"Nur Notrufe möglich": Handy bucht sich öfter aus Netz aus... Bug?

@ r.luthardt:

Dem ist leider nicht so, mein Xperia X Mini liegt hier neben mir und wird ebenfalls mit einer o2 Karte, als Firmenhandy betrieben. Dieses tut seinen Dienst in 3G und 2G gleich gut und die Probleme beim Froyo-Defi sind wiederum in beiden Netzen bescheiden schlecht.
 
r.luthardt schrieb:
Leute, die das Defy funkt in zwei verschiedenen Netze. Die zum eine wie hspa was über eplus und o2 nicht überall ausgebaut ist und über gsm. Da ihr wahrscheinlich die Einstellung auf automatisch habt, versucht Defy bevorzugt hspa zu nehmen da hier eigentlich der Empfang besser ist als gsm. Diese billigste eplus usw. Mögen keine hspa, deshalb stellt analog bitte auf gsm und ihr solltet das Problem los haben oder holt euch Vodafone bzw tmobile da ihr bei den Netzen meist nur hspa habt. Ich Nachteil.. Es geht auf den Akku.

Ps: ich möchte mit dem billig Netzen keinen bloß stellen. Es ist nur die Tatsache

Vielen Dank

So ein Quatsch! Billignetz...wie kommt man auf so einen Schwachsinn? Und mal im Allgemeinen: Was ist das für ein mieses deutsch? Vielleicht solltest du das erst einmal verstehen und anständig schreiben.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guten Zach@all, also das mit dem deutsch schiebe ich auf die T9 Funktion meiner neuen Tatstatur aus dem Market ;)

Du kannst natürlich Recht haben das es nicht an Eplus und O2 liegt. Zumindest habe ich solche Probleme mit Vodafone nicht.

In einen anderen Forum schrieb ich kurz meine Meinung zu eplus. Eine Freundin hatte das Problem auch gehabt. Sie Kündigte darauf hin den Vertrag bei Base fristlos, weil eplus es nicht hinbekommen hatte mut dem Defy zu Kommunizieren. Eplus weigerte sich. Sie schaltete einen Anwalt ein und sehe da, eplus bestätigte das es ein Problem mit dem Defy gibt und der Vertrag war w wie weg. Mehr kann ich nicht dazu sagen!

Aber nun, trotz meines schlechten deutsch hattest du mich doch gut verstanden. Es wäre natürlich gut das wir hier beim Thema bleiben und nicht unsere Rechtschreibung in den Vordergrund schieben.

So und nun viel Erfolg mit Defy und dem o2 can do sowie eplus Netz mit deren Baseband- Problemen
 
Dein Geschreibsel ist aber nun mal schwer lesbar, ob mit oder ohne Rechtschreibung. Wenn Du gelesen werden möchtest, dann solltest Du auch versuchen, lesbar zu schreiben. Und wenn Du nicht mehr
"dazu" schreiben kannst, dann schreib auch nicht mehr dazu, insbesondere keine Spekulationen und aus den Fingern gesogene Verallgemeinerungen wie "Billignetz" und "in meinem Netz ist alles viel besser" und überhaupt ist Anbieter X sch...

Sent from my Wigwam using TipiTalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Angriff, aber die Beiträge, die mit der AH-App geschrieben werden, sind auch manchmal schlecht lesbar, Paprika, so wie jetzt zum Beispiel deiner... :)
Falls du das mit der App nicht siehst, log dich mal mit nem Browser ein.
 
shaft schrieb:
Falls du das mit der App nicht siehst, log dich mal mit nem Browser ein.
Jep, z.B HTML-Auszeichnungen, die offensichtlich von der Forensoftware nicht als solche erkannt werden. Brauchts eigentlich wirklich für jede Site ne Extra-App?
:winki:
 
Guten Morgen, also werde ich mich mal bestens bemühen auf die Schreibfäählerrr zu Achten ;)

Aber wenn ihr einmal bei der App seit.
Wieso ist die Alte App besser als die neue? Ich meine mal, funktionsbeschränkungen gibt es ja tatsächlich damit. Hatte nur jetzt mal die HTML Page angesehen und der Unterschied macht sich erleichtert bemerkbar ;(
 
shaft schrieb:
Ist kein Angriff, aber die Beiträge, die mit der AH-App geschrieben werden, sind auch manchmal schlecht lesbar, Paprika, so wie jetzt zum Beispiel deiner... :)
Falls du das mit der App nicht siehst, log dich mal mit nem Browser ein.

Ja, das war mit der App geschrieben und ja, das habe ich auch mit der App gesehen und nein, ich fasse konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gewöhnlich nicht als Angriff auf. Gibt es da eine Abhilfe, außer dass man keine "Sonderzeichen" verwenden soll (wobei, das waren auch nur popelige Gänsefüßchen)?
 
Was die AH-App angeht, gibts keine brauchbare Alternative, nein.
Wie es mit dem Pro-Client von Tapatalk aussieht, weiß ich leider nicht.
 
Hi,

Gleiches Problem. Die Anzeige 3G oder H verschwindet und ich habe keine Daten Verbindung mehr. Kurzes Einschalten des Flugmodus behebt das Problem. Tritt erst nach dem Update auf Froyo auf. Netz ist D2 Vodafon.
 
