Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gern, olli ... ich geb das Lob an unsere Techniker weiter :)
Grüße ... Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Ja das wäre nett. Das Display funtiniert auch wieder wunderbar. Vorher hab ich mich mit der Bildschirmtastatur immer "vertippt". Jetzt wird auch genau der buchstabe genommen den ich auswähle.

Geworfen mit meinem Stein
 
Ich und mein Arbeitskollege hatten unsere Handys gleichzeitig eingeschickt- er hatte eine defekte Hörmuschel und ich defekten cache Speicher.

Sein Handy kam schon nach 3 Tagen repariert zurück, meines nach einer Woche- beides als Garantiefall.

Ich habe noch nie so schnell ein Gerät aus der Reperatur zurückbekommen! Bin wirklich mehr als zufrieden!
 
Bei mir waren es 12 Tage. Lassen wir mal die Probleme weg waren es so um die 5 Tage inkl. Versand wieder zu mir.
 
Ich hab mein defy heut ausgepackt und musste feststellen das nichts repariert wurde. Die softkeytasten sind immer noch defekt.

Diesmal bin ich enttäuscht. Abwicklung war reibungslos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bist du dazu schon mit einem meiner Kollegen im Kontakt, Bocke?
Viele Grüße
Anna
 
Mein Defy hatte auch eine defekte Hörmuschel.
Nach präzisen Anweisungen per Telefon und Mail habe ich das Gerät Freitags eingeschickt und hatte es am folgenden Mittwoch oder Donnerstag intakt zurück. Garantiefall. Seither keine Macken mehr. Perfekt!
 
Prima, so soll's sein :) Dann mal wieder viel Freude mit deinem Defy und schönes Wochenende :)
Anna
 
Hatte mein Defy vor ein paar Monaten wegen defekter Hardkeys eingeschickt, es kam nach wenigen Tagen mit komplett neuer Vorderseite zurück. Alles auf Garantie, alles nachvollziehbar, super netter Service und blitzschnell!

Nun letzte Woche wieder eingeschickt weil das Defy nicht mehr gescheit lädt, dauernd überhitzt und aus geht. Wurde wieder sofort bearbeitet, jetzt ist es unterwegs zu mir, hat eine neue Hauptplatine bekommen, ich bin gespannt :)

Alles in allem der beste Service den mir je eine Firma geboten hat!
 
Hatte auf meinem Display plötzlich seltsame Pixelfehler, die sich in blauen Linien bemerkbar machten. Einige blieben konstant, andere verschwanden wieder oder bildeten sich neu.

Die Mitarbeiterin des T-Mobile Shop St. Pölten hat rumgezickt und wollt mir einreden, daß das meine Schuld wäre und es darauf keine Garantie gebe. Werden die darauf trainiert, oder war die naturfaul?? (Als Ersatzgerät wollt sie mir dann für 50 TEuros Einsatz ein altes Nokia auf´s Aug drücken, hab dankend darauf verzichtet und den IPaq wieder aktiviert)

Dann haben sie es doch zu Datrepair eingeschickt, nach 14 Tagen war der Schaden auf Garantie behoben.

Von A nach D und retour scheint´s länger zu dauern, oder war´s die Rumschickerei von T-Mobile intern?
 
Habe heute mein Handy wieder zurückbekommen und kann nur positives berichten. Die Hörmuschel war von jetzt auf gleich defekt (kein Ton mehr), also gleich an datrepair geschickt und gewartet. Bei mir hat es von Dienstag bis nächste Woche Donnerstag gedauert. Davon lag das Paket aber zwei Tage im Paketshop, bei dem ich es abgegeben hatte... :angry: Reparaturzeit also top! Der Schaden ist auch behoben und das Gerät sieht aus wie neu (möglich, dass es das auch ist... die Webseite sagte "Mainboard getauscht", der Lieferschein sagt "Handy getauscht". Update: es ist nicht neu.. grade hab ich einen kleinen Kratzer entdeckt, an den ich mich erinnere ;) Die Schrauben sind aber definitiv neu, die waren vorher am meisten abgenutzt, jetzt garnicht mehr).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder datrepair in Anspruch nehmen. Ich würde fast soweit gehen, mein nächstes Handy danach auszuwählen, ob es bei datrepair repariert werden kann... mal sehen. ;)
 
Oeffi schrieb:
Hallo,

ich hatte jetzt mein DEFY bei DATREPAIR und habe es heute zurück bekommen.
Warum ich es zu DATREPAIR geschickt habe: Beleuchtung von der HOME- und ZURÜCK-Taste leuchtet nicht mehr.

