniert nicht mehr. Die anderen Foto-Apps fokussieren sich wie zuvor, aber die Camera-App macht Fotos sofort "so wie es ist", ohne zu versuchen sich zu fokussieren. Die Camcorder-App macht genau dasselbe. Und bei eingeschaltetem Blitz bleiben alle Fotos einfach schwarz. Ist das auch bei euch so?
 
  • Danke
Reaktionen: matze68
Du hast deine Problemlösung selbst gepostet ;) Du hast keinen Wipe gemacht!
Also ist es kein BUG sondern das was hier jedesmal gesagt wird. Bei einem Versionssprung macht man eigentlich einen Wipe.

Danach funktioniert deine Camera wieder so wie sie soll
 
Es reicht vielleicht auch, die Daten der Kamera-App in dem Anwendungsmenü zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: denmes
shaft schrieb:
Es reicht vielleicht auch, die Daten der Kamera-App in dem Anwendungsmenü zu löschen.

DANKE!!! Super! Es hat funktioniert! :love:

Wipen und danach alles wiederherzustellen wäre wahnsinnig aufwändig gewesen... (mir ist kein verlässliches Backup-Tool bekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.513
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.266
boxfish
B
Zurück
Oben Unten