Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

@pOOB73 : Zuerst einmal Danke für die vielen Informationen bzw. Antworten zum Thema Defy. Das diese immer sehr positiv ausfallen schiebe ich jetzt mal auf die gute Qualität des Defy und nicht auf Deine Firmenzugehörigkeit.

Aber: Du hast Dich bis jetzt noch auf keine Nachfragen bezüglich Motorolas Distributionspolitik geäußert. Könntest Du uns mal eine Info geben was "zur Hölle" da schief läuft ?!?

Das Defy scheint ein gutes Telefon zu sein, aber viele Leute (wie Du auch hier lesen kannst) sind abgeschreckt durch den Namen "Motorola"...

Du hast am Anfang des Threads geschrieben das vieles zur "Chefsache" erklärt wurde und man sich die Probleme bzw. Beschwerden der Nutzer angenommen hat und alles anders, ja sogar "besser" wird.

Sorry, aber wenn diese ewige Terminverschiebung ein Ausblick auf "Besser" ist dann Gute Nacht ;0)

Gibt es zu den Themen (speziell dem Thema Lieferverzögerung) auch irgendwelche Statements bzw. "Entschuldigungen, Erklärungen" oder war das nur heiße PR-Luft ?!?

Interessiert mich wirklich. Kann ja sein das es eine plausible Erklärung gibt die man gelten lassen kann und sagen kann "Gut, war n Fehler, Mißgeschick. Das nehme ich Moto jetzt nicht übel, hätte jedem passieren können"

Oder wie gesagt, PR-Luft.. Aber ganz heiß... ;0)

Also bis jetzt (ohne Erklärung seitens Motorola) und so genervt wie sogar mittlerweile die Fachhändler sind halte ich die Aussage "Alles wird besser (Updates, Service etc.)" einfach nur für hohles Geschwätz.
Große Worte, und direkt ein *fail* ohne Taten ;0)

Und wenn dies die neue "verbesserte Informationspolitik" von Motorola ist... Dann kaufe ich das Telefon ganz sicher nicht weil ich dann nicht weiß ob das Versprechen auf Android 2.2 upzudaten auch nur heiße Luft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theyummy310
Daniel.Stevens schrieb:
@pOOB73 : Zuerst einmal Danke für die vielen Informationen bzw. Antworten zum Thema Defy. Das diese immer sehr positiv ausfallen schiebe ich jetzt mal auf die gute Qualität des Defy und nicht auf Deine Firmenzugehörigkeit.

Aber: Du hast Dich bis jetzt noch auf keine Nachfragen bezüglich Motorolas Distributionspolitik geäußert.

Da ich Techniker bin (seit nichtmal 4 Monaten, um genau zu sein) kann und werde ich dazu keine Aussage machen. Dafuer werden die Leute der PR bezahlt.
Technischen Fragen beantworte ich aber weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens und simsoo
pOOB73 schrieb:
Da ich Techniker bin (seit nichtmal 4 Monaten, um genau zu sein) kann und werde ich dazu keine Aussage machen. Dafuer werden die Leute der PR bezahlt.
Technischen Fragen beantworte ich aber weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen.;)

Super, ich danke Dir für die Auskunft. Ich dachte ich frage Dich mal da ich von Motorola per eMail und Telefon keinerlei Auskunft bekomme und Du zu den Themen vorher Aussagen gemacht hast! Zitat:

"Wir geloben Besserung. Große, alteingesessene Konzerne brauchen eben ne Weile um sich an den Markt anzupassen. Momentan sorgt das ganze Feedback aus Facebook und Foren für Aufruhr, sogar in den Chefetagen. Eine überarbeitete Updatepolitik und bessere Kommunikation mit den Kunden, gerade außerhalb den U.S.A. stehen an erster Stelle."

Also widerrufst Du Deine oben stehende Aussage nun weil Du seit knapp 4 Monaten dort Techniker bist und dazu keine Aussagen machen kannst und wirst ?

Hättest Du Dir überlegen sollen bevor Du zu dem Thema aussagen gemacht HAST !

Nichts gegen Dich, ich finde es super das Du hier vielen Leuten hilfst und so toll Fragen beantwortest, aber: Einmal Hü und einmal Hott bzw. erst Aussagen machen und dann nichts mehr davon wissen sind Spiele die ich/man von Motorola kennt und weswegen viele Leute im Forum sich hier auch von Motorola abwenden oder Aussagen treffen wie "Tolles Telefon, aber leider Motorola".

