"Nur Notrufe möglich": Handy bucht sich öfter aus Netz aus... Bug?

TomJ: Danke für den Tipp! Hattest Du auch immer das rote Kreuz, musstest aber keine PIN eingeben oder doch PIN-Eingabe?
 
LarsBase schrieb:
Hallo Kaiko,

ich glaube nicht, dass dieser Fehler am Netz liegt. Das zeigt ja schließlich auch der Erfahrungsbericht von powerline220, der unmittelbar vor Deinem Beitrag gepostet wurde...

Viele Grüße
Lars



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ach lars...
Mir is dat doch Brause woran das liegt...ich sagte nur das ich bei BASE schon Rabatte deswegen bekommen hab. Und ich das schon vor Froyo hatte. Die mir bei BASE im übrigen bestätigt haben das es ab und an Probleme dieser Art gab / gibt!

Hätte gerne ne Lösung...:):)
 
Ich habe bei mir mal wg. der Sim-Karte nachgeschaut. Und meine neue SIM-Karte sieht optisch genauso aus wie eine ungefähr 6-10 Jahre alte D2-Karte die ich noch habe.... :/
 
Defier schrieb:
TomJ: Danke für den Tipp! Hattest Du auch immer das rote Kreuz, musstest aber keine PIN eingeben oder doch PIN-Eingabe?

Hallo,

ja genau, das Handy meldete sich im Netz ab und an, wie es ihm gefiel, eine Pin brauchte ich nicht nochmal eingeben.


Thomas
 
Hallo in die Runde,

scheinbar kommen mehrere Fehlerquellen in Betracht. Daher würde ich mich mit dem konkreten Fall an die Mobilfunkexperten.de wenden (hatte ich bereits vorgeschlagen). Die können sehr oft bei solchen Fragen helfen...

Viele Grüße
Lars

 
Bei mir liegt das Problem etwas anders: bei mir loggt sich mein Defy immer wieder aus dem Netz aus, wenn ich jemanden anrufe. Also ich habe normalen Netzempfang, drei bis vier Striche werden angezeigt, rufe dann jemanden an, und wenn das Defy dann die Verbindung herstellen will, wird die Verbindung plötzlich unterbrochen, alle Striche ausgegraut. Nach einiger Zeit ist die Verbindugn dann wieder da. Wenn ich dann wieder telefonieren will, tritt oft das gleiche Problem wiederholt auf. Kurzzeitiges Einschalten des Flugzeugmodus hilft meist.
Ich telefoniere im O2 Netz, und hatte das Problem schon früher mit Eclair, und jetzt noch heufiger mit der Froyo 179_2 CCE deblur.

Kennt jemand vielleicht auch dieses Problem, bzw. eine Lösung dafür? Habe schon Beschränkung auf 2G und Netzprovider "O2 DUN" statt "O2" ausgewählt, aber hat nichts genützt. Kann es vielleicht an APNDroid liegen?
 
Seit heute habe ich das auch. Edge Internet geht fast gar nicht mehr, bei 3g springt er häufiger in den Notrufe-Modus. Wenn ich das Defy in der Tasche habe verliert es auch oft die Internetverbindung, so dass nur noch Empfangsbalken aber kein Verbindungssymbol mehr erscheinen.

O2 Defy, Stock 2.2.2 Version. Wipe und Cache gelöscht.
€: und root.

Ich kanns mittlerweile reproduzieren.
Auf 2G gezwungen, dann 3G only auswählen, Empfangsbalken grau, rotes Kreuz.
Dann nach ca 15sek ist wieder Empfang da.

Kotz.
Habe ich echt erst seit heute. Nach einer Woche 2.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
OPK schrieb:
Ich kanns mittlerweile reproduzieren.
Auf 2G gezwungen, dann 3G only auswählen, Empfangsbalken grau, rotes Kreuz.
Dann nach ca 15sek ist wieder Empfang da.

Naja, dass der Empfang unmittelbar nach der Umstellung zwischen 2G/3G für 15 Sek. weg ist, ist wohl normal, da das Gerät sich nach der Umstellung wohl erst mal neu ins Netz einbucht. Ist bei mir auch so. Bei jeder Umstellung, egal von was auf was, sind alle Balken für ein paar Sekunden grau.
 
Aber er sollte nicht in den Notrufmodus gehen, oder? War ja bisher auch nicht so :)
 
Hallo,

ich habe mein Defy jetzt über 6 Monate. Unter 2.1 Eclair hatte ich nie Netzpobleme iSv "Rotes Kreuz". Hatte vor 1 Woche Froyo installiert und seit dem tritt das Problem täglich auf. Sehr oft, wenn ich das Defy aus der Tasche hole, darf ich das Kreuz bewundern. Kann also nicht am Defy bzw. E-Plus Netz bei mir liegen.
Mal ne Frage zum Untermenü. Man konnte doch über einen Code in das "versteckte Menü" -> das war doch ein Code mit #*#* Zahlenkombi *#*#.
Also entweder das klappt jetzt nicht mehr oder ich gebe den Code falsch ein.

Könnte den jemand hier nochmal posten? Dann probiere ich auf GSM Only zu stellen, falls es das nicht schon ist.

Grüße
 
PeeKayOne: Bei mir funktioniert es mit der Kombination aus der FAQ problemlos.
 
Das mit dem versteckten Settings-Menü war vielleicht eine gute Idee. Ich bin dort reingegangen in

"Telefoninformation"
dann runtergescrollt
dann bei "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen die Einstellung von "GSM auto (PRL)" geändert auf "GSM/CDMA auto(PRL)". (Im normalen Settingsmenü hatte ich es auf "automatisch" stehen, also nicht "nur 3G" und auch nicht "nur 2G")

Nun konnte ich ohne vorher in den Flugmodus und wieder zurückzuwechseln wieder die Datenverbindung nutzen. Das ging sonst nicht. Eigenartigerweise ist die Einstellung aber wieder auf "GSM auto (PRL") ohne dass ich das zurückgesetzt hätte...

Interessant in diesem Menü ist vielleicht diese Übersicht der "GSM Trennungen". Vielleicht taucht da ja irgendwas sinnvolles auf wenn man wieder das Rote Kreuz hat und kann dort nachsehen, wie lange der Empfang schon weg ist.
 
peekayone schrieb:
das war doch ein code mit #*#* zahlenkombi *#*#

*#*#4636#*#*

[edit]
Zu spät gesehen, daß oben der Link schon steht :o

[edit 2]
Was mich interessieren würde, an die Leute, die hier Probleme mit dem Kreuz haben UND ihr Gerät gerootet haben:
Bringt es was, wenn ihr das Baseband mit dem Basebandswitcher verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr mal ein costum rom probiert?
bei mir funtz es seit dem wieder einwandfrei.......
 
powerschumi schrieb:
habt ihr mal ein costum rom probiert?
bei mir funtz es seit dem wieder einwandfrei.......

Das kann und ist sicherlich nicht Sinn der Sache. Es muss bei den Besitzern von Froyo ja auch so gehen.
 
Ich hab mir jetzt mal die neueste MIUI drauf gemacht... bisher kein kreuz mehr gehabt...!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meikel_61 schrieb:
Das kann und ist sicherlich nicht Sinn der Sache. Es muss bei den Besitzern von Froyo ja auch so gehen.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht, aber ich denke bis es mal ein Update gibt, wäre es eine Alternative...............lieber ein Handy mit das ich auch telefonieren kann, als ständig den Ärger............

Aber wie gesagt, sowas darf nicht sein, ich hätte es auch nicht probiert, wenn es ginge mit Froyo.

Nachteil.............die Garantie...............

Gruß

schumi

@kaiko..........hab ich auch drauf ;-)
 
Habe es temporär anscheinend gelöst.

Sonst habe ich immer wegen des Akkus 2G aktiv gehabt und nur bei Bedarf auf 3G geschaltet. Da kam halt jedesmal das rote Kreuz.
Zum Ende halt auch wenn ich 2G fest drinnen hatte, verlor das Tele das Netz wenn ich es in der Tasche hatte.

Habe nun mal seit 2 Tagen Netzwahl auf Automatisch - es scheint zu funktionieren.
Kein Kreuz mehr gehabt.
 
Tachen,
Weiss nich ob das jetzt schon wer gepostet hat. Egal...
Meine lösung: baseband switcher und auf Mitteleuropa gestellt...seit her keine ausfälle mehr! Wie oben steht, hab Miui drauf!!
Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Einstellung die letzten Tage nun auch immer auf "automatisch" stehen (die Optionen im versteckten Settings-Menü scheinen ja keinen Effekt zu haben...?) und das rote Kreuz ist mir bislang nicht aufgefallen.

Was jedoch sehr nervt ist dass der UMTS/GPRS-Empfang oft weg ist. Sobald ich dann in den Flugmodus gehe und wieder zurückkehre kann ich auch surfen (Netz ist ja da) trotzdem ist das sehr nervig.

Wurde das Problem mit der abbrechenden Datenverbindung schon anderswo behandelt, oder gehört es auch hierher?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.369
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten