[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

Bei mir wurde anscheinend auch Update 1 nochmal installiert...
Also doch kein Froyo...
 
Mist, ich hab es befürchtet. Jetzt muß ich mich erst mal wieder beruhigen.

Frank
 
MiDi001 schrieb:
Mein Defy mit T-Mobile Branding zieht gerade ein Update.
Es sieht wohl so aus als wäre es Froyo :thumbsup:

Ach ja?Wie hast du das denn gefunden,bei mir tut sich nix und es wird auch nix beim MSU angezeigt,nur das alte 2.51....:blink:
 
framic schrieb:
Mist, ich hab es befürchtet. Jetzt muß ich mich erst mal wieder beruhigen.

Frank

T-Mobile war bei mir auch drauf, hab einfach ohne Wipe die Retail Froyo mit RSD Light geflasht und gut ist :thumbsup:

lg Patrick
 
Ich glaub ich hab den Smilie vergessen. So scharf bin ich gar nicht (mehr) auf das Update.

Ich warte bis es so weit ist und gut ist, aber danke für den Tip.

Viele Grüße
Frank
 
Also bei mir läuft Froyo jetzt relativ zuverlässig dank dieses Forums und diverser "Wipes". Ab und zu friert es mal grundlos kurz ein und bootet sich dann neu - aber hey - man(n) wird ja ruhiger mit der Zeit. Das Defy ist schon nicht schlecht....
 
PatSa schrieb:
Ab und zu friert es mal grundlos kurz ein und bootet sich dann neu

wenn das in verbindung mit google maps auftritt schau mal hier.
 
Mal 'ne Frage, die wahrscheinlich schon 10x gefragt wurde:
Muss ich, wenn ich das Froyo Update auf's Defy spiele, alle Apps neu installieren? Ist wirklich alles weg, inkl. Einstellungen der Apps usw? Dann würde ich davon Abstand nehmen.

Das Defy benutzt jetzt meine Freundin, eigentlich braucht es das Update auf 2.2 nicht, da ja alles einwandfrei läuft. Ärgerlich ist nur, dass einige Apps/Spiele mit 2.1 im Market nicht verfügbar sind, wie z. B. Blast Monkeys. Das wäre der einzige Grund, das Update aufzuspielen. Aber wenn nach dem Update wirklich alles futsch ist, wäre das den Aufwand nicht wert.
 
Thunderbird1400 schrieb:
Das Defy benutzt jetzt meine Freundin, eigentlich braucht es das Update auf 2.2 nicht, da ja alles einwandfrei läuft. Ärgerlich ist nur, dass einige Apps/Spiele mit 2.1 im Market nicht verfügbar sind, wie z. B. Blast Monkeys.
Wenn bei dem Update nichts schief läuft, bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten.

Ob Du das Update haben willst oder nicht, ist eine Entscheidung die Du treffen musst. Wenn Du zufrieden bist, brauchst Du es nicht, wenn Du auf neue Apps / Spiele, die erst ab 2.2 laufen, nicht verzichten kannst, kommst Du um ein Update nicht herum.

Ich weiß, diese Antwort hilft Dir nicht, aber diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
 
Ok, wenn alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben, wäre das ja schon cool. Wie groß ist denn die Chance, dass beim Update irgendwas "schief läuft"? Bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem Update alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben?

Mal 'ne Idee: Könnte man im Forum nicht eine Umfrage machen, bei wievielen Leuten das Update absolut problemlos lief und danach alles erhalten blieb und bei wievielen Leuten nicht? Das wäre doch mal eine hilfreiche Umfrage.
 
@Thunderbird1400

Also ich habe meins vorm und nach dem Update gewipet und alles läuft bestens.
Meine Vater hab ich empfohlen es einfach ohne wipe zu machen, anfangs lief auch alles gut, nur nach n paar Tagen gabs immer mehr Probleme und er musste auch wipen, seitdem ist alles gut.

Ich kann die nur empfehlen, wie der Großteil der Leute hier, vorher und nachher zu wipen und danach alles neu einzustellen.

Dann läuft wenigstens alles wie gewollt. Und den Großteil der Daten kann man auch ohne Root sichern.
 
Hallo.
Mich regt 2.2 total auf.
Warum reagiert das System jetzt so langsam und träge?
Habe nix am System geändert oder so.
Mich regt das Ganze so auf...

Lösung???
 
Wenn du über den MSU geupdatet hast, ist das leider ganz normal. Leider. Am besten mal einen Fullwipe (Anleitung ist im Unterforum Root/Hacking/Modding) machen; wenn das nichts bringt solltest du die ROM neu aufsetzen. (Dürfte auch die Lösung deines WLAN-Problems sein)

Gruß

Gesendet von meinem Motorola Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
Thunderbird1400 schrieb:
Wie groß ist denn die Chance, dass beim Update irgendwas "schief läuft"? Bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem Update alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Morgen oder 2012 die Welt untergeht? Wenn Du keine Apps installiert hast - das Defy quasi genau so ist, wie nach dem auspacken, sind die Chancen sehr groß, dass nichts schief geht. Updates sind immer ein Vabanque-Spiel, es kann alles gut gehen, es kann auch Murphys Gesetz zuschlagen. Bei mir ging nichts schief, bei <X> anderen ging auch nix schief, bei <X> anderen ging etwas schief. Es kann auf jeden Fall nichts schaden, wenn Du nach dem Update einen Cache-Wipe machst (es bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten) - Anleitung dazu findest Du im Anfänger-Sticky.

