"Nur Notrufe möglich": Handy bucht sich öfter aus Netz aus... Bug?

Cool, Lars ist wieder da... :D
 
Wieso kommt man auf die Idee das es besser wird? Ich habe eine Freundin die in Göttingen wohnt und Base hat. Sie klagt immer mit Abbrüche im Base Netz! Deshalb kann ich die Aussage von Larsbase nicht nachvollziehen. Selbst beim telefonieren bricht das Netz zusammen ;((((
 
Base hin Base her, fakt ist: Es könnte besser sein. Man gewöhnt sich schnell an Geschwindigkeit und ich finds dann schon Nervig, wenns dauert. Aber das rote Kreuz, mitten in Berlin??? Da krieg ich plaque! Ist mir auch schön öfter passiert und 3x verzweifelt Flugmodus on/off runter und hochfahren. Irgendwann gehts halt wieder.
Ja eine Lösung wäre toll. Base + nordic 2.2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
shaft schrieb:
Cool, Lars ist wieder da... :D
Das muss unser Glückstag sein: Froyo ist da, Lars ist da, wer oder was kommt jetzt noch? :D
 
I
Totokatapi schrieb:
Die Netzabdeckung ist in Ballungsgebieten nicht schlecht. Wenn man aus der Stadt raus ist, ist schnell Sense und es kommt zu Abbrüchen. Für mich war die schlechte UMTS-Verbindung der Grund zum wechseln.(nach 6 Jahren)
Und ja, ich habe es 2011 ausprobiert.

Ich wohne auf dem Land. 33829 Borgholzhausen.

Ich habe hier volles Netz und EDGE. Kein UMTS, aber das hat ja auch grundsätzlich erstmal nichts mit dem Netzausbau zutun.

Das mit den "Ballungsgebieten" mag 2008 noch gestimmt haben.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo allerseits,

ja, da bin ich wieder - schön, dass wir hier wieder alle versammelt sind. Für diejenigen, die mich noch nicht kennen: ich bin für Euch im Internet im Einsatz, um Euch in Sachen Mobilfunk mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wer sich zum Stand des aktuellen Datennetzausbaus informieren möchte, der schaut sich diesen Artikel: Netzausbau bei E-Plus | Botschafter
mal an. Hier kommen auch kritische Beobachter zu Wort. Trotzdem kann man sagen: Es ist viel erreicht und das Netz wird täglich besser.

Wegen des Ursprungsthemas höre ich mich auch noch mal um...

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
ich bin für Euch im Internet im Einsatz, um Euch in Sachen Mobilfunk mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ach du Scheiße! Zerrst Du auch alte Omis über den Zebrastreifen, obwohl sie gar nicht auf die andere Straßenseite wollten? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
:biggrin: Nö!
 
Das selbe hier: Medion / EPlus-Netz, spontanes Ausloggen aus dem Netz. AN EPlus kann es übrigens nicht wirklich liegen, sonst könnte ich nicht mit dem Netbook schreiben, das geht über ne zweite Karte auch über Medion/EPlus online.

KIMATHI schrieb:
Android ohne Internet ist ja wie ein Auto ohne Motor...[/SIZE]
Ohne Motor ginge ja noch, die Karre könnte ja noch rollen. "Nur Notrufe" ist der Hobel ohne Motor und Räder und -ganz vorsichtig ausgedrückt- zum Kotzen.

MfG Oli
 
Bei mir ist es O2.

Ich vermute das DEFY hat nicht so den guten Empfang. Bei mir @home hab ich nur am Fenster empfang. Mit meinem ollen Siemens im ganzen Raum drei Balken stabil. DEFY (2.1) zeigt nur Notrufe...
 
Nimm einfach diese Android 2.2 ROM und flash sie drüber. Vor und nach dem flashen jeweils einen Fullwipe + Cache löschen.

Fullwipe + Cache
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now.

