Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

Die gmx Mail App benutzen?! Funktioniert wunderbar und ist klar und übersichtlich aufgebaut...
 
Also nachdem ich jetzt seit 4 Stunden rumprobiert hab, dieses ominöse Software Update zu installieren und keinen Erfolg hatte, geb ich jetzt erst einmal auf.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch gemacht hab:
- ich hab ein ungebrandetes Defy von TPH. Daher hab ich auf der Downloadseite von Motorola MOTODEFY ausgewählt.
- Dann das Ding installiert, wodurch einige zusätzliche Treiber noch installiert wurden.
- Beim Starten von "Motorola Software Update" öffnet sich das Programm, stellt die USB-Verbindung automatisch auf 'Portal und Tools' um und macht dann einfach gar nichts mehr. Das Defy startet dann irgendwann den Webserver 'Motorola Phone Portal', was aber wohl damit zusammenhängt, weil die USB-Einstellung verändert wurde.

So. Und das war's dann. So kann ich dann ewig warten und es passiert nichts. Wenn ich das Update-Programm beende, wird das Handy automatisch neu gebootet, aber sonst passiert rein gar nichts.

Über OTA scheint es immer noch kein Update für mich zu geben, weil da heißt es immer, dass mein Handy auf dem aktuellsten Stand ist (Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE)


Was mir zudem auch noch aufgefallen ist: Es gibt ja noch diesen ominösen Motorola Update Manager, bei dem man sein Handy für Produkt-Updates registrieren kann. Das hab ich natürlich auch mal ausprobiert. Allerdings scheitert das Programm bereits bei der Erkennung des Defy und sagt, dass das Produkt nicht unterstützt wird. Wenn ich das Programm dann beende, stürzt das Programm auch noch ab mit irgendeiner Fehlermeldung über einen MumService.

Also irgendwie funktioniert also rein gar nichts hab ich das Gefühl. Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder hab ich einfach Pech?
 
@SirMossi

Hast du die SIM Karte im Handy?

Ich hatte ohne SIM-Karte die gleichen Probleme wie du.
Ich habe erst das "Motorola Software Update" über die Desktopverknüpfung gestartet und dann erst das Defy über USB verbunden.
Dann vergeht noch einige Zeit, bis dein Defy in der Anwendung auftaucht.
Deine Firewall sollte die Anwendung natürlich nicht blockieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
punji schrieb:
@SirMossi

Hast du die SIM Karte im Handy?

Ich hatte ohne SIM-Karte die gleichen Probleme wie du.
Ich habe erst das "Motorola Software Update" über die Desktopverknüpfung gestartet und dann erst das Defy über USB verbunden.
Dann vergeht noch einige Zeit, bis dein Defy in der Anwendung auftaucht.
Deine Firewall sollte die Anwendung natürlich nicht blockieren ;)

Was bedeutet "Dann vergeht noch einige Zeit"? Ich hab's gerade nochmal versucht und hab jetzt seit 20min nichts am Rechner gemacht. Im Update-Programm hat sich immer noch nichts getan?
 
SirMossi schrieb:
Was bedeutet "Dann vergeht noch einige Zeit"? Ich hab's gerade nochmal versucht und hab jetzt seit 20min nichts am Rechner gemacht. Im Update-Programm hat sich immer noch nichts getan?

Also bei mir dauert es knapp eine Minute bis das Defy vom "Software Update" erkannt wird.

Zum besseren Verständnis beschreibe ich mal wie ich vorgegangen bin:

Ich hab mir hier die Motorola_Software_Update.exe runtergeladen und auf Win7 32 installiert.
Nach zwingend erforderlichem Neustart hat er noch einen Treiber installiert wodurch das Defy auch unter "Geräte und Drucker" auftaucht, wenn es angeschlossen ist.
Wenn ich nun auf dem Desktop das "Motorola Software Update" anklicke und erst dann das USB-Kabel anschließe, findet er das Defy nach etwa einer Minute.
 

Anhänge

  • mb525.png
    mb525.png
    36,9 KB · Aufrufe: 294
Unter Geräte und Drucker hat mein Rechner das Defy auch gleich gefunden. Aber was soll ich da anstellen?
Das Programm "Motorola Software Update" ist nach wie vor leer und zeigt nichts an.
 
Ist der Fehler mit der neuen Firmware behoben? Möchte das vibrieren gerne abschalten. Noch Original 2.1 Rom drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, vibrieren auch bei der 2.51.1 weiterhin...
 
SirMossi schrieb:
Unter Geräte und Drucker hat mein Rechner das Defy auch gleich gefunden. Aber was soll ich da anstellen?
Das Programm "Motorola Software Update" ist nach wie vor leer und zeigt nichts an.

dito - nach wie vor passiert nichts :-( bin ja froh das ich nicht der einzige bin, dachte schon es liegt nur an meiner unfähigkeit!

fürs erste lass ich das erstmal mit dem update - es sen denn jemand weiß mir einen guten Tip...

MFG figafox
 
figafox schrieb:
fürs erste lass ich das erstmal mit dem update - es sen denn jemand weiß mir einen guten Tip...
Habt ihr zuerst das Tool gestartet und dann das Defy mit USB angehängt? Das Defy müsst ihr bei USB auf "Portal & Tools" einstellen.