Mal 'ne Idee: Könnte man im Forum nicht eine Umfrage machen, bei wievielen Leuten das Update absolut problemlos lief und danach alles erhalten blieb und bei wievielen Leuten nicht? Das wäre doch mal eine hilfreiche Umfrage.
Wäre es das? Das würde ja bedeuten, dass die Leute, die keine Probleme dabei hatten, aktiv im Forum unterwegs sind und an der Umfrage teilnehmen. Da aber die Anzahl derer, die Probleme haben größer ist als die, die keine Probleme dabei hatten, wird die Umfrage eher negativ ausfallen.

Wird Dir vermutlich nicht helfen, aber keiner hier im Forum kann Dir Deine Entscheidungen abnehmen.

Ralf
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Wenn du über den MSU geupdatet hast, ist das leider ganz normal. Leider. Am besten mal einen Fullwipe (Anleitung ist im Unterforum Root/Hacking/Modding) machen
Ich hatte gestern das Vergnügen das ganze mit dem Defy eines Arbeitskollegen zu machen. Der MSU ist aber nicht daran Schuld, sondern eher die installierten Apps - und damit der zugemüllte Cache. Ein Cache-Wipe und das zurücksetzen einzelner Apps unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten, löste die Probleme jedoch, und das ganz ohne Fullwipe.
 
Grad das ist ein Problem, dass der MSU nicht haben sollte. Man wird doch von einem offiziellen Updater erwarten können, dass er alles erforderliche selbst kann und man als User nicht erst in Foren nach Lösungen suchen muss.

Gruß
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Grad das ist ein Problem, dass der MSU nicht haben sollte. Man wird doch von einem offiziellen Updater erwarten können, dass er alles erforderliche selbst kann und man als User nicht erst in Foren nach Lösungen suchen muss.
Dann könntest Du auch gleich Adobe die Schuld geben, wenn nach Updates / Patches einzelne Plugins (vergleichbar mit den Apps unter Android) nicht mehr funktionieren, obwohl Adobe mit den Plugins gar nichts zu tun hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit dem Defy-Update Probleme gibt, steigt mit der Anzahl der installierten Apps - gerade dann, wenn sie nicht vom offiziellen Android-Market sondern aus anderen Quellen stammen.
 
Dann erwarte ich als Otto-Normal-Verbraucher trotzdem, dass ich vor dem Update einen Hinweis auf mögliche Probleme inkl. Problemlösungen erhalte. Oder der Updater wird so programmiert, dass er automatisch den Cache löscht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Andi810
Ich seh das genauso.
Nicht Jeder, der ein Update machen will sollte erst in zig Forenbeiträgen gucken müssen, ob das auch ohne Probleme geht.:bored:

Ich hatte Froyo genau einen Tag drauf. Schön über MSU gezogen und danach war das Ding nur noch am Ruckeln und diverse andere Funktionen wollten auch nicht mehr richtig.Ok, hatte man vorher vielleicht wipen sollen aber das mußte ich bei meinem letzten Update auch nicht.
Dann hatte ich die Schnauze voll hab das Ding plattgemacht und mir CM7 geflasht. Jetzt läuft mein Defy richtig schnell und ich bin voll zufrieden. :thumbsup:



Andi
 
Andi810 schrieb:
Ich hatte Froyo genau einen Tag drauf. Schön über MSU gezogen und danach war das Ding nur noch am Ruckeln und diverse andere Funktionen wollten auch nicht mehr richtig.Ok, hatte man vorher vielleicht wipen sollen aber das mußte ich bei meinem letzten Update auch nicht.
Welches meinst Du? Das von 2.1 auf 2.1-update.1? Das war mehr oder weniger nur ein Bugfix, Eclair und Froyo sind so unterschiedlich wie Windows Vista und Windows 7. Das viele oftmals eine - meiner Meinung nach - überzogene Erwartungshaltung haben, ist Bekannt. Am besten Alles für 0 kosten, am besten wäre es natürlich, wenn zu jedem Defy-Besitzer mit Voranmeldung der persönliche Vor-Ort-Kundendienst von Motorola kommt und das Defy updated.
Dann hatte ich die Schnauze voll hab das Ding plattgemacht und mir CM7 geflasht. Jetzt läuft mein Defy richtig schnell und ich bin voll zufrieden.
Mir ist die Liste der Dinge, die noch nicht gehen oder verbuggt sind, zu lang. Mit dem offiziellen Froyo funktioniert mein WLAN einwandfrei, auch WVGA-Fotos kann ich mit der Standard-App wunderbar machen, 720p Videoaufnahme interessiert mich gar nicht, für sowas hab ich nen gescheiten Camcorder, der auch 1080p schafft. Im Moment wiegen für mich die Vorteile von CM7 noch nicht die Nachteile von CM7 auf. Davon mal ab, sollte ich wirklich mal 1-2 Sekunden auf die Reaktion meines Defys warten müssen, werde ich bestimmt weder sterben noch einen herzinfarkt bekommen :)

Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: molex und Paprikaschote

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.525
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.366
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.272
boxfish
B
Zurück
Oben Unten