"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

DeHub

das mit dem reinraum ist ein mythos ;)

den bedarf es dazu nicht um ein handy staubfrei zusammen zu bauen.
da gibt es andere kniffe die in der produktion angewand werden.

z.b. bei dem hersteller der ja aus schland weggezogen ist, da standen arbeiter rum, mit ESD kittel.
kein häubchen auf dem kopf, nö.
in der halle gab es ne klimaanlage, da wurd zwischendurch auch mal durchgefegt (mit dem besen) und gut war.

da brauchste kein reinraum für. ist allgemeiner irrglaube.
das geht selbst in der KFZ werkstatt umme ecke fusselfrei zusammenzubauen ;)
wers net glauben mag, dem mach ich das gerne live vor.da brauch ich nur n torx dreher, rest ist ja eh vorhanden in ner werkstatt.

DAT hats einfach nicht drauf, fertig.
und die wollten mir einen erzählen das ich ja was beim alten defy kaputt gemacht haben könnte bla blubb ESD einhaltung oder nicht ;)
hmmmm is klärchen (könnt ihr ruhig lesen ! ich arbeite bei euch auch 2 wochen staubfrei für lau um zu zeigen wo der frosch die locken hat ! )


sowas ist einfach nur ärgerlich und darf nicht vorkommen.
es zeigt vielmehr, das dort bestimmt nicht auf ESD matten gearbeitet wird und die MA's ihre arbeitsplätze geladen betreten.

schonmal n luftballon am pulli/t shirt gerieben? das ding fängt auf einmal staub und bleibt unterder decke hängen ;)
 
Totokatapi schrieb:
Nur in meinem Freundeskreis, der ausschließlich IP4 besitzt, habe ich als Abtrünniger einen "schweren" Stand
und werde als "Der mit dem Spielzeug" belächelt. :D
Stell doch mal in illustrer Runde einen Eimer Wasser in die Mitte und werf Dein eingeschaltetes Defy rein und frag mal, ob sich das einer mit seinem iPhone traut :)

Seit 2 Wochen bin ich ja nun auch Besitzer eines Defy, war irgendwie Zeit mal was neues zu holen (der Vorgänger war ein Handspring Treo 180, hat mir gute Dienste geleistet). Bis jetzt bin ich mit dem Defy auch sehr zufrieden, dank diesem Forums hab ichs auch geschafft, diesen verdammten Vodafone-Brand loszuwerden.

Interessant ist eigentlich, dass ich hier in diesem Forum schon seit 4 Wochen mitlese und mich in meiner Entscheidung, mir das Defy zu kaufen, bestärkt hat. Hab auch schon überlegt, ob ich mein Defy roote, aber ich denke, ich lass das lieber. Meine spiel- und experimentierfreudigen Zeiten mit Linux sind vorbei, meine Freizeit verbringe ich lieber anders - z.B. ausserhalb der Wohnung bei so einem Wetter wie heute (der Biergarten wartet schon wieder).

Gibt zwar immer noch 1-2 Sachen, die mir beim Defy noch nicht so ganz klar sind, doch denke ich, dass ich die Antworten mit der Zeit hier finden werde.
 
  • Danke
Reaktionen: quattroS4
Hallo kabby & DeHub,
Hier ist Anna von dat repair.
Ihr seid selbstverständlich herzlich nach Flensburg eingeladen! Vielleicht kann ich Euch dann überzeugen, dass wir es "drauf haben".
Wir verbessern sofort dir Prozesse und Schritte, sobald wir merken, dass es einen Anstoß gibt. Für Vorgänge, die mal nicht ganz 100% richtig laufen, möchte ich mich entschuldigen. In diesem Fall haben wir sicherlich sofort eine zufriedenstellende Lösung parat.
@all: In diesen Fällen ruhig mit mir direkt Kontakt aufnehmen oder auch in unserer Hotline anrufen. Dann werden wir das Problem zügig beheben. Versprochen!

Viele grüße
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Eierheinz, fighterchris und molex
dat_repair schrieb:
@all: In diesen Fällen ruhig mit mir direkt Kontakt aufnehmen oder auch in unserer Hotline anrufen. Dann werden wir das Problem zügig beheben. Versprochen!

Viele grüße
Anna
Ich finde es wirklich prima das du hier so hilfst! Das sind wohl auch keine leeren Worten wenn ich sehe wie zufrieden die Leute sind denen du schon geholfen hast.

ABER

Es ist trotzdem schade das es doch eine messbare Anzahl an Geräten gibt die mehrmals mit Staub unterm Display wieder angekommen sind oder bei denen die Leute deine Hilfe gebraucht haben um eine echt gute Lösung zu bekommen. Was machen denn die Leute die nichts von diesem Forum wissen? Also ich hab als normaler Kunde ohne eine "Anna" doch nicht so gute Karten oder?