Bei mir hat das so geklappt.
Mit Win7x64.
 
figafox schrieb:
dito - nach wie vor passiert nichts :-( bin ja froh das ich nicht der einzige bin, dachte schon es liegt nur an meiner unfähigkeit!

fürs erste lass ich das erstmal mit dem update - es sen denn jemand weiß mir einen guten Tip...

MFG figafox



War bei mir auch so ich glaube ich hab dann mal verschiedene USB Modi durchgespielt nur laden, speicherzugriff etc. dann irgendwann hat er es erkannt.
 
Thanx für eure Bemühungen,

Hab jetzt auch mal verschiedene usb-modi ausprobiert, und das Defy erst rangehängt als der MotorolaUpdater schon lief.

Ergebniss: noch immer weißes Fenster
- dann nach dem anschließen des Defy verwandelt sich der Cursor für ca. eine halbe min in ein Telefon - dann wieder nix
- wenn ich das Tel vom USB dann nach ein paar Minuten trenne startet es neu

aber keine neue software drauf :-(

wer kann weiterhelfen?

LG Figafox
 
Versuch mal folgende Reihenfolge:
MSU komplett deinstallieren.
Rechner neu starten.
MSU installieren.
MSU starten. Dieser Bildschirm müsste erscheinen:

msucr.jpg


Telefon per USB an einem anderen Anschluss als vorher anschliessen.
1-2 Minuten warten. Es werden diverse Treiber installiert.

Wenn das Telefon jetzt von MSU noch nicht erkannt wird, nochmal MSU beenden, Telefon rausziehen, MSU starten, Telefon wieder reinstecken (selber USB-Port wie vorher). Wird's immer noch nicht erkannt, mal Rechner neu starten, MSU starten, Telefon rein...

Noch ein Tipp: Im Internet Explorer darf kein Proxy aktiviert sein. Die Einstellung "Automatisches Konfiguration" sollte ebenfalls deaktiviert werden.

figafox schrieb:
aber keine neue software drauf :-(

wer kann weiterhelfen?

LG Figafox
 
  • Danke
Reaktionen: figafox
Und darauf achten, dass die Software in der Windows-Firewall nach außen kommunizieren darf....
 
Hi, liebe Defy Nutzer! Habe versucht auf meinem Defy Softwareupdate 2.51.1 zu installieren. Fehlgeschlagen! S Flash OMAP 3430 Treiber wurde nicht gefunden bzw. nicht installiert, obwohl alles nach Anleitung gemacht. Wo kann ich den Treiber runterladen? Danke im voraus!
 
pOOB73 schrieb:
MSU starten. Dieser Bildschirm müsste erscheinen:
msucr.jpg

Genau dieser Bildschirm kommt bei mir aber nicht. Er bleibt komplett weiß. Ich hab jetzt etliche Kombinationen ausprobiert, von Deinstallation zu Neustart, über Deinstallation kein Neustart, Installation zu Neustart, ohne Neustart usw. Keine Ahnung, was ich jetzt alles gemacht hab, Aber das Bild will einfach nicht kommen.
Sollt das Bild gleich kommen, wenn man das Programm startet oder dauert das eine Weile? Kann das mal jemand ausprobieren, ob das Bild kommt, wenn man kein Internet hat? dann könnte ich das nämlich eingrenzen, ob irgendeine Kommunikation zum Internet schief läuft.
 
Dann fehlt dir ein wohl eine Programmkomponente. Ich habe es grad ohne Internet getestet und bekam trotzdem ein "Bild". Ich weiß nicht wie das programmiert wurde und rate mal ins Blaue hinein ;)
.Net Framework mal aktualisiert? Java auf Updates überprüft? Treiber aktuell?

Edit: Sicherhaltshalber frage ich mal... Wenn du Win7 oder Vista nutzt, hast du es mal als Administrator versucht auszuführen?
 
Danke für's ausprobieren.

.NET sind alle Versionen (1.1, 2.0, 3.0, 3.5, 4.0) auf dem aktuellen Stand (bin .NET Entwickler).
Beim Start von Motorola Updater werden die Rechte elevated (Win7 64Bit Professional). Sollte also auch kein Problem sein. Hab's aber sicherheitshalber auch mal versucht, dass ich die Anwendung explizit als Administrator ausführe, aber ebenso kein Erfolg.

Ich werd's morgen mal in der Arbeit an einem anderen Rechner ausprobieren. Vielleicht liegt's einfach nur an meinem Rechner.
 
@SirMossi

ich hoffe ich habs nicht übersehen, hattest du den MSU schonmal erneut von moto runter geladen? nicht das einfach nur die datei beschädigt ist aber selber nichts davon merkt.
 
Hi Leute,

ich hab noch eine Alternative zu meiner Beschreibung von Seite 82 - #813, wie´s bei mir geklappt hat mit dem Update!
Ich hab auf dem Rechner, wo das Update nicht funktioniert, über das Programm Qracle VM Virtualbox, ein neues Win7 64bit installiert und das Update funtkioniert auch auf dem "Mist"-Rechner!
Unter VMware Player hab ich es noch nicht versucht!

Also nach meiner Ansicht funktioniert das Update mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einem jungfräulichen System (Fireware und Defender deaktiviert), auf einem eigenen Rechner oder auch in einer Virtualbox.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.018
DJChiliG
D
Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.917
Snurfer
Snurfer
H
Antworten
1
Aufrufe
1.446
saibot
S
Zurück
Oben Unten