Gibts da eigentlich auch mal ne Chance auf nen Bugfix von Motorola? Irgendwie erwarte ich das ja, bei der Kohle die man für das Teil hinlegen muss. Immerhin ist das kein schrabbeliges Dual-Sim-Android-Phone ausm Asia-Discounter von dem wir hier reden, wo man einfach mal damit rechnen muss dass es Buggy bis zum Abwinken ist.
 
Hallo,

ich hatte mich zwischenzeitlich bei den Mobilfunkexperten.de erkundigt. Leider hatten die ausnahmsweise keine optimale Lösung. Sie vermuten, dass die SIM-Karte nicht ok ist. Aber das hört sich hier alles danach an, als ob oliberlin richtig liegt und man sich bei Motorola erkundigen sollte...

Viele Grüße
Lars
 
Ähnliche Probleme bekommt man wenn man eine Beta/Custom Rom flasht die aus einer anderen Region mit abweichenden Baseband-Bereichen stammt.

Dann hilft der Defy Basebandswitcher, den gibts im XDA Defy Forum. Jedoch sind dafür Root Rechte erforderlich... vielleicht ist es aber einen Versuch wert:)
 
LarsBase schrieb:
Sie vermuten, dass die SIM-Karte nicht ok ist.
In jedem anderen Handy funktioniert meine SIM einwandfrei und ohne Probleme mit der Internetverbindung oder gar spontanem kompletten Ausloggen aus dem Mobilfunknetz. Dementsprechend gehe ich einfach mal davon aus, dass die Mobilfunkexperten bei Mobilfunkexperten.de falsch vermuten.

KOREAKOREA schrieb:
Ähnliche Probleme bekommt man wenn man eine Beta/Custom Rom flasht die aus einer anderen Region mit abweichenden Baseband-Bereichen stammt.
Ja, wenn man mit Beta- oder Custom-Roms herumspielt muss man vermutlich damit rechnen dass da hinterher nicht mehr alles 100%ig funktioniert. Bei der Standard-out-of-the-Box-ROM von Motorola erwarte ich aber, dass das auch ohne solche Tools sondern einfach so funktioniert.

Ganz ehrlich, wenn mich grad jemand fragen würde der sich ein Android-Smartphone zulegen will, würde ich ihm tunlichst vom Defy abraten: Dieses andauernde Ausloggen, die ständigen Internetverbindungsabbrüche, viel zu oft kann man nicht telefonieren weil alle Nummern die man so anruft nen Besetztton liefern, es nervt tierisch und ist für die rund € 240 die man dafür auf den Tisch legen muss, schlicht und ergreifend vollkommen indiskutabel.
 
oliberlin schrieb:
[…] es nervt tierisch und ist für die rund € 240 die man dafür auf den Tisch legen muss, schlicht und ergreifend vollkommen indiskutabel.
Motorola ruft in seinem Motorola-Shop von BITTRONIC sogar € 378,99 auf - also rund 380 Euro. Bin ich da vielleicht zu kleinlich dass ich dann verlange, dass mein Smarphone funktioniert und nicht jeden Tag z.T. mehrfach die Internetverbindung verliert, jede Rufnummer die ich anrufen will als besetzt meldet und/oder z.T. so komplett aus dem Mobilfunknetz fliegt, dass selbst multiple Neustarts nicht halfen? So langsam aber sicher wächst bei mir das Bedürfnis, zur Deutschlandzentrale von Motorola zu fahren und irgendwem mein Defy an die Birne zu ballern - dank Gorillaglas sollte es das ja aushalten (das Handy, nicht der Mitarbeiter).

Sorry, musste mal raus :sneaky::angry::cursing:
 
Wer bietet mehr?
 
Hallo Oli,

ich hab mich mal bei amazon in den Rezensionen umgeschaut, da mich das Defy auch persönlich interessiert und natürlich wegen Deines Problems. Viele sind ja sehr zufrieden, aber es gibt wohl ab und an zwei Probleme: die anfällige Hörmuschel und die Internet / W-Lan Abbrüche.
Vielleicht solltest Du Dein Defy einfach einschicken?

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars!
LarsBase schrieb:
Vielleicht solltest Du Dein Defy einfach einschicken?
Genau das hatte ich eigentlich gehofft zu vermeiden. Ich bin blöderweise auf mein Handy angewiesen, und da das Teil auch gleich meine Termine, Kontakte etc. verwaltet ist es ohne adäquaten Ersatz leicht unabkömmlich. Sehr ärgerlich das Ganze.

MfG Oli
 
@Oliberlin
du probst hier nen Aufstand dass es ne Frechheit von Motorola wäre dass dein Defy nicht richtig funktioniert, willst es aber auch nicht reparieren lassen....

Wenn du auf den Defy nicht verzichten kannst, geh zum Händler und hol dir ein entsprechendes Ersatzgerät. Wenn du es online gekauft hast bist du selbst schuld, man kauft ein Gerät, auf das man angewiesen ist, da wo man ordentlichen Support bekommt.

Defy@1.1Ghz hat dir vor 10 Tagen ne Hilfestellung gegeben... hast du das wenigstens befolgt?
 
Ich habe ein ähnliches Problem seit dem Froyo-Update!
Obwohl ich vollen Netzempfang habe, bin ich im 3G-Netz nicht erreichbar auch kann ich niemanden anrufen! Ich muss dann in den schlechten 2G-Netz wechseln und zurück um wieder erreichbar zu sein oder Telefon neu starten!

Echt zum Kotzen, wenn nicht mal Grundfunktionen richtig funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten