[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

MakiFACAGrobar,

ich hab das Defy nun hin und her geflashed. Die Anzahl der Wipes kann ich schon nicht mehr zählen. Nun habe ich sogar die komplette SD-Karte formatiert. Und wir halten fest - touch to focus (das verschieben des Rechteckes) funktioniert nicht (mehr).

Einzig nach dem Update auf Froyo via MSU hat es funktioniert - bis zum Wipe damit das Blitzlicht wieder funktioniert - und seitdem ist Ende.

Wenn noch jemand ne Idee hat, ich würde diese gern ausprobieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MakiFACAGrobar
Hm, ich kann auf jedes beliebige Objekt außerhalb der Bildmitte fokussieren, ich denke so ist das gedacht. Vom Rechteck auf dem Bildschirm verschieben hab ich außer hier noch nirgendwo gelesen, nicht mal google liefert dazu Ergebnisse.

Ich schließ nicht aus das ich schlecht Informiert bin aber irgendwie ist mir das egal da ich ja fokussieren kann auf was ich lustig bin.
 
für alle die "Touch to focus" nicht kennen

anbei ein Review des Samsung Galaxy S -> ab Minute 21:15 sieht man was dieses "ominöse" Feature ist.

YouTube - ‪(HD) Review: Samsung GT-I9000 Galaxy S | BestBoyZ‬‏

Und genau diese Funktion funktionierte beim Defy nach dem Update auf Froyo auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau das funktioniert bei meinem defy nicht.
 
Da bin ich wohl doch schlecht informiert,sorry. Wenn raven das nicht auf seinem defy gehabt hätte würde ich ne reine samsungfunktion vermuten aber in dem fall ists schon merkwürdig.

Das einmalige touchen zum anzeigen des menüs war ja schon immer. Oder war mal eine kameraapp ausm market drauf deren reste die orginalapp beeinflusst haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier das gleiche Verhalten, Daten gelöscht, Licht geht wieder aber kein Touch to Focus. Belastet mich jetzt nicht so, bei der Optik wird ehh fast alles scharf aufm Foto ;)
 
Moin Internets,

ich wollte mein DEFY auf Froyo updaten, habe dazu den Update Manager von Motorola benutzt. Ist auch durchgelaufen und hat mir gesagt, dass alle Udates installiert sind.

Im Android System Info lese ich aber nun, meine Android Veriosn ist nach wie vor 2.1 Update1.

Ist eines von diesen Vodaphone 360 Dingern, habe aber einen Vertrag mit O2. Ich habe den Uploader für die Vodaphone DEFYs von Motorola benutzt. Was mach ich falsch?

Ausserdem soll man ja den Vodaphone Quatsch mit 2.2 weglassen können. Wann und wo darf ich mich dafür entscheiden?

Schonmal vielen Dank für meine Weiterbildung.

In Liebe,
eure Makeze
 
hier siehst du das noch kein update auf froyo für vaderfone verfügbar ist. du hast wohl von 2.21 auf 2.51 geupt.

und den quatsch=branding kannst du weglassen wenn du dir ein brandingfreies rom flashst, das ist wie im link zu sehen schon draußen, anleitung dazu findest du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Makeze
theRaven2k schrieb:
Und wir halten fest - touch to focus (das verschieben des Rechteckes) funktioniert nicht (mehr).
Interessant, hab durch diesen Thread von der touch-to-focus Funktion erfahren, wollte es gleich mal ausprobieren.

Resultat: Geht nicht. Eingestellt ist es auf Auto, wenn ich den Bildschirm berühe, egal wo, öffnet sich die Seite für die Kameraeinstellungen, aber am Focus ändert sich nichts.

Hab auch schon unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kamera die Daten gelöscht, Cachewipe ebenfalls gemacht, aber es ändert sich nix. Ob es jemals funktioniert hat/hätte, weiß ich nicht, hab grad erst erfahren, dass es gehen soll. Ich hatte aber schon nach dem Update die Daten der Kamera gelöscht und einen Cachewipe gemacht, um Problemen mit der Kamera vorzubeugen.

Und ja, ich hab Froyo drauf (siehe Bild :)).
 

Anhänge

  • system.jpg
    system.jpg
    32 KB · Aufrufe: 245
Paprikaschote schrieb:
Dito. Ich finde, die "mobile Datenverbindung" also H/3G verbraucht mehr Akku als vor dem Update. Gestern hatte ich den ganzen Tag zu Hause WLAN an und da war die Akkuleistung wie gewohnt "normal". Ohne WLAN ging sie dann wieder in den Keller. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Froyo "noch schneller" highspeed Verbindungen herstellen soll. Das hieße aber, dass unter Froyo wohl noch öfter (und schneller) von 2G auf 3G gewechselt wird, was sowieso schon immer ziemlich am Akku genuckelt hat. Irgendeine App konnte ich dafür nicht verantwortlich machen und außer den Akkumodus auf "Maximale Akkuschonung" zu stellen, auch keine Möglichkeit gefunden, das Defy sparsamer zu machen. Dann werden allerdings auch die Aktualisierungen (push) sehr schnell abgeschaltet...