Nun, bei meinem DEFY ist bisher alles prima ... ich hoffe auch sehr das es so bleibt und wenn was kaputt geht hoffe ich natürlich das bei mir nichts schief geht und ich deine Hilfe am besten gar nicht brauche... aber gut zu wissen das du deine Hilfe für solche Fälle anbietest!

gruß
 
@ardolas

meine Freizeit verbringe ich lieber anders - z.B. ausserhalb der Wohnung bei so einem Wetter wie heute (der Biergarten wartet schon wieder).
Das sehe ich auch so. Anscheinend gehören wir einer anderen Generation an :biggrin:

Sorry für OT.


Die Foren mal ausgenommen werden vermutlich 90 % der Käufer das Teil nutzen wie es ist und (Hörer ausgenommen) kein Problem haben.

Trotz aller "schlechten" Erfahrungen hier werde ich es mir dennoch kaufen.
 
Kabby ich weis nicht woner du die Meinung hast, aber ohne Reinraum bekommt man das in ner Massenfertigung sicher nicht hin. Wir haben in der Fertigung auch eine Displaymontage. Für dich ist es in einer Werkstatt mit viel Aufwand wahrscheinlich möglich ein paar Geräte staubfrei zu bekommen. Aber in großen Mengen mit Zeitdruck geht das sicher nicht.

@anna: ich würde die Einladung gerne in Anspruch nehmen. Allerdings trennen unsmknapp 1000km :) und zufällig vorbei kommen tu ich da oben auch nicht.
 
quattroS4 schrieb:
@ardolas

Das sehe ich auch so. Anscheinend gehören wir einer anderen Generation an :biggrin:
Ebenfalls sorry für OT

In meiner Kindheit / Jugendzeit war an Mobilfunk noch gar nicht zu denken, ich habs noch erlebt, das es nur 3 Fernsehprogramme gab und Nachts ein Testbild oder nur Schnee (daher auch der Spruch "Sandmann im Schneesturm gucken" :)) zu sehen war.

OT-Ende

Ich denke, mit dem Defy kannst Du nicht viel verkehrt machen. Im Vorfeld habe ich mir einige Smartphones angeschaut, in diversen Läden auch etliche in die Hand genommen - bis zum Defy. Ohne Frage, es ist eine Geschmacksfrage. Ich würde jetzt auch nicht hergehen und andere Smartphones schlecht reden, nur weil ich sie nicht mag, mir selbst gefällt die Tatsache, dass das Defy halt nicht in seine Einzelteile zerfällt, wenn man es mal scharf anschaut oder es doch mal vom Tisch fällt. Das einzige was ich bis jetzt schlecht gelöst finde, ist der Auslöser für die Kamera, der hätte besser auf ne Sensortaste gepasst.

LG
Ralf
 
ardolas schrieb:
Das einzige was ich bis jetzt schlecht gelöst finde, ist der Auslöser für die Kamera, der hätte besser auf ne Sensortaste gepasst.

LG
Ralf

Irgendwo wurde mal eine Anleitung gepostet, ich glaube die kam von Shaft, in der man die rechte Sensortaste, also die Lupe, zum Kamera-Auslöser umfunktionieren kann. Bin aber grad zu faul zum suchen da ich gleich auf Arbeit muss ^^
 
Androidix schrieb:
Irgendwo wurde mal eine Anleitung gepostet, ich glaube die kam von Shaft, in der man die rechte Sensortaste, also die Lupe, zum Kamera-Auslöser umfunktionieren kann. Bin aber grad zu faul zum suchen da ich gleich auf Arbeit muss ^^
Hatte ich gelesen, geht aber nur mit rooten, und das ist genau das, wovon ich die Finger lasse.

LG
Ralf
 
DeHub schrieb:
Kabby ich weis nicht woner du die Meinung hast, aber ohne Reinraum bekommt man das in ner Massenfertigung sicher nicht hin. Wir haben in der Fertigung auch eine Displaymontage. Für dich ist es in einer Werkstatt mit viel Aufwand wahrscheinlich möglich ein paar Geräte staubfrei zu bekommen. Aber in großen Mengen mit Zeitdruck geht das sicher nicht.
Na, das ist ja erstmal egal ob Reinraum oder nicht. Man kann ja wohl erwarten, dass der Techniker mit Sinn und Verstand bei der Arbeit ist und auf das drauf guckt, was er da fabriziert hat.
 
M.tze schrieb:
Na, das ist ja erstmal egal ob Reinraum oder nicht. Man kann ja wohl erwarten, dass der Techniker mit Sinn und Verstand bei der Arbeit ist und auf das drauf guckt, was er da fabriziert hat.

