Sammelthread: Das Motorola Defy bei Amazon

Genau so siehts aus. Wie gesagt: Sich hier aufzuregen bringt rein gar nichts. Man sollte seinen Ärger lieber dem Amazon Kundenservice verständlich machen und das Gerät zurückschicken.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast schon Recht.

Aber ich bin mir sicher: Würde ich UVPs beachten und ernst nehmen, wäre ich TeleShop-Dauerkunde, würde meine Fahrräder bei Intersport kaufen und würde dem Staubsaugervertreter mit offenen Armen das ganze Auto leerkaufen.
UVPs haben also für den Kunden so viel Sinn wie das Bildchen auf der Verpackung.
 
Nur das man das Handy in den ersten Monaten wirklich nur knapp unter dem UVP Preis bekommen hat, im Gegensatz zu so manchem Teleshopping Angebot.

Es geht doch gar nicht um UVP, Amazon oder Media Markt. Du bist mit deinem Gerät unzufrieden das du von amazon bekommen hast, dann bleiben dir nur zwei Optionen: Schick es zurück oder leb mit den Fingerabdrücken und verkratzen Schrauben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr sinnfrei, die Diskussion im Moment.

natürlich hat der Preis von 288 absolut nix mit dem Lautsprecherfehler, bzw. möglicherweise (reine Mutmassung) reparierter "Neuware" zu tun.
--> Amazon hat mit der "Einkaufspreisaktion" vom Mediamarkt mitgezogen, wie bei den anderen Artikeln (Fernseher, Festplatten..) aus dieser Aktion auch. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: DennisBoe und duecento
Wenn ich ein neues Gerät bestelle, möchte ich auch ein neues Gerät. Egal ob es im Angebot ist, ein Rabattpreis vorliegt oder der Himmel heute Früh gelbgrün war. Neuware muss auch Neuware sein.

Natürlich bringt es absolut nichts, sich hier aufzuregen, zuständig ist Amazon.de als Händler. Dennoch finde ich es interessant zu hören, dass ich scheinbar nicht der einzige Kunde bin, der ein repariertes Gerät erhalten hat.

Ich habe mein Gerät für 288,01 EUR gekauft und nachträglich 10% Rabatt bekommen. Damit kann ich gut leben, die Mängel an den Schrauben sieht man sowieso nur, wenn man genau hinschaut. Zumal meine Ansprüche auf Garantie und Gewährleistung ja nicht weg sind. Wenn früher oder später was mit dem Gerät ist, ist Amazon immer noch für mich da.
 
Infinityf41 schrieb:
Jep so sieht meins auch aus... Ich könnte schwören das mein erstes Defy nicht so war... Es lag perfekt auf...

Es wird sich wahrscheinlich um einen Fehler bei der Produktion handeln. Wasserdicht wird es so wohl nicht mehr sein, daher würde ich an deiner Stelle umtauschen.
 
Das ist definitiv ein Fertigungsmangel.

Ich habe zwei Defys, und bei beiden liegt die USB-Abdichtung exakt und gerade auf.
So muß es für die Eigenschaft den USB-Port vor Feuchtigkeit und Nässe zu schützen ja auch sein.

Also würde ich ein Defy mit so einer verformten Abdeckung auch reklamieren...
 
Hallo zusammen,
habe ja bereits ebenfalls über meine Zweifel an der Passgenauigkeit dieser Abdeckung berichtet.
Sitzt denn Euer Deckel fest drauf oder lässt der sich von der Displayseite leicht aufhebeln? Das ist nämlich bei meinem Defy der Fall.
Ebenfalls sitzt der USB-Anschluss nicht exakt mittig in der Aussparung, sondern eher am oberen Rand. Daher glaube ich nicht, dass die Abdeckung dicht abschließt.
VG
Tomte
 
Also bei mir sitzt er mittig und ziemlich tief drin. Ich kann den USB Deckel mit dem Finger noch ein wenig reindrücken, aber wirklich nur minimal.
 
Jep so sieht meins auch aus... Ich könnte schwören das mein erstes Defy nicht so war... Es lag perfekt auf...

Mein Defy sieht auch aus wie dies auf den Bildern der Seite 3!

Defy und ich haben gerade ein ausgiebiges Bad genommen = absolut und 100%ig dicht :rolleyes2: -Okay ein bißchen Angst ist mit geschwommen.....
 
Ich kann es nicht glauben, was ich da in den aktuellen Kundenrezensionen bei Amazon lesen muss:

Angekommen mit defektem Lautsprecher, 9. Januar 2011
Von Lazard
Rezension bezieht sich auf: Motorola Defy Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.1 OS, wassergeschützt, staubdicht) schwarz (Elektronik)
Hallo, habe vor 3 Tagen mein Defy bekommen von Amazon, leider schon beim ersten Telefonat das Krachen. Auf direktem Wege retourniert u. Ersatz angefordert.

Das kann doch nicht wahr sein?!
 
Ich habe mit meinem Defy von Amazon.de (Lieferung 08.01.2011) noch gar nicht telefoniert. Werde ich gleich mal testen und dann berichten.
 
@chron, wann wurde denn Dein Defy produziert? Anscheinend gibt es auf dem Box-Aufkleber ein Datum wobei ich denke, die Dekodierung der Seriennummer ist vermutlich "richtiger".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe meins gestern auch bekommen. Bei dem Gerät waren auch Abdrücke auf der Folie und die war schief aufgesetzt. Aber alles anderer war sauber verpackt/eingeschweißt. Ich hab aber ehrlich gesagt lieber ein neues repariertes als ein neues ohne Fingerabdrücke, das ich nach ein paar Tagen wieder einschicken kann. Die 2 Telefonate gestern waren 1A. Ich empfand es aber als sehr laut. Kann es sein, dass die Lautsprecher übersteuert werden und durchbrennen oder haben die einen generellen Defekt?

Andi
 
EM84 schrieb:
@chron, wann wurde denn Dein Defy produziert? Anscheinend gibt es auf dem Box-Aufkleber ein Datum wobei ich denke, die Dekodierung der Seriennummer ist vermutlich "richtiger".

Motorola Defy schwarz

NU = Oktober 2010

Bestellung: 07.01.2011
Lieferung: 08.01.2011
 
Hi,

Die Wasserdichtigkeit ist mir jetzt persöhnlich nicht so wichtig, ok es ist als solches geworben und sollte es natürllich auch sein...


Tomte schrieb:
Hallo zusammen,
habe ja bereits ebenfalls über meine Zweifel an der Passgenauigkeit dieser Abdeckung berichtet.
Sitzt denn Euer Deckel fest drauf oder lässt der sich von der Displayseite leicht aufhebeln? Das ist nämlich bei meinem Defy der Fall.
Ebenfalls sitzt der USB-Anschluss nicht exakt mittig in der Aussparung, sondern eher am oberen Rand. Daher glaube ich nicht, dass die Abdeckung dicht abschließt.
VG
Tomte

Genau so ist es bei mir auch. Muss das ding von der Display Seite nur berühren und es geht schon raus...

Reklamieren werde ich das JETZT nicht, erst wenn der Hörer wieder Defekt geht. Dann sollen die das gleich mit machen.
 
Hab gerade mit meinem Defy telefoniert: Funktioniert soweit ganz gut, Sprachqualität ist nicht grandios, aber man versteht was gesagt wird.

Ein Lautsprecherdefekt liegt also (noch) nicht vor bei mir.
 
mein defy ist am freitag eingetroffen. seriennummer nu = oktober 2010

hatte auch gleich das "glück" mit dem lautsprecher und hab nun ein ersatzgerät angefordert. mal sehen ob dann auch normal telefonieren kann.
 
Also ich hatte auch Fingerabdrücke auf der Displayschutzfolie (Defy vom Cybermonday bei Amazon). Der Rest ist allerdings ok.
Einzig der Akkufachdeckelsitzt nicht so richtig bei mir. Auf Seite der Arretierung kann ich gut den Fingernagel drunterschieben, da ist bissl viel Luft. Allerdings ist die Dichtung ja erst weiter drin, sollte also an der Dichtigkeit nix ändern, es staubt halt nur ziemlich ein unterm Deckel.
 
Habe gerade mal mit dem Amazon Kundenservice telefoniert. Also sie wusste von dem Lautsprecherproblem, konnte mir allerdings keine Aussage dazu machen, ob die Geräte, im speziellen mein Defy (Herstellungsdatum: Oktober 2010), repariert worden.
Verblieben sind wir wie folgt: Sie macht einen Vermerkt zu den Auffälligkeiten (Schrauben am Defy), so dass es keine Probleme geben soll, falls es mal einegschickt werden muss.
Ich kann nur hoffen, dass das auch alles so klappt :winki:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.983
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.719
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.763
chrisL
C
Zurück
Oben Unten