[Gelöst] Home-Taste reagiert nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Home-Taste reagiert nicht mehr im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
P

pedda87

Neues Mitglied
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mein Defy mit der offiziellen Froyo Version geupdatet und alles ist super gelaufen.
Seit ein paar Tagen reagiert jedoch die "Home-Taste" nicht mehr. Wenn ich den Button berühre, bekomme ich das Vibrationssignal zu spüren, es passiert jedoch nichts.
Ebenso wird mein Browser (Firefox) nicht mehr geöffnet, wenn ich den Button zweimal berühre.
Ich verwende den Go Launcher EX
Woran kann das liegen?


Danke für eure Hilfe :)

einen schönen Restsonntag wünsche ich euch,
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pedda87

Neues Mitglied
nein, ich habe keine Lockscreen App installiert.

Das Komische ist auch, dass das Problem plötzlich kam, ich habe keine Apps installiert/deinstalliert als das Problem auftrat.
 
palma

palma

Experte
Ich nutze zwar auch den Go Launcher, hatte aber diesbezueglich noch kein Problem.
Doch manchmal ist die einfachste Loesung die, an die man zuletzt denkt.
Hast du schonmal unter Einstellungen--->Funktionseinstellungen--->Aktion fuer die Home-Taste andere Optionen versucht?
Manchmal hakt es halt, und da bringt schon allein das Deaktivieren und wieder Aktivieren eines Haeckchens etwas.
Was mich nur stutzig macht ist, dass 2x auch nicht funktioniert, da das ja nicht der Go Launcher steuert...:confused2:
 
P

pedda87

Neues Mitglied
Das habe ich auch schon versucht und gerade nochmal und die Hometaste mit einer Verknüpfung/Nachrichten ect. belegt, auch da leider keine Reaktion bis auf das Vibrieren.
Handy aus/an schalten habe ich auch schon versucht, leider auch ohne Besserung.
Ich hab das Defy auch nochmal an den PC angeschlossen und den Motoupdater suchen lassen, ob er was updaten will, auch nichts.

Was könnte ich noch versuchen?
 
F

Flieger79

Neues Mitglied
Hallo pedda87.

Hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem. Verwende ebenfalls den GoLauncher.
Da ich keine Lösung fand und das Teil eigentlich zu DatRepair schicken wollte, habe ich ein Fullwipe durchgeführt. Nachdem ich das gemacht habe, hats mit der Home-Taste wieder wunderbar geklappt. Frag mich jetzt nicht woran es gelegen hat, aber nach dem Fullwipe war alles wieder in Ordnung. Hatte meine Daten zuvor mit Titanium Backup gesichert, sodass das Einspielen auch kein Problem war. Also insgesamt 10 Minuten Arbeit, und alles war wie GUT !!!

Viele Grüße.
 
P

pedda87

Neues Mitglied
danke, dann werde ich wohl auch einfach mal einen Full-Wipe durchführen.

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Habe damit nämlich ( zum Glück) bisher keine Erfahrung.

danke, Gruß Peter
 
F

Flieger79

Neues Mitglied
Kurzanleitung:
Handy ausschalten, anschließend wieder anschalten und dabei die Lautstärketaste - gedrückt halten. Es erscheint nach ein paar Sekunden ein Bildchen mit dem Android-Männchen. Dann + und - Taste der Lautstärkenregelung gleichzeitig einmal betätigen. Im kommenden Menü mit der +/- Taste den untersten Menüpunkt, irgendwas mit Fullwipe, auswählen. Mit der An/Austaste bestätigen und schon gehts los.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Schöne Grüße.
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Also ich kann dich beruhigen, falls du dachtest es wäre ein Hardwareproblem ;)
Die Soft-Touch tasten hängen mit dem Touchscreen-digitizer zusammen, also entweder ist das gesamte Touchpanel kaputt oder alles ist in noch intakt ;)
Das ist wahrscheinlich eine korrupte Datei im systemordner, du wirst meiner meinung nach um einen neuflash nicht rumkommen..
Aber vll. hilft auch einfach ein data wipe ;)

MfG Alex
 
P

pedda87

Neues Mitglied
danke, hat mir sehr geholfen.

Ich habe jetzt einen Full-Wipe gemacht und es funktioniert wieder alles