Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

Hallo zusammen, den Bug-Thread zur aktuellen offiziellen Firmware 2.51 verfolge ich vom ersten Tag aktiv. Und schon recht früh wurde auch die Frage aus meinem Titel gestellt: Ist ein Update von 2.21 auf 2.51 sinnvoll, wenn man mit der 2.21 eigentlich keine Probleme hat? Konkrete Antworten gab es so gut wie keine. Und da ich jetzt mit einigem zeitlichen Abstand zum Release auch mal wieder mit dem Gedanken spiele, wollte ich nachfragen, wie ihr mittlerweile die Situation einschätzt. Überwiegen für euch die Vorteile der neuen FW, oder wünscht ihr euch manchmal die alte zurück? Würde ihr den Schritt auf 2.51 wieder machen? Vielen Dank! Stefan
 
Ich benutze den "Corporate Sync", um Firmenmails auf dem Defy zu lesen. Funktioniert, allerdings habe ich seit einiger Zeit (seit Upgrade auf 2.51?) keinen Zugriff mehr auf andere Ordner als Eingang, Ausgang, Gesendet und Papierkorb. Beim Verschieben sogar nur Eingang und Papierkorb.

Extrem nervig und bisher mW noch nicht genannt.

Vps

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe das Update installiert und kann keine Vorteile bestätigen... viel mehr habe ich nun zwei extrem nervige Bugs. Zum einen scheint der Screen teilweise wie eingefroren, reagiert erst nach 15 sek oder länger. Außerdem habe ich ein komisches Problem mit der Kamera, nachdem man ein Foto gemacht hat spiegelt der Sucher und man muss das Kameraprogramm erst verlassen und neu öffnen. Standard App und Vignette getestet, beide dieses Problem.
 
Full-wipe gemacht?
 
@sam

ich hab hier ein Defy mit 2.51.1 läuft eigentlich super!!
Evtl ist deines nur "eingefroren", weiles zulang unbenutzt rumlag??

Hast du denn vorher oder wegen der Probs nun nachher mal einen Fullwipe durchgeführt??

Wenn so Probs auftreten, und ein Update schon gefühlte 3 Jahre draussen ist, und ich, mit einiger der wenigen wäre, die damit Probleme haben, hätte ich schon lang gewiped...:D
 
vps schrieb:
Ich benutze den "Corporate Sync", um Firmenmails auf dem Defy zu lesen. Funktioniert, allerdings habe ich seit einiger Zeit (seit Upgrade auf 2.51?) keinen Zugriff mehr auf andere Ordner als Eingang, Ausgang, Gesendet und Papierkorb. Beim Verschieben sogar nur Eingang und Papierkorb.

Extrem nervig und bisher mW noch nicht genannt.

Konto entfernt und neu angelegt : alle Ordner sind wieder da. Allerdings sind nicht alle Mails in allen Ordnern vorhanden manche sind fast oder ganz leer. Ich nehme an, irgendwann werden die Ordner wieder den gleichen Weg nehmen. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cargo schrieb:
@sam

ich hab hier ein Defy mit 2.51.1 läuft eigentlich super!!
Evtl ist deines nur "eingefroren", weiles zulang unbenutzt rumlag??

Hast du denn vorher oder wegen der Probs nun nachher mal einen Fullwipe durchgeführt??

Wenn so Probs auftreten, und ein Update schon gefühlte 3 Jahre draussen ist, und ich, mit einiger der wenigen wäre, die damit Probleme haben, hätte ich schon lang gewiped...:D

Danke! Ich habe einen Factory Reset gemacht, allerdings nicht die SD Karte gelöscht... Was passiert wenn ich meine Apps jetzt installiere über den Market am PC... theoretisch sind sie ja noch auf der SD Karte oder?
 
Na Grüße,
Mein Handy kam aus der Reparatur mit dieser wirklich tollen Version, einzig und allein die Energie Steuerung s leiste zeigt keine Automatik mehr bei der Display Helligkeit. Ich warte auf s offizielle froyo aber kann ich das vorher vielleicht anpassen? Gerootet ist s
Chris
 
Defybrillator schrieb:
Na Grüße,
Mein Handy kam aus der Reparatur mit dieser wirklich tollen Version, einzig und allein die Energie Steuerung s leiste zeigt keine Automatik mehr bei der Display Helligkeit. Ich warte auf s offizielle froyo aber kann ich das vorher vielleicht anpassen? Gerootet ist s
Chris

So wie es aussieht hast du von dat bereits Froyo erhalten!