Motorola Defy flashen

Garantie bleibt, da es die offizielle 2.2er-ROM (Froyo) ist.
2.2 bügelt zum einen Bugs aus und ist (richtig geflasht, nicht über den MSU) ehr stabil und zuverlässig :)

Gruß
 
Fullwipe + Cache löschen? Hier steht, dass die Daten und Einstellungen erhalten bleiben wenn man das nicht macht, hat das nen besonderen Grund es dennoch zu tun?
MfG Oli
 
Es ist doch echt zum Mäusemelken. Ich habe jetzt mindestens ein Mal am Tag dieses Problem, dass sich das Defy aus dem Netz ausloggt, zum Teil so hart, dass es auch nach reboot oder durch manuelle Betreiberauswahl nicht auf Anhieb wieder ins Medionnetz zurück möchte. Ganz ehrlich, ich beiße mich gerade ein wenig in den A****, hätte ich vor dem Kauf gewusst dass das Teil so rumzickt hätte ich definitiv ein anderes Telefon gekauft. Ich hab über 200 Tacken für das Teil auf den Tisch gelegt, da erwarte ich schon, dass es wenigstens die Grundfunktionen Problemlos packt!

So, sorry, falls das der falsche Thread ist, aber das musste jetzt einfach mal raus :cursing: :scared: :mad2:
 
... gleiches bei mir mit O2 (Raum Köln/Leverkusen). Zunehmend öfter...
 
Ach ja, manchmal habe ich auch das Problem, dass das Handy zwar im Netz angemeldet scheint, ich aber keine Anrufe machen kann. Bei allen gewählten Nummern ist dann besetzt (inkl. meiner Festmetznummer, und da weiß ich wann die belegt ist). Meistens reicht aber der Flugzeugmodus-Trick, seltener ein Reboot.
 
Jeden Tag, zumeist gegen Abend Netzwerkfehler beim Versuch den Market zu öffnen, bzw. überhaupt online zu gehen ....sms können nicht gesendet werden, Telefonieren geht nicht etc.
Alles mit o2 nach update auf Froyo.

Na ja, wenigstens bin ich damit scheinbar nicht alleine.
Bevor ich allerdings noch mal flashe und alles neu aufsetze, warte ich lieber auf eine finalen Version dieses Gingerbread-Roms
 
0815holgi schrieb:
Alles mit o2 nach update auf Froyo.
Mist. Bis eben hatte ich gehofft, dem Mist mit Upgrade auf Froyo den Garaus zu machen. Alles echt schweineärgerlich, wenn man sich den Preis von dem Gerät anschaut!
 
Leute, die das Defy funkt in zwei verschiedenen Netze. Die zum eine wie hspa was über eplus und o2 nicht überall ausgebaut ist und über gsm. Da ihr wahrscheinlich die Einstellung auf automatisch habt, versucht Defy bevorzugt hspa zu nehmen da hier eigentlich der Empfang besser ist als gsm. Diese billigste eplus usw. Mögen keine hspa, deshalb stellt analog bitte auf gsm und ihr solltet das Problem los haben oder holt euch Vodafone bzw tmobile da ihr bei den Netzen meist nur hspa habt. Ich Nachteil.. Es geht auf den Akku.

Ps: ich möchte mit dem billig Netzen keinen bloß stellen. Es ist nur die Tatsache

Vielen Dank
 
Ps: ich möchte mit dem billig Netzen keinen bloß stellen. Es ist nur die Tatsache

Also ich habe auch o2 und habe seit dem Update auch öfters kein Netz, voher war alles in Ordnung.

Meine Frau hat das X10, da läuft alles ohne Probleme, kann also nicht am o2 Netz liegen.

Achso tmobile ist hier an der Nordsee totaler mist :winki:
 
"Automatisch" müsste aber heißen, dass das Handy eben automatisch das nimmt, was vorhanden ist, und nicht dass es garnicht ins Netz geht, wenn das bessere Netz nicht vorhanden ist. Tut es das nicht liegt es am Defy, was eben nicht wie eingestellt automatisch das Netz wählt. Abgesehen davon klappt es ja meistens mittels reboot, dem Flugzeugmodustrick oder manueller Betreiberwahl wieder ins Netz zu finden, was ja nicht klappen dürfte wenn selbiges doch so schlecht ausgebaut sein soll wie Du es schilderst. Und last but not least das Totschlag-Argument: Ich befinde mich in der City von Berlin, mittendrin, ich weigere mich zu glauben, dass E-Plus gerade hier so schlecht ausgebaut sein soll.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten