Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

hab hier grade ein Defy in der Hand das die 2.5.1.1 von T-Mobile hat ! bild folgt gleich
 
Gibt es eine Anleitung für das flashen? ;-)
 
Nutzt hier zufällig jemand Tweetdeck?
Seit dem Update kann ich keine Bilder aus der App mit der Kamera machen. Die Kamera scheint zustarten und dann springts direkt wieder zu Tweetdeck zurück.
Ist z.B. auch mit twicca,liegt anscheinend nicht an Tweetdeck.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bei dem Update steht ja, dass Motoblur teilweise entfernt wurde. Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet? Ich finde nämlich die social network Komponente in der Kontakliste sehr gelungen, also Veriknüpfungen mit Facebookkonten etc., und würde nur ungern auf diese Funktion verzichten.

Danke im voraus udn peace out :biggrin:
 
Jannek schrieb:
Bei dem Update steht ja, dass Motoblur teilweise entfernt wurde.
Das bezieht sich auf die Central Europe Version, die schon immer mit einem abgespeckten Motoblur kam. Warte doch einfach auf die offizielle Deutsche Firmware, die ja auch in den nächsten Tagen herauskommen soll.
 
Eile hab ich mit dem update sowieso nicht. Es interessiert mich schlicht und ergreifend.
 
Habe die Central Europa Version geflasht. Jetzt habe ich unter "Anwendungen Verwalten" noch ein paar Motoblur Services aufgelistet. Kann man die einfach löschen oder zerschießt man sich dann das System?:blink:

Und wie bringt man die Facebook und Myspace Anwendung weg? Muss ichs dafür Rooten?
 
Achtung ihr könnt diese Version nicht downgraden (flashen über RSD Lite). Downgrade nur über ein Nand Backup über Clockwork Mod Recovery möglich.
Nur damit ich das richtig verstehe. Wenn ich ein Nandroid backup meiner 2.34 rom habe kann ich diese nach dem flashen der 2.51 Version ggf. wieder wiederherstellen?
Oder heißt das dass ich nur dann mittels Nandroid wiederherstellen kann wenn ich die rom auch über ein Nandroid backup installiert habe?

Vielen Dank und lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier schnell mal ein Bild , alle Tauschgeräte von T-Mobile haben das neue Rom schon drauf
 
Könnte jemand aber vllt. nochmal so eine List mit den neuen und entfernten Bugs dieser Version hier machen?
 
Ich denke das wird auch sehr schwierig werden...
Da es bestimmt wieder Bugs gibt, die bei einigen User auftreten und bei anderen nicht...
(z.B. habe ich keinerlei Probleme mit dem Radiobug oder Leerzeichenbug...
Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE)
 
Wegen der T-Mobil Version, welche auf den neuen Austauschgeräten drauf sind. Weis jemand wie ich an die richtige Version komme und mein T-Mobil Defy updaten kann? Gibt es da eine Möglichkeit ohne Root?

Vor allem woher kriegt man die neue Software?

Ich habe immer noch die alte Version drauf. Telekom Hilft sagt das es eine neue freigegebene gibt, aber bisher kam keine Antwort woher ich die bekomme und wie die aufs Handy dann kommt.

Über Systemaktualisierung findet mein Defy keine neuen Updates.

Kann es sein, dass irgendeine Anwendung das finden eines Updates blockiert, bzw. man eine bestimmte Einstellung im Handy wählen muss?
 
Eigentlich gar nicht, mit nem nandroid backup ;)
Alles austauschgeräte haben die neue drauf.
Mehr weis ich auch nicht

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Gerade hab ich mit der T-Mobil Geschäftskundenhotline telefoniert. Die wissen nichts von einer neuen Version, während Telekom Hilft in Facebook dies sicher bestätigt. Scheinbar kennen die sich gegenseitig nicht aus.

Aber kurz nach dem Gespräch kam dann über Facebook die Antwort, dass dieses Upgrade des Defys definitiv gibt und es wird nach und nach verteilt. Sprich nicht alle kriegen das auf einen Rundumschlag, sondern die diversen Handys werden nach und nach irgendwie angepingt. Und dann soll das Update starten. Einen Downloadlink gibt es nicht.

Also kann es eigentlich nicht mehr lange dauern. Geht dann automatisch übers Netz.

Warten wir mal ab :)

Schöne Grüße.
 
Wie ist das eigentlich, wenn das Handy gerooted ist? Kann man dann das Update trotzdem problemlos installieren?
 
@Lemmi: Was meinst du mit angepingt? Ich hab in meinen TMo gebrandeten Defy eine Nicht-TMo-SIM drin, hiesse das, ich würde keine Benachrichtigung bekommen? Und versteh ich das richtig, dass es überhaupt keinen Downloadlink zum selber flashen geben wird? Ist im TMo-Branding wenigstens irgendwas enthalten, das ein Update ohne Motobläh erlaubt?
 
Hallo Leute bin neu hier.
Habe mich leider für ein Defy entschieden.
Ich schicke es nächste Woche an DAT Repair (Lautsprecher und Display)
Jetzt habe ich das Update geladen und seitdem geht meine Kamera Funktion nicht mehr, Camcorder geht.
Wollte nur wissen ob das ein bekannter Bug ist oder ob ich warte ob sie wieder geht wenn es aus der Reparatur zurück kommt.
2.51.1MB525.O2.en.DE
Danke
 
jbay schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn das Handy gerooted ist? Kann man dann das Update trotzdem problemlos installieren?

Die Frage hatte ich auch schonmal gestellt.

Es ist wohl in jedem Falle sicherer vor dem updaten das Defy wieder zu unrooten, was ja mit z4root nur ein Klick ist :thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.016
DJChiliG
D
Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.912
Snurfer
Snurfer
H
Antworten
1
Aufrufe
1.438
saibot
S
Zurück
Oben Unten