Alle geräte die aus der Reparatur von dat kommen, haben Froyo geflasht bekommen! Oder meinst du es wird sich was ändern wenn Froyo offiziell raus ist? (das glaube ich nämlich nicht, das ist schon die fertige version)

mfg
 
hanesbanes schrieb:
So wie es aussieht hast du von dat bereits Froyo erhalten!

mfg

? 2.1 - Update 1 ist doch kein froyo!
Ich erwarte ja nichts außer diesem AutomatikDisplayhelligkeits widget

Ist halt 2.51, aber ich wills ne wieder flashen wenns so schön läuft
 
bei froyo ist in dem energieeinstellungswidget die automatik für die displayhelligkeit enthalten

dat repair hat nur froyo für brandingfreie und O2-Geräte, soweit ich weiß.
 
Tja, dann bin ich wohl einer der letzten, der noch das update 1 von datrepair bekommen hat.
Hilft wohl nur regelmäßig auf den aaktualisierungsbutton zu drücken
 
Hallo,

habe ein Defy ohne Branding und wollte nun mal ein Update machen. Froyo ist ja offiziell noch nicht raus, richtig?
Auf meinen Handy läuft: Blur_version.2.21.0.MB525.retail.en.de
Ich bekomme jedoch sowohl auf dem Handy als auch bei diesem Motorola Software Update die Meldung, dass kein Update vorhanden ist.
Den Thread habe ich nur überflogen aber konnte keinen Hinweis finden was zu tun ist wenn ich nicht rooten möchte.. kann mir da jemand helfen?
 
bei meinem bruder genau das gleiche, wie gehts weiter?
 
Dito :/

Lt. MSU aufm Akt. Stand.


unbenanntrcpv.jpg
 
Hallo ich bin neu hier, unzwar habe ich die Froyo 2.2 Version von France auf meinem Defy drauf, möchte aber gerne wieder zurück zu 2.1 , wie stelle ich das an ohne dass die Garantie erlischt?
 
Hatte bis gerade eben auch 2.21 auf meinem debrandeten Defy. Per MSU keine chance, hängt ja vielleicht auch mit dem einen server zusammen der down ist..

Wie dem auch sei, hab jetzt aus reinem tatendrang die 2.51 von sbf:defy [And Developers] geladen und mit RSD geflasht. Läuft bestens, und falls Froyo erst als sbf hier statt bei MSU auftaucht, werde ich da genauso verfahren.

Das ist Plan B, erstmal noch geduldig Motorolas nächsten Zug abwarten.
 
idontknow schrieb:
Hallo,

habe ein Defy ohne Branding und wollte nun mal ein Update machen. Froyo ist ja offiziell noch nicht raus, richtig?
Auf meinen Handy läuft: Blur_version.2.21.0.MB525.retail.en.de
Ich bekomme jedoch sowohl auf dem Handy als auch bei diesem Motorola Software Update die Meldung, dass kein Update vorhanden ist.
Den Thread habe ich nur überflogen aber konnte keinen Hinweis finden was zu tun ist wenn ich nicht rooten möchte.. kann mir da jemand helfen?

Du musst dein handy nicht rooten, denn auch dann bekommst du das Update noch nicht. Es muss erst von Moto angeboten werden.
Also was musst du tun?
Richtig...einfach solange warten.:)
 
Meikel_61 schrieb:
Du musst dein handy nicht rooten, denn auch dann bekommst du das Update noch nicht. Es muss erst von Moto angeboten werden.
Also was musst du tun?
Richtig...einfach solange warten.:)

Ja aber es war doch schon draußen soweit ich den Verlauf verstanden habe. Für t-Mobile und O2 gebrandete scheint es das ja auch noch zu geben, da frage ich mich halt wie das sein kann. Ich meine da bezahle ich schon mehr um kein Branding zu haben und dann sowas...
Kann mir denn jemand sagen wieso das wieder vom Netz genommen wurde?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.016
DJChiliG
D
Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.914
Snurfer
Snurfer
H
Antworten
1
Aufrufe
1.439
saibot
S
Zurück
Oben Unten