Ich hab grad festgestellt, dass unter dem Akkuprotokoll, erreichbar durch Eingabe im Tel: *#*#4636#*#*
der Punkt "Wird ausgeführt" 100% belegt, was wohl dafür verantwortlich ist, dass ständig am Akku gesaugt wird. In diesem Thread habe ich gelesen, dass es sich um den "Ladebug" handeln könnte, den man damit umgehen kann, nach dem Laden das Telefon zu rebooten. Habe ich gerade gemacht und nun sind's unter dem Punkt "Wird ausgeführt" nur noch 29%. Mal sehen ob es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt. Falls noch jemand eine Idee oder sogar eine konkrete Lösung hat, bitte melden. Danke!
 
Mahlzeit!

Ebenfalls kein Touch to Focus, zuerst gewiped, geflashed - Touch to focus aber kein Blitz. Dann noch einen Wipe gemacht. Blitz geht wieder, aber touch to Focus weg. Kameradaten gelöscht im Anwendungsmenü, aber bleibt das selbe.
Dürfte bei jeden so sein, man kann nur länger auf dem Auslösebutton bleiben dann kann man auf etwas focusieren (grünes Focus-Eck), wegschwenken und auslassen (auslösen).
Kommt warscheinlich auf´s selbe raus. So funktionierts bei mir.

Rest läuft gut!

Geflasht mit der 34.177.3.MB525.Retail.en.DE
Android 2.2.2

Gruss aus der Alpenregion.
 
Wer es glaubt, wird seelig...
Hallo schenkelkloper

wir erwarten, dass das Update noch im Juni verfügbar sein wird.
Dein Vodafone Deutschland Team
 
ich habe bei meinem neuen defy zweimal einen full wipe gemacht
und danach einen full data flash cross over reset mit overclocking resize left paddle
.
nach dem restart des defy habe ich einen servedflash und dann einen
origami-wipe stepover process hybridforcerunning gemacht
.
als ich danach das defy angeschaltet habe hatte ich auf einmal einen flackernden
bildschirm und die led leuchtet permanent
habe ich beim update etwas falsch gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: the.jester und tumbleweed
ja_sager_nein_denker schrieb:
habe ich beim update etwas falsch gemacht
Dir bleibt nur noch eine Möglichkeit.
Heute Abend um 22:13, während der Mondfinsternis, musst Du Dich draussen auf 3 leere Veltins-Kisten stellen, ein Schild um den Hals "Ich bin Motorola Defy Besitzer", den rechten Arm nach vorne rechts strecken, das linke Bein nach hinten links, das Defy dabei mit der linken Hand überm Kopf halten und während Du singst "Jo, mer san mitm Radl do" das Defy einschalten.

Helfen wirds vermutlich nicht, aber es wird für die anderen lustig aussehen :)

Sorry wegen OT, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :)
 
ich habe mal bei der hotline von mcdonalds angerufen und der nette mitarbeiter meinte,
ich hätte vor dem origami-wipe stepover process hybridforcerunning mit dem original titanium backup einen rooted-kill the twitter cache -machen müssen
und danach wieder mit einem gingerbread-cyanogenmod-rooting fullsteper overwiped
.
ich meinte dann zu ihm danke, und ich nehme einen hamburger
er meinte dann, ob er den hamburger vorher rooten soll
ich meinte nein geflasht reicht mir vollkommen
 
  • Danke
Reaktionen: wasbeker, Dako, Macrotron und 2 andere
Hallo,

versuche die ganze Zeit schon mein retail (ungebrandet) defy auf 2.2 zu ziehen. habe eine simyo karte drin. mit umts sagt er gleich "suche nicht möglich", mit wlan sucht er sich tod.

okay, geht ja auch über PC, das programm untergeladen, installiert, gestartet.

motorola software update zeigt mir nur ein weißes bild mit zwei reitern, beenden und hilfe. na toll.. das handy startet zwar neu, aber das war's dann auch.

motorola update manager wirft mir, wenn ich "produkt für update registrieren" nur raus, "es tut uns leid, dieses produkt wird nicht vom motorola update manager unterstützt"

bin ich zu dämlich ? handy ist nicht gerootet o.Ä. ... frisch ab werk eines der ersten aus november/dezember
 
Seit dem Froyo update waren die Fotos viel besser. Hab das Handy jetzt mit gingerbrak gerootet und mir kommts vor als wären die bilder wieder viel schlechter.
 
Mein Defy mit T-Mobile Branding zieht gerade ein Update.
Es sieht wohl so aus als wäre es Froyo :thumbsup:
******************************************
Nachtrag: Es gibt noch kein Froyo für T-Mobile. Es wurde
Update 1 nochmal neu installiert. Wieso kann ich nicht
beantworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MiDi001.

Bist Du sicher?
Per OTA oder MSU?

Auch wenn es schön wäre, ich fürchte das ist was anderes.
Bei mir kommt jedenfalls nichts (OTA). Als ich letzte Woche einmal den MSU probiert habe kam auch etwas, war dann aber doch die 2.1 Update 1, die ich eigentlich schon hatte.

Viele Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.356
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.269
boxfish
B
Zurück
Oben Unten