"Nur Notrufe möglich": Handy bucht sich öfter aus Netz aus... Bug?

hanesbanes schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem seit dem Froyo-Update!
Obwohl ich vollen Netzempfang habe, bin ich im 3G-Netz nicht erreichbar auch kann ich niemanden anrufen! Ich muss dann in den schlechten 2G-Netz wechseln und zurück um wieder erreichbar zu sein oder Telefon neu starten!

Echt zum Kotzen, wenn nicht mal Grundfunktionen richtig funktionieren!



The same here. Seit Froyo nur noch 2G Netz im 3G hab ist alle paar min das Netz weg und neustart mit Notrufzeichen (O2). Vor Froyo lief alles bestens. Meine Simkarte ist neu (6wochen).
 
Myrmi schrieb:
The same here. Seit Froyo nur noch 2G Netz im 3G hab ist alle paar min das Netz weg und neustart mit Notrufzeichen (O2). Vor Froyo lief alles bestens. Meine Simkarte ist neu (6wochen).

Gut das ich hier nicht alleine bin, aber was machen wir jetzt?
Auf Einschicken habe ich keine Lust!? Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe auch o2, Froyo (Orange PL 131) und keine Probleme mit 2G/3G automatisch.
Habt ihr gewiped?
Ansonsten wäre ne Idee, mal zu rooten und den Basebandswitcher (siehe Rootforum) auszuprobieren.
 
zuerst nicht gewiped. Lief auch alles prima bis auf das Netzproblem, weils mich dann genervt hab ich doch gewiped (2x) aber verändert hat das leider nichts. Mit dem rooten muss ich mir nochmal überlegen (hab mal ein handy kaputtgeflasht :D )
 
Ich hab simyo, also auch ePlus und dazu noch eine neue SimKarte und bei mir passierte es unter 2.1 Eclair mindestens 5mal pro Woche. Seitdem ich Froyo drauf habe ist es noch nicht wieder passiert.
 
ich hab das auch mit d2 und e-plus, grade eben nochmal probiert ..hab im 3g netz 2-3 balken max und an vielen stellen geht halt garnichts. Davor oder mit andern Handys volles Netz. Vllt werde ich doch mal rooten am weekend.
 
shaft schrieb:
Ich habe auch o2, Froyo (Orange PL 131) und keine Probleme mit 2G/3G automatisch.
Habt ihr gewiped?
Ansonsten wäre ne Idee, mal zu rooten und den Basebandswitcher (siehe Rootforum) auszuprobieren.

Was ist wenn ich mir eine neue Software flashe z. B. "CE Retail DeBlur", wird auch neues Baseband drauf gemacht oder hat Baseband damit nichts zu tun?

Kann es sein das beim Froyo-Update irgendwie Baseband fehlerhaft geflasht wurde?

mfg
 
Wieso neu flashen, ich denke Du hast schon Froyo drauf?
Und flashen ist gefährlicher als zu rooten, ein Klick und das Froyo ist gerootet, Bandswitcher drauf und ne andere Baseband einstellen. Gibts hier nen extra Thread zu, und dann testen.
 
Aber um die Frage von hanesbanes zu beantworten: Ja, jede ROM hat ihre eigenen Basebandeinstellungen.
Ohne die ROMs zu flashen kann man halt bequem mit dem Switcher die BBs ausprobieren.
 
h00bi schrieb:
du probst hier nen Aufstand dass es ne Frechheit von Motorola wäre dass dein Defy nicht richtig funktioniert, willst es aber auch nicht reparieren lassen....
Hab ich nie gesagt. Ein Bugfix für Softwarefehler ist wohl auch eine Art Reparatur, nur dass ich das Gerät dafür nicht einschicken müsste.

h00bi schrieb:
Defy@1.1Ghz hat dir vor 10 Tagen ne Hilfestellung gegeben... hast du das wenigstens befolgt?
Welche, die "Flash doch einfach Froyo drauf"-Hilfestellung? Nein, denn wie 0815Holgi ein paar Posts weiter und inzwischen auch einige andere schrieben, besteht das Problem dort wohl auch. Irgendwie muss ich auch gestehen, dass ich es nicht als Sinn der Sache ansehe, bei meinem Mobiltelefon erstmal die neueste Firmware aufzuspielen bevor alle Basisfunktionen einwandfrei funktionieren, aber gut, ich lass den "Aufstand" ja schon sein.... Vermutlich bin ich da zu pingelig was meine Anforderungen An das Funktionieren von Technik angeht.
 
Bei mir der selbe Mist. Nagelneues Defy, nix dran rumgefrickelt. Neue o2-sim, x-Mal am Tag "Nur Notrufe". Festlegen auf 2G nützt nix (erst heute Tipp hierfür bekommen), fröhlich Rotkreuz-"Telefon".

