Geht Google Maps unter Froyo ohne Root?

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geht Google Maps unter Froyo ohne Root? im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackbeauty

Neues Mitglied
Bin gerade am Ueberlegen ob ich von 2.1. nach 2.2. upgraden soll und habe nach stundenlanger Recherche hier im Forum eine relativ einfache Frage:

Gibt es eine Moeglichkeit, dass Google Maps (meine Hauptanwendung) danach ohne einfrieren etc. funktioniert ohne das Telefon zu rooten? Oder geht Google Maps unter Froyo grundaetzlich nicht ohne rooten und rumstellen?

Danke

blackbauty
 
BillieJoe

BillieJoe

Neues Mitglied
Google Maps läuft auch auf Froyo ohne Probleme..warum sollte das da nicht laufen?
 
B

blackbeauty

Neues Mitglied
Habe heute viel gelesen ueber ein "Speicherproblem unter 2.2", durch das das Defy angeblich ausgebremst wird und dann einfriert. (Ist auch oben im 2.2. Bugs Thread aufgelistet und beschrieben). -- Heisst das, dass der Speicher-Bug nicht bei allen Leuten mit Froyo und Google Maps auftritt?
 
xDrAcHeNx

xDrAcHeNx

Fortgeschrittenes Mitglied
bugs treten fasst nie bei jedem auf...
 
A

Androiduser81

Stammgast
Also bei mir geht google maps nicht
 
R

Robomat

Stammgast
Ich lehne mich mal aus dem Fenster mit folgender Behauptung:

Diejenigen die behaupten es funktioniere tadellos arbeiten entweder bei Motorola oder haben es nie genutzt.

Drei Minuten Maps herumspielen und das Defy reagiert zuerst träge bis zur Unbenutzbarkeit und dann reagiert es überhaupt nicht mehr.

Wenn wir schon dabei sind, Mails mit Attachments ohne Subjekt und Text funktionieren auch nicht...

Los, blamiert mich und zeigt mir wie man diese beiden Probleme behebt. :)
 
M

MrToomy

Neues Mitglied
blackbeauty schrieb:
Gibt es eine Moeglichkeit, dass Google Maps (meine Hauptanwendung) danach ohne einfrieren etc. funktioniert ohne das Telefon zu rooten? Oder geht Google Maps unter Froyo grundaetzlich nicht ohne rooten und rumstellen?

Danke

blackbauty
Ich habe keine gefunden. Habe vor einiger Zeit diesbezüglich schon einmal einen Thread eröffnet, wurde aber gleich angepampt ich solle einfach rooten und gut ist und das dies ja alles längst bekannt sei. :scared:

Von daher nutze ich einfach Locus und warte auf einen Patch. Ist zwar verrückt, aber wohl nicht zu ändern.
 
A

Androiduser81

Stammgast
Ja ich warte a. Die standard 2.2 version von maps geht ja
 
D

Defier

Experte
Naja ich nutze manchmal Maps mit Froyo und hatte bislang nicht die beschriebenen Probleme. Und nein, ich arbeite nicht für Motorola :biggrin:
 
xDrAcHeNx

xDrAcHeNx

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte noch nie Probleme damit...gut ich benutz ja auch CM7 Nighlies mit android 2.3.5
 
B

blackbeauty

Neues Mitglied
MrToomy schrieb:
Ich habe keine gefunden. Habe vor einiger Zeit diesbezüglich schon einmal einen Thread eröffnet, wurde aber gleich angepampt ich solle einfach rooten und gut ist und das dies ja alles längst bekannt sei. :scared:
Das ist echt schade :(. Denn so hat man offensichtlich die Wahl zwischen Google Maps (mit dem das Telefon ja auch extra beworben wird) bei 2.1 und Flash bei 2.2. Ganz so habe ich mir mein neues "Smart"phone nicht vorgestellt, denn ansonsten (Groesse, Bildschirm, robust etc.) gefaellt es mir wirklich sehr gut.

Motorola koennte da software-/servicemaessig wirklich ein bisschen nachlegen, denn sie verkaufen ja ein Consumer-Produkt und nicht jede(r) will sein fabrikneues Telefon rooten oder mit dem Problem leben.
 
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
ich habe dieses problem auch, und bin schon am überlegen ob ich deswegen a) roote b) gleich ein custom rom drauf hauen soll....

ich versteh nicht, warum motorola da nicht ein patch rausschickt...
 
A

AndroidFan4Ever

Gast
Rooten musst du auch für Möglichkeit b) :D
 
U

ut4you

Gast
schenkelklopfer schrieb:
ich habe dieses problem auch, und bin schon am überlegen ob ich deswegen a) roote b) gleich ein custom rom drauf hauen soll....

ich versteh nicht, warum motorola da nicht ein patch rausschickt...
Mh ich hab CM7 drauf und es funktioniert trotzdem nicht ;)
 
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
AndroidFan4Ever schrieb:
Rooten musst du auch für Möglichkeit b) :D
dessen bin ich mir bewusst, ich hatte ja schon vor dem defy ein anderes Android und das hatte verschieden custom roms - und das brachte dafür viele neue probleme mit sich (ein forced close nach dem anderen - deswegen bin ich noch immer beim stock rom)


ut4you schrieb:
Mh ich hab CM7 drauf und es funktioniert trotzdem nicht ;)
wie, google maps lässt bei dir noch immer alles einfrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ut4you

Gast
schenkelklopfer schrieb:
wie, google maps lässt bei dir noch immer alles einfrieren?
So siehts leider aus.

Wenn ich Maps starte und versuche die Karte zu bewegen, geht's am Anfang meistens noch. Aber sobald ich entweder ausversehen zu lange auf eine Stelle tippe und damit die Adresse abgerufen wird oder wenn ich länger die Karte hin und her schiebe, friert das Ganze ein bis zu dem Punkt wo nur noch ein Neustart hilft.
 
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
ut4you schrieb:
So siehts leider aus.

Wenn ich Maps starte und versuche die Karte zu bewegen, geht's am Anfang meistens noch. Aber sobald ich entweder ausversehen zu lange auf eine Stelle tippe und damit die Adresse abgerufen wird oder wenn ich länger die Karte hin und her schiebe, friert das Ganze ein bis zu dem Punkt wo nur noch ein Neustart hilft.
diesen Bug-Fix hast du aber gemacht? (oder ist der nur beim 2.2er notwendig?)
 
U

ut4you

Gast
schenkelklopfer schrieb:
diesen Bug-Fix hast du aber gemacht? (oder ist der nur beim 2.2er notwendig?)
Den hatte ich schon bei der 2.2er gemacht und da hatte er nichts gebracht. Maps war genau so beschissen langsam und buggy wie ohne Bugfix, deshalb hatte ich den bei der 2.3er gar nicht genutzt.

Außerdem dachte ich der wäre nur für die 2.2er? Ich probiers noch mal damit aus.
 
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
hast du einen full wipe gemacht, nach deinem neuinstallieren des custom-rom?
 
U

ut4you

Gast
schenkelklopfer schrieb:
hast du einen full wipe gemacht, nach deinem neuinstallieren des custom-rom?
Puh gute Frage ;) aber ich glaube schon.

Edit: So hab jetzt den Fix gemacht und zack funktionert Maps wieder! Schon eigenartig bei dem 2.2er Stockrom hatte der Fix bei mir nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.