Standard-App von SGS installieren

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard-App von SGS installieren im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
I

Ikabod

Neues Mitglied
Hallo,

bin mir leider nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin. Ich habe ein Defy, weiß aber nicht, ob es ein + ist oder nicht. Die Firmware ist 2.2.2 (Original) und das ist auch mit ein Problem, warum ich mich hier melde.

Das Programm "Tasker" kann beim Booten des Telefons automatisch den Hotspot einschalten, was ich benötige. Das funktioniert jedoch nur mit der Standard-App, nicht mit der von Motorola mitgelieferten App "3G Hotspot".

Daher möchte ich diese Standard-App von meinem SGS mit 2.2, wo es funktioniert, auf das Motorola mit 2.2.2 installieren.

Das Motorola ist gerootet, das SGS nicht.

Kann jemand weiterhelfen?
 
A

AndroidFan4Ever

Gast
Kurz und knapp: Du kannst vorinstallierte Apps nicht einfach vom SGS auf dein Defy ziehen. Die werden auf dem Defy nicht laufen.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Mal abgesehen davon, von wo willst du die hohlen?
Die Apps sind direkt von Samsung, die meisten jedenfalls, und nicht für andere Geräte vorgesehen und auch nicht dafür lizensiert...
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
Weiß jemand, ob die Hotspot-App von Samsung oder von Google ist?

Im Prinzip ist das auch nicht wichtig. Ich habe halt hier ein SGS zur Verfügung und darauf Zugriff.

Wenn es not tut, besorge ich mir auch die Standard-App von Motorola. Die Motorola-App "3G Hotspot" gab es meines Wissens vor 2.2.2 ja nicht. Da wurde auch mit der Standard-App von Google gearbeitet.
 
P

padampadam

Fortgeschrittenes Mitglied
ich kann nur sagen das dass, was du hier realisieren möchtest mithilfe von cyanogenMod funktioniert ;)
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
padampadam schrieb:
ich kann nur sagen das dass, was du hier realisieren möchtest mithilfe von cyanogenMod funktioniert ;)
Das sagt mir jetzt nicht viel. Wichtig ist, dass der Hotspot beim Booten automatisch vom Tasker eingeschaltet werden kann. Ist das so?
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
ONeill schrieb:
Im Zweifelsfall einfach im market:
https://market.android.com/search?q=3g+hotspot&so=1&c=apps

und da mal probieren, welche einem vom Funktionsumfang am besten gefällt...
Das ist ein Problem. Ich habe schon mehrere ausprobiert, aber ALLE wollen immer eine Bestätigung, dass der Hotspot aktiviert werden soll (ich weiß zwar nicht wozu, aber man gängelt die Leute halt gerne, siehe Displaysperre).

Eine App, die automatisch nach dem Starten den Hotspot einschaltet, scheint es nicht zu geben.
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
Wenn es nicht durch ein einfaches Kopieren der App geht, dann werde ich 2.2 auf das Handy spielen. Das sollte meiner Logik nach das Problem auch lösen.
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
Danke, aber das macht auf mich den Eindruck, dass man hier u. U. Geduld und viel Zeit investieren muss, da es nichts Originales von Motorola ist (deutet mir das Lesen der letzten Seite an und überhaupt die Anzahl der Seiten (643)).

Da probiere ich zunächst lieber die Firmware von Motorola. Sollte es damit wider Erwarten nicht klappen, kann ich mich immer noch in das Abenteuer stürtzen.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Dein Defy, deine Entscheidungen :p
 
P

padampadam

Fortgeschrittenes Mitglied
ja du hast recht, nichts originales.
jedoch viel Zeit inverstieren muss man hier nicht, man kann, da eben fast alles einstellbar oder veränderbar ist, aber einmal aufgespielt läuft das ganze sauber.
aber wie ONeill sagt, deine entscheidung ;)
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
Nach dem ich keine Firmware mit Version 2.2 gefunden habe (ist alles 2.2.2, auch, wenn 2.2 genannt wird), habe ich den cyanogenMod installiert.

Nun würde ich gerne die Hotspotfunktion einschalten, kann diese jedoch nicht finden.

Auch wüsste ich gerne, wie man den Lockscreen deaktiviert.

Tasker lässt sich nicht installieren. Gut, brauche ich nicht zwingend, wenn die beiden o. g. Punkte realisierbar wären.
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
cyanogenMod ist Version 7. Tasker ist Version 1.1.1u2 (von der Homepage für Einzelinstallaion heruntergeladen, nicht aus dem Market).

Häkchen bei "Unbkannte Herkunft" ist aktiviert. Andere Apps lassen sich problemlos installieren.

Ein Link zur Firmwareversion 2.0 bzw. 2.2 (nicht 2.2.2) würde mir auch helfen.
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
Liegt an fehlenden GoogleMaps. Werde sehen, wie sich das ohne Market installieren lässt und mich dann wieder melden.
 
Gazman

Gazman

Experte
Ikabod schrieb:
Nun würde ich gerne die Hotspotfunktion einschalten, kann diese jedoch nicht finden.

Auch wüsste ich gerne, wie man den Lockscreen deaktiviert.
Morgen,

findest Du unter

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Tethering & mobiler Hotspot

bzw.

Einstellungen -> CyanogenMod -> Sperrbildschirm

Gruß

Christoph
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
Gazman schrieb:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Tethering & mobiler Hotspot
Gibt es hier nicht. Es heißt nur "Tethering" und dann kann man über USB aktivieren, nichts über WLAN.

Gazman schrieb:
Einstellungen -> CyanogenMod -> Sperrbildschirm
Heißt beim mir "Lockscreen". Es lässt sich alles einstellen, aber nichts vollständig deaktivieren.
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
Ikabod schrieb:
Liegt an fehlenden GoogleMaps.
Lag es nicht. Installation gelingt trotzdem nicht ("Anwendung nicht installiert", warum, schweigen sich die Programmierer aus, um auch ja keinen Hinweis auf das Problem zu geben).

Genauso habe ich mir das vorgestellt.

Hat jemand einen Link zur Firmwareversion 2.0 bzw. 2.2 (ohne 2.2.2)?
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Hast du denn überhaupt die aktuelle Stable vom cm7 drauf? Bei mir ist das schon genannte Tethering&WLAN wie beschrieben drauf und funzt prima.

Hat du die Google-Apps via .Zip über den CWM installiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App