Na ja, immerhin fein im Internet rumwuseln kann man. Ist doch schon mal was, für um die 200 Euro.

Wipe und Flash und Basebandgefrickel fällt def. aus. Ich erwarte von einem Telefon, dass es funktioniert, wenn es aus der Schachtel kommt.

Der Post hier soll nur ne Wasserstandsmeldung sein, ich erwarte keine Hilfe, sozusagen. Dürfte dann das zweite Defy innerhalb von 6 Wochen sein, dass wieder an den Shop zurück geht.

Werde was anderes anschaffen.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch öfters mal beobachten können (unter Froyo mit D2 Netz), aber ich denke so wie die Diskussion hier bisher verlief kommen wir nicht weiter.

Gibt es denn keine App, die den Netzstatus beobachtet und mitprotokolliert?

Falls ja, wäre es doch sinnvoll wenn sich jeder betroffene die mal installieren könnte und wir dann wüssten, wie oft das Defy für wie lange in welchen Situationen (bei einer Zufahrt mit dem ICE dürfte das ja nicht erstlaublich sein ...) bei welcher Netzeinstellung (2G/3G/Auto) das Netz weg ist.
 
hallo liebe leute,

dieses phänomen tritt auch bei mir auf, und hat anscheinend nichts mit sim karte oder netz zu tun denn:

verwendete mein defy (hier in indien) mit einer lokalen karte.
funktionierte einwandfrei (ver 2.1 update 1) bis gestern, also ich auf froyo upgedatet habe.

gut monsun hier und ich dacht dass netz ist halt weg .. erst mal und hab die karte dann aber in mein ersatz mobile (sony ericson) gesteckt: alles ok mit dem netz und der sim.

selbes ergebnis, wenn ich meine heimische sim reinstecke - alle netze dann im roaming verfügbar und selbiges.

einstellung versucht mit nur 2g (die haben hier noch kein flächendeckendes 3g) - sowohl wie automatisch - kein erfolg.

die angaben mit flugmodus umschalten... also nachdems mit der 2.1er ja stabil funktioniert hat ist das unbefriedigend.

ich hab die folgende geflasht:
Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur

werds heut abend mal mit der:
Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.2 CE Retail DeBlur

ausprobieren.
wenn jemand bisdahin was weiss.... bin für alle vorschläge offen, sonst muss ich wohl auf 2.1 zurück :-(

lg aus delhi
 
Das war bei mir auch unter Eclai so! Hat meiner Meinung nach nichts mit Froyo zu tun! Ich habe BASE schon Rabatte deswegen bekommen...seit heute Nacht der gleiche Rotz wieder...rotes Kreuz und nichts geht...!

ärgerlich...
 
Ich habe das nun auch beobachten können, erst eine T-Mobile Sim bringt und seit Montag eine von O2.
Alle paar Stunden grüßt das rote kreuz, Sim KartenFehler schließe ich mal aus da meine bessere Hälfte auch mit ihren dhd hat mit Vodafone Sim.
Kann es sein das es evtl. Mit der Sonne zu tun hat?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Kaiko,

ich glaube nicht, dass dieser Fehler am Netz liegt. Das zeigt ja schließlich auch der Erfahrungsbericht von powerline220, der unmittelbar vor Deinem Beitrag gepostet wurde...

Viele Grüße
Lars
 
hi Leutz,

ich dachte auch von dem Problem betroffen zu sein bis ich, zumindest bei mir, bemerkt habe das sich das DEFY nicht aus dem Netz ausgebucht hat sondern vielmehr die kleine Kiste gebootet hatte und danach, quasi ohne PIN, kein Netz zur Verfügung stand -> nur Notrufe!

Passiert bei mir leider häufig nach Installationen / Updates aus dem Market, gestern erst nach dem update vom go launcher ex.

Wenn ihr daß für euch natürlich schon ausgeschlossen habt könnt ihr daß natürlich kommentarlos ignorieren ;-)
 
Das hatte ich auch seit 2.2.

Natürlich ständig wenn ich zu Hause war..............:crying:

Ich habe mir am Sonntag: Miui Defy draufgemacht und siehe da............alles wieder in Schuß........

Vielleich für einige eine überlegung wert?

Gruß

schumi
 
Hallo zusammen, ich hatte dieses Prob. auch. Bei mir lag es definitiv an der Sim-Karte. Ich hatte eine von diesen neuen, wo die Microkarte mit eingestanzt war. Im Telekom-Shop wurde die gegen eine "normale" große getauscht und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

LG Thomas
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.360
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.458
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten