Uhr in der Taskleiste hängt...

  • 65 Antworten
  • Neuster Beitrag
androdefy

androdefy

Stammgast
@Paprikaschote, du verstehst da etwas falsch. Die Anzeige der Uhr bleibt hängen, die Uhr des Handys selbst läuft weiter und fängt sich irgendwann dann wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Paprikaschote

Paprikaschote

Stammgast
Was gibt es daran falsch zu verstehen? Jedes Mal, wenn ich auf das Display schaue, kriege ich die aktuelle Uhrzeit angezeigt - auf dem Lockscreen wie in der Statuszeile. Und die Ziffern in der Anzeige hüpfen auch brav weiter, solange das Display an ist...
 
androdefy

androdefy

Stammgast
Dann hast Dieses wohl selten auftretende Problem nicht und ich und andere können hoffen das irgendwann mal einer die zündende Idee hat warum das vereinzelt auftritt. Dir wünsche ich natürlich eine immer laufende Uhr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

canada

Experte
Ich habe den Fehler gerade auch wieder, statt 13:23 steht meine Uhr in der N.Bar auf 13:08. Auf dem Lockscreen zeigt es aber richtig an. CM7 Nightly vom 22.
 
androdefy

androdefy

Stammgast
Vielleicht weiß ja jemand wo Android ein Fehlerprotokoll ablegt? Eventuell könnte man da dann den Fehler auslesen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Problem habe ich gestern auch bemerkt, die Uhr in der Taskleiste hing, alle anderen Uhren liefen genau (CM7).
 
D

dudldu

Neues Mitglied
Threadstarter
der sync kanns im übrigen nicht sein, ich hab zeit und datum schon manuell eingestellt...

aber vielleicht können die betroffen mal angeben ob sie ihr defy mit setvsl oder ähnlichem getuned haben. ich habs jedenfalls gemacht, und bis auf die uhranzeigeproblematik keine probleme...
 
schlafengehen

schlafengehen

Ambitioniertes Mitglied
Glaube nicht, dass es an setvsl liegt. Habe nämlich das gleiche Problem und noch nie was mit setvsl gemacht.
Allerdings bleibt bei mir manchmal zusätzlich zur Leistenuhr auch SimiClock auf dem Desktop stehen wobei die Zeit nicht unbedingt mit der Uhr in der Leiste übereinstimmt.
 
D

dudldu

Neues Mitglied
Threadstarter
hat jemand mit gingerbread das problem auch? denn sonst könnte man das problem schonmal auf froyo bzw den froyo kernel begrenzen...
 
tylo

tylo

Fortgeschrittenes Mitglied
Kanns vieleicht auch mit irgendwechen Apps zu tun haben?

Der Fehler ist mir nicht mehr bewusst aufgefallen, seit dem ich E-buddy und Zeitungen deinstalliert habe.

Kann jetzt aber auch zufall gewesen sein.
 
D

dudldu

Neues Mitglied
Threadstarter
hab ich beide nich drauf, auch nie drauf gehabt. hab aber auch schon an apps bzw ein app gedacht. dazu müßten aber alle betroffenen ihre gesamten apps posten und eine schnittmenge gesucht werden. oder gibts ne möglichkeit die appzugriffe zu protokollieren, dann könnte man das eingrenzen...

nutzt jemand die original oberfläche? ich hab launcher pro laufen...
 
tylo

tylo

Fortgeschrittenes Mitglied
Motoblur am laufen.
 
D

dudldu

Neues Mitglied
Threadstarter
bei mir nich...
 
tylo

tylo

Fortgeschrittenes Mitglied
Merkwürdig alles.

Vieleicht liegts auch an einer bestimmten Baureihe.

Das da vieleicht was anderes verbaut ist, weil anscheinend haben nicht viele das Problem.

Also meins ist aus der B13 Charge.
 
D

dudldu

Neues Mitglied
Threadstarter
meinst du das produktionsdatum? meins ist QE, also märz 2011...
 
tylo

tylo

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein die Chargennummer, sieht man unterm Akku.
 
D

dudldu

Neues Mitglied
Threadstarter
isses auch nich, hab eins aus der b33 charge...
 
androdefy

androdefy

Stammgast
Hat jemand SMS Popup App am laufen, der dieses Problem auch hat? Denn ich habe das immer gemerkt wenn ich durch die App über eingehende SMS informiert wurde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

dudldu

Neues Mitglied
Threadstarter
nope, hab nur handcent sms statt dem standard sms app zu laufen. und web sms für kostenlose sms per internet...
 
androdefy

androdefy

Stammgast
Gleichen die SMS App's irgendwie die Uhr ab. Ich habe echt die App SMS Popup in Verdacht, denn ohne die App läuft die Uhr nun wieder. Bestätigt mal jemand die Vermutung und Installiert testweise?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oben Unten