Wie gesagt VIELEN, VIELEN Dank das Du hier den Leuten so super weiter hilfst was Technik und Fragen dazu angeht. (Wobei man Dir sicher eine Gewisse Firmenloyalität und PR beim beantworten der Fragen nicht absprechen kann) ;0)

Für mich ist damit jetzt allerdings die Entscheidung gefallen mir kein Moto mehr anzuschaffen bis Motorola endlich mal Taten der Besserung sehen lässt und das in meinem letzten Post angesprochene Problem bzw. die Weigerung mit Kunden zu kommunizieren lässt mich eher nicht an so baldige Besserung glauben ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle mal locker bleiben p00B73 gibt uns immer wieder gerne Antwort zu technischen fragen, was ich sehr gut finde. Zu den Release 'Hurra' kann und will er sich nicht äußern, was ich auch nachvollziehen kann.

Das einzige nicht technische wozu er sich geäußert hatte, war zur Update Politik, da merkte er an, dass es zur Chef-Sache erklärt wurde.

Und da weiß ich nicht ob er da schon zuviel erzählt hatte. Wäre aber schön, wenn die Updates ein bisschen beschleunigt werden könnten, vor allem im Anbetracht der Häufung von kritischen Sicherheitslücken.

Cheers

jknarf
 
Hhmm, ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unfair.

Dass pOOB73 die Firma, von der er seine Brötchen bekommt, versucht zu rechtfertigen, ist doch wohl mehr als nachvollziehbar. Und es ging zunächst immer nur um technische Belange.
Die sind hier m.E. bislang bestens geschildert und Fragen beantwortet worden.

Dass er nun ein wenig bremst, hier irgendwelche Aussagen zu Firmeninterna oder irgendwelcher Managementpolitik zu machen, wenn er in die "Ecke gedrängt" und festgenagelt wird, ist doch wohl klar!

Und am Ende davon abhängig zu machen, ob man ein Gerät von Motorola kauft oder nicht, naja. Bitteschön.

Aber ich habe vor einiger Zeit in diesem Thread schon was dazu geschrieben: ich bezweifle, dass Du mit anderen Firmen in dieser Branche bessere Erfahrungen machst. Aktuelles Beispiel: HTC Desire HD...

Wie dem auch sei, am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden, welches der für ihn beste Weg / welches die beste Entscheidung ist.

Ich für meinen Teil fand den Support, wenn man so sagen will, von pOOB73 bislang klasse.

Unabhängig davon werde ich, wenn inzwischen auch ein bisschen ungeduldig, auf das Erscheinen des DEFY warten, weil es genau meine Ansprüche und Erwartungen erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo, mütze, zensus und eine weitere Person
man kann sich auch künstlich aufregen über ein paar tage verspätung. mein gott, ist doch nur ein handy! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: MilhousePunk, patrick_schere, Blankai und eine weitere Person
nehvada schrieb:
man kann sich auch künstlich aufregen über ein paar tage verspätung. mein gott, ist doch nur ein handy! :rolleyes2:
Aber eins, was ich unbedingt haben will !!!1111!!!elf :D
 
  • Danke
Reaktionen: mütze
Ich wollte mit meinen Beiträgen bzw. Fragen niemanden "in die Ecke drängen", mich nicht aufregen oder irgendwas anders... Ich habe nur meine Meinung bzw. Überlegungen zum Ausdruck bringen wollen. Finde das was @pOOB73 hier leistet (wie ich schon mehrmals geschrieben habe) auch super.

Ich rege mich auch nicht über die paar Tage Verspätung auf.

Um das klar zu stellen: Ich habe mich lediglich gewundert warum @pOOB73 einmal Aussagen zur allgemeinen Firmenpolitik bzw. Versprechungen zu verbesserter Kundenkommunikation machen kann (Zitat) und dann wenn man Ihn darauf anspricht dazu keine Angaben mehr machen kann. (Für mich also PR-Geschwätz Marke "Leiter Kundenzufriedenheit 1&1"). Kann @pOOB73 ja nichts für wenn er so Marketing-Sätze aufschnappt und die an uns weiter kommuniziert...