Öffne mal n Dokument und geh auf Druckeinstellungen. Entweder schnell mit schlechter Qualität oder hohe Qualität aber dafür langsam. Beides vereinen und das über mehrere Stunden hinweg wirst du nicht packen. Entweder beschweren sich die Leute das ihr Handy zu lange in der Reperatur ist und wollens schneller haben und wenn man es mal schnell bekommt wird wieder an der Qualität gemosert. Wenn ihrs besser könnt dann reparierts selber... :rolleyes2:
 
Das Handy um zu drehen und auf den Display zu gucken wird wohl nicht so lange dauern. Und ein kurzer Funktionstest wird auch keine drei Tage dauern ;)

Schnelle, aber schlechte Arbeit ist zu dem nicht gerade förderlich für den Ruf, wie man sieht. Und dauert dazu länger, als ein 10 minutiger Funktionstest. Was man hier manchmal ließt, ist echt zum Grußeln. Handys stürzen nach in Betriebnahme sofort ab, Kameras gehen nicht mehr (wie meine),....

Mein Handy geht auch nicht mehr nach DatRepair. Die wollen es da auch gar nicht mehr sehen, zumindest zur Garantie. ;)
 
dann lasst es sein ..
ich denke schon das bei DAT ein Funktionstest gemacht wird und da nicht nur Vollpfosten sitzen..
vielleicht verbessern DAT ja auch die Qualitätskontrolle und schauen nun genauer hin und kontrollieren genauer auf Staubpartikeln ... und man kennt doch ganz genau den "Vorführeffekt" bei technischen Geräten .. oder auch PKW´s ..
aber es kann doch nicht sein das hier schon wieder eine Hetzkampagne losgetreten wird ..
also kommt runter .. oder repariert selbst und schei..t auf die Garantie ..
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter den Displaygläsern kein Staub zu sehen war, als die Geräte bei DAT raus gingen. Aber irgendwo am Rand oder im Gerät war eben etwas Staub. Und darum braucht man für sowas eigentlich nen Reinraum. Als mein Gerät wieder kam, sah ich keinen Staub unterm Glas. Nachdem ich jedoch die antistatische Folie aufgebracht hatte, war Staub da. Der saß halt irgendwo am Rand und wenn er vom Folie aufbringen nicht da hingewandert wäre, dann eben mal von Erschütterungen oder sonstigen Dingen. Es ist wirklich nicht so einfach wie z.b. Kabby behauptet, ein Gerät staubfrei zu verschließen.
 
DeHub schrieb:
Kabby ich weis nicht woner du die Meinung hast, aber ohne Reinraum bekommt man das in ner Massenfertigung sicher nicht hin. Wir haben in der Fertigung auch eine Displaymontage. Für dich ist es in einer Werkstatt mit viel Aufwand wahrscheinlich möglich ein paar Geräte staubfrei zu bekommen. Aber in großen Mengen mit Zeitdruck geht das sicher nicht.

@anna: ich würde die Einladung gerne in Anspruch nehmen. Allerdings trennen unsmknapp 1000km :) und zufällig vorbei kommen tu ich da oben auch nicht.


dann weisst du was ein reinraum ist - jedenfalls nicht deine arbeitsumgebung und du weist dann auch genau was ich meine ;)

ein reinraum ist z.b. in einer intel werbung zu sehen - da sind die MA's verpackt damit dort nichtmal ne haarschuppe rumfliegt - das ist n reinraum und nichts anderes.
alles andere sind klimatisierte, saubere arbeitsräume.

dat_repair schrieb:
Hallo kabby & DeHub,
Hier ist Anna von dat repair.
Ihr seid selbstverständlich herzlich nach Flensburg eingeladen! Vielleicht kann ich Euch dann überzeugen, dass wir es "drauf haben".
Wir verbessern sofort dir Prozesse und Schritte, sobald wir merken, dass es einen Anstoß gibt.
[...]

fehler passieren, doch muss die häufigkeit nicht sein.
ich bring sogar mein ESD kittelchen mit (entsprechend nach vorschrift gereinigt) und mein ESD Fussbändchen mit.

ich wage dennoch zu bezweifeln das man unsereins in eure heiligen hallen reinlassen wird ;)

meine email adresse ist euch bekannt, wenn das "von oben" abgesegnet wird nehm ich die einladung an.
da können beide seiten nur gewinnen
 
M.tze schrieb:
Was man hier manchmal ließt, ist echt zum Grußeln.

Ja, z.B. der inflationäre Gebrauch von falschem "ß"... :blink:
 
Hallo kabby,

eine Firmenführung lässt sich - nach Ausfüllen der Datenschutzerklärung - durchaus arrangieren. Gern begrüßen wir Dich in unserem Haus. Überleg es Dir! Den ESD-Kittel und das Fußbändchen bekommst Du dann auch von uns ... mit dat-Logo drauf :)

Viele Grüße
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: kabby und knut breet
@ Anna, ich bin ja nicht beratungsresistent, die einladung steht, die formalien sind klar fix geklärt ;)

Meeting machen wir aus :)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.704
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.964
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.749
chrisL
C
Zurück
Oben Unten