Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Uhr in der Taskleiste hängt...

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uhr in der Taskleiste hängt... im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

dudldu

Neues Mitglied
hi leute,

mit ist aufgefallen, daß bei meinem vodafone 2.2 andauernd die uhr in der taskleiste hängt, sprich die zeigt die zeit nicht an sondern irgendeine alte. die uhr im sperrbildschirm zeigt aber die richtige zeit an. ich dachte zuerst die automatische zeiteinstellung funktioniert nicht, dagegen sprechen aber daß die sperrbildschirm uhr funktioniert und daß sich die uhr in der taskleiste irgendwann fängt. habe allerdings noch kein schema feststellen können. aktuell zeigt sie 5:59 an...

irgendjemand ne idee? finde die uhr in der taskleiste nämlich klasse weil ich auch beim surfen die zeit im auge habe...

greetz dudl
 
C

canada

Experte
Habe ich auch ab und zu, allerdings mit 2.3 (CM7) und das schlimmere ist, der Wecker geht dadurch auch nicht mehr, der klingelt einfach nicht wenn die Uhr stehen geblieben ist.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Ist bei mir nur der fall wenn der wecker gestellt ist. Dann springt die uhr nicht auf die weckzeit um, alarm ertönt dennoch. Da sie sich wieder fängt und das extrem selten ist fühl ich mich dadurch nicht gestört.
 
D

dudldu

Neues Mitglied
oh, die problematik mit dem wecker hab ich ja noch gar nicht in betracht gezogen...

hat sonst noch jemand das problem bzw ne idee woran es liegen könnte? oder nen workaround...
 
tylo

tylo

Fortgeschrittenes Mitglied
dudldu schrieb:
oh, die problematik mit dem wecker hab ich ja noch gar nicht in betracht gezogen...

hat sonst noch jemand das problem bzw ne idee woran es liegen könnte? oder nen workaround...
Habe das selbe Problem. In allen Anwendungen stimmt die Uhrzeit, nur in der Taskleiste nicht. Habe die Automatik vom Netzwerk rausgenommen.

Froyo 2.2.2 ungebrandet
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pingu-in

Neues Mitglied
Gleiches Problem mit Froyo 2.2.2 ungebrandet.

Scheint mir mit dem Wecker zu tun zu haben. Bei mir bleibt die Uhr nach dem erfolgreichen Weckruf gerne mal hängen.

Hilft nur ein/aus vom Telefon.

Was ich noch nicht verglichen habe, Taskleistenuhr vs. Widget-Uhr. Muss ich beim nächsten Mal mal tun.

Wäre ja peinlich, wenn Androiden plötzlich so nen prominenten Weckerfehler hätten wie das Eierfon ihn hatte.
 
S

sbsebbo2

Neues Mitglied
hatte es selbe problem, aber auch erst nachdem der wecker erklungen ist und ich ihn gestoppt hatte ... mit ner anderer wecker app gings dann aber ....
Hab Frz Froyo
 
B

burning

Neues Mitglied
Selbes Problem mit Froyo 2.2.2 ungebrandet.

  • Uhrzeitanzeige bleibt hin und wieder hängen
  • Bisher hat auch der Alarm dann einmal nicht korrekt funktioniert (Uhrzeit blieb hängen, aber Datum wurde aus irgendeinem Grund sogar einen Tag weiter vorgestellt. Effekt: Wecker hat also offenbar gedacht, dass schon Wochenende sei)
  • Netzsnyc aus hilft nicht
  • Aktuell: Eben wieder hängen geblieben, ohne dass irgendein Alarm aktiv ist.
Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funkedelic

Erfahrenes Mitglied
bei mir gleibt die öfters auch hängen. sehr gut wenn man denkt das man ja noch 20 min hat und dann doch zu spät kommt!
 
tylo

tylo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mir auch schon passiert. Nachdem ich die auomatische Uhr übers Netzwerk ausgeschaltet habe gehts.

Liegts vieleicht am Netzanbieter?

Habe o2 auf dem defy am laufen.
 
L

lans38

Neues Mitglied
bei mir auch schon passiert....unter CM7 nightly build. Allerdings ist mir das bisher nur ein einziges mal aufgefallen und Wecker hab ich eigentlich immer gestellt...
 
androdefy

androdefy

Stammgast
Das passiert mir seit heute auch, daß die Uhr in der Taskleiste nicht weiter läuft. Des weiteren ist mir aufgefallen das auch die Uhr steht die beim Entsperrschirm angezeigt wird. Gab oder gibt es dagegen nun ein Mittel. Welche Cache könnte hierfür die falschen Daten haben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
androdefy

androdefy

Stammgast
Passiert das denn bei anderen nicht? Ich finde keine Lösung. Bitte helft mir!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

dudldu

Neues Mitglied
da das problem über alle möglichen android versionen auftaucht, kann ich mir nicht vorstellen daß es nur bei ner handvoll leute auftaucht. die meisten werden es einfach nicht mitbekommen, zumal es sich nach ner weile ja auch immer wieder fängt. aber ich erkenne da auch kein system, die entsperruhr hängt teilweise, mal läuft sie wieder richtig. kein plan, aber ne leere batterie können wir glaube ich ausschließen...

hat sich jemand schonmal die gingerbread raufgemacht und probiert? die cm7 basiert ja im kernel noch auf froyo oder?
 
Paprikaschote

Paprikaschote

Stammgast
dudldu schrieb:
die meisten werden es einfach nicht mitbekommen, zumal es sich nach ner weile ja auch immer wieder fängt.
Ich habs immer schon geahnt, dass mein Defy nur deshalb ohne Probleme läuft, weil ich einfach zu blöd bin, selbige zu erkennen. Wie oft und für wie lange müsste ich denn auf mein Defy starren, damit ich einen "Hänger" sehen kann? :rolleyes2:
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wenn ihr Root habt, dann ladet euch mal Clock Sync aus dem Market.
Das synct über einen FTP Server.
Habe ich beim S1 immer benutzt, weil es sich bei mir nicht automatisch die Werte geholt hat.
Es gab einige wenige die den Fehler hatten.
Ist auch nie eine Lösung aufgetaucht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
androdefy

androdefy

Stammgast
ClockSync scheint nicht die Lösung zu sein denn das hatte und habe ich installiert. Ach ja die Root Rechte sind bei ClockSync nicht mehr nötig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J

JanHimpIII

Erfahrenes Mitglied
Wird auch wohl nix nützen: Wenn bei mir die Uhr in der Statuszeile hängt (beobachtet tatsächlich meist nachdem der Alarm geklingelt hat, aber nicht nur), dann stimmt die Zeit auf dem Defy trotzdem. Das merke ich daran, dass ich die Desk-Uhr aufrufe und diese die richtige Zeit anzeigt (benutze 1010ti.me). Nur Statuszeile und manchmal auch Widget bleiben stehen.
 
androdefy

androdefy

Stammgast
Kann mal einer meine Vermutung bestätigen das der Akku Modus Maximales Energie Sparen eingestellt ist wenn die Uhr steht? Bei den anderen Energiespareinstellungen läuft nämlich die Uhr bei mir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Paprikaschote

Paprikaschote

Stammgast
Ich habe den Akkumodus permanent auf "Maximale Akkuschonung" und die Uhr geht vielleicht mal ne Minute in der Woche vor, "hängt" aber nicht. Und ich schaue relativ oft und regelmäßig drauf...