Und dann frage ich mich warum Motorola es nicht hinbekommt einen avisierten Marktstart einzuhalten bzw. nicht nur den Endkunden sondern auch den Fach-Händlern immer wieder Lieferdaten nennt die die Firma ohne Angabe von Gründen nicht einhält.

Im Klartext: Ich+Motorola=Schlechte Erfahrungen.
@pOOB73=Alles wird besser.
Ich=Nachgefragt.
@pOOB73=Keine Antwort.

und

Motorola=Ewiges hin und her mit Lieferdatum.
Kunden, FH=genervt.
Motorola=Keine Erklärung, keine Absage nicht eingehaltener Lieferzeitpunkte, keine Antwort auf eMails+Telefonanfragen.
Ich=Nix wird besser, also: Kein Motorola für mich.

Nochmal: Mir geht es nicht um die Verspätungen, sondern wie diese von Moto gehandlet werden. Das läßt für mich direkte Rückschlüsse auf den bisherigen und zukünftigen Kundensupport bzw. Umgang mit dem Kunden schließen.

Wenn mir, wie damals bei einem SE Handy der Support die Aussage macht "Wir haben Probleme mit Einzelteilliferungen, wird wohl noch nen Monat dauern" dann kann ich damit "leben/arbeiten".
Wenn aber eine Firma den Start immer wieder verschiebt bzw. ohne Angaben von Gründen verstreichen lässt und keinerlei Aussage zu den Gründen macht, sprich nicht mit dem Kunden oder wenigstens dem FH kommuniziert, dann ist sowas unzuverlässig. Und lässt (zumindest für mich) direkten Rückschluß auf das Kundenverhalten von Moto zu.

Ich finde die technischen Auskünfte von @pOOB73 SUPER, da er aber bei Motorola arbeitet sind seine Aussagen in den angesprochenen Punkten "Hörensagen" aus der Moto-PR Maschine die (wie wir ja sehen) nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das nervt... Jetzt auch noch rummeckern hier. Ich wiederhole gerne, was ich schon mal schrieb: Wer die Releasepolitik von Nokia kennt, muss die paar Tage Unklarheit seitens Motorola milde belächeln...
Es ist nicht der Rede wert bisher!
Wann kam die Ankündigung des Geräts? Und jetzt, 8 Wochen später, wird schon rumgezetert?!? Leude, macht Euch mal logger!
 
Husami schrieb:
Boah, das nervt... Jetzt auch noch rummeckern hier. Ich wiederhole gerne, was ich schon mal schrieb: Wer die Releasepolitik von Nokia kennt, muss die paar Tage Unklarheit seitens Motorola milde belächeln...
Es ist nicht der Rede wert bisher!
Wann kam die Ankündigung des Geräts? Und jetzt, 8 Wochen später, wird schon rumgezetert?!? Leude, macht Euch mal logger!

Aber Du darfst über Nokia meckern ? *fg*

Egal, ich habe versucht deutlich zu machen das ich nicht "meckern" wollte sondern nur meine Überlegungen (auch zum Support von Moto und zur Zukunfts-Sicherheit falls ich mir das Gerät kaufe) zum Ausdruck bringen wollte. Und mich das derzeitige/frühere Handling von Moto da leider nicht zuversichtlich stimmt. Und ich es schade finde das die Ankündigungen "Kundenkommunikation, Updatepolitik, alles wird besser", anscheinend nicht umgesetzt werden.

Ich bin raus aus der Diskussion bevor mir noch einer unterstellt ich würde "meckern"... ;0)
 
Du meckertest in meinen Augen über die Widersprüchlichkeit der von pOOB73 getroffenen Aussagen, und DAS bemängele ich!
Nokia lässt nach Ankündigung in der Regel viel länger warten, das sind Fakten. Und selbst das muss ich irgendwie verstehen in diesem extrem schnellen Handygeschäft...
Meckern sähe anders aus.
 
back to the topic plz oder per PM...
thx.
 
wie wird das defy eigentlich von o2 gebrandet??
bei vodafone packen die ja das vodafone 360 drauf..
weis irgendwer was genaueres??
 
Ich habe nochmal eine technische Frage (bzw. zu Motoblur, ist das eine technische Frage? Egal).

Habe in einem Video gesehen, dass sich das Telefon nicht einmal in Betrieb nehmen lässt, ohne dass man sich für Motoblur registriert.

Kann man sich NACHTRÄGLICH wieder von Motoblur abmelden/ausloggen, und das Telefon mit nur LauncherPro und den Google-Funktionen verwenden?
 
Sleeper1223 schrieb:
Ich habe nochmal eine technische Frage (bzw. zu Motoblur, ist das eine technische Frage? Egal).

Habe in einem Video gesehen, dass sich das Telefon nicht einmal in Betrieb nehmen lässt, ohne dass man sich für Motoblur registriert.

Kann man sich NACHTRÄGLICH wieder von Motoblur abmelden/ausloggen, und das Telefon mit nur LauncherPro und den Google-Funktionen verwenden?

Soweit ich mich erinnere, kann beim DEFY (im Gegensatz z.B. zum Flipout) die MotoBlur-Registrierung - oder Anmeldung, wenn man schon ein Konto hat - nicht übersprungen werden. Also einmal irgendeine email-adresse und passwort eingeben und es geht weiter.
In Deutschland werden die Geräte entweder mit Blur oder mit Vodafone 360 ausgeliefert.
 
ich lese nun auch schon seit Eröffnung dieses Threads hier mit und danke euch allem mal sehr für alle Infos (den Schmerz, dass es immer noch nicht verfügbar ist, teile ich mal mit euch, als "erfahrener" Nokia- und SE-Nutzer bin ich aber dieses Leid schon "gewöhnt")!

Auch ich habe eine Frage bezüglich "Motoblur"!

In vielen Berichten über das Defy wird immer wieder erwähnt, dass Motoblur die reine Datenkrake ist, viel schlimmer als google selbst...
Das ist auch der einzige Grund warum ich noch zwischen Nokia N8 bzw. E7 und dem Defy (das mir beruflich wegen der Robustheit wesentlich mehr zusagen würde!) schwanke. Ich habe kein Interesse daran, Motorola jeden meiner Termine "anzubieten", kann man diese Sync mit Motoblur auch zuverlässig unterbinden???

Wenn man aufpasst geht das mit Android grundsätzlich ja, dass man nichts mit dem Google-Server synchronisiert...
 
hartiz schrieb:
ich lese nun auch schon seit Eröffnung dieses Threads hier mit und danke euch allem mal sehr für alle Infos (den Schmerz, dass es immer noch nicht verfügbar ist, teile ich mal mit euch, als "erfahrener" Nokia- und SE-Nutzer bin ich aber dieses Leid schon "gewöhnt")!

Auch ich habe eine Frage bezüglich "Motoblur"!

In vielen Berichten über das Defy wird immer wieder erwähnt, dass Motoblur die reine Datenkrake ist, viel schlimmer als google selbst...
Das ist auch der einzige Grund warum ich noch zwischen Nokia N8 bzw. E7 und dem Defy (das mir beruflich wegen der Robustheit wesentlich mehr zusagen würde!) schwanke. Ich habe kein Interesse daran, Motorola jeden meiner Termine "anzubieten", kann man diese Sync mit Motoblur auch zuverlässig unterbinden???

Wenn man aufpasst geht das mit Android grundsätzlich ja, dass man nichts mit dem Google-Server synchronisiert...

MotoBlur sichert zumindest die mit Blur eingerichteten mail und social-network-accounts, Homescreens und Icons. Wegen Kontakten und Kalender bin ich mir nicht sicher, da ich immer ein google Konto verwendet habe. Wir setzen Googlemail als corporate-mail ein.;)
 
  • Danke
Reaktionen: hartiz
pOOB73 schrieb:
MotoBlur sichert zumindest die mit Blur eingerichteten mail und social-network-accounts, Homescreens und Icons. Wegen Kontakten und Kalender bin ich mir nicht sicher, da ich immer ein google Konto verwendet habe. Wir setzen Googlemail als corporate-mail ein.;)

Ich hab nochmal nachgefragt.
Kalender wird nicht gesichert, aber alle Kontakte, ob Google oder lokale im Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: t3mp
pOOB73 schrieb:
Ich hab nochmal nachgefragt.
Kalender wird nicht gesichert, aber alle Kontakte, ob Google oder lokale im Telefon.

:scared: Boa, Motorola lädt sich mein komplettes Telefonbuch, mein Facebook-, Xing-, und sonstwas Account (samt Passwörtern) auf deren Server? Kann ich diese "Sicherung" löschen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.956
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.699
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.741
chrisL
C
Zurück
Oben Unten