Habe es gerade ausgepackt, den Akku rein und eingeschaltet:

Die Beleuchtung von den Tasten leuchten immer noch nicht! Jetzt habe ich bei DATREPAIR angerufen und der fragte mich, ob die Tasten überhaupt leuchten können.

Die können doch leuchten, oder? Also ich bin fest der Meinung, die haben mal geleuchtet.


Außerdem komme ich jetzt auch nicht mehr ins Menü rein, ich sehe jetzt nur den Bildschirm und da steht drauf: "Bitte legen Sie eine SIM-Karte ein" und ich kann nur einen NOTRUF tätigen. Mehr geht damit nicht mehr. Ich habe das Telefon in den letzten Wochen nur am W-LAN betrieben, doch da komme ich nicht mehr hin. Was ist da los??


Könnt ihr helfen?

bei mir ist genau das gleiche Problem. Die beiden mittleren Tasten bleiben dunkel.. Mein Defy ist heute von der Reperatur zurück gekommen. gibt es da eine Lösung? hatte es schon 3 mal einschickt.
 
Gestern habe ich mein Defy auch von dat repair zurückbekommen und bin einigermassen angefressen.
War das 2. Mal zur Reparatur nach Hörmuscheldefekt vor gut einem Jahr.
Hatte diesmal eigentlich nur Kleinigkeiten:

Hatte erst nur Staub unter dem Display, dann fiel die Beleuchtung Sensortaste Lupe aus, 2-3 Monate später das gleiche mit der Menü-Taste. Als dann vor gut 2 Wochen auch noch das Netzteil nichts mehr sagte habe ich mich für Einschicken zwecks Reparatur entschieden.

Handy war gut 1 Woche weg, alles im grünen Bereich. Gestern ausgepackt:
Sensortasten leuchten wieder alle!

Das wars auch schon, habe immer noch Staub unter dem Display meines IP67 zertifizierten Gerätes (was evtl. sogar ein versteckter Mangel der ersten Reparatur sein kann), kann mein Defy nicht laden, da das Netzteil weiterhin ohne Funktion ist und damit nicht genug, nein:

anscheinend wurden beim Zusammenbau die Schrauben mit zu hohem Drehmoment angezogen, sodass 4 der 6 Schraubenfassungen an der Seite der Oberschale einen Riss aufweisen.

Reparaturbericht gab es auch keinen, beim der Hörmuschel-Rep wurde wenigstens angegeben, dass ein Bauteil getauscht wurde...

Naja, kann ichs wieder auf meine Kosten einschicken, wieder ne Woche ohne Smartphone, schon toller Spass...
 
Hallo chuckie,
hier ist Anna von dat repair. Risse an den Schrauben sollen auf keinen Fall nach der Reparatur auftreten. Daher gib uns bitte die Möglichkeit einer Nachbesserung.
Dafür würde ich dir aufgrund der Reparaturreklamation gern ein Freeway-Ticket zusenden, mit dem du kostenfrei und versichert einsenden kannst.
Wir bearbeiten dein Gerät dann vorrangig, so dass du mit einer zügigen Rücksendung rechnen kannst. Schick mir doch dazu bitte die IMEI.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Anna
 
Hallo weiß jemand ob bei dem Statusabfragen von dat am ende kommen muss Gerät wird versändet oder ähnliches?
Weil bei mir steht als letzes:

Qulitätsprüfung: Ihr Gerät durchläuft die abschließende Qulitätsprüfung...


Weil wenn das heut nicht mehr verschickt worden ist wird es erst am Montag verschickt und ich bekomms erst am Dinestag:crying:
 
gamerback schrieb:
Hallo weiß jemand ob bei dem Statusabfragen von dat am ende kommen muss Gerät wird versändet oder ähnliches?
Weil bei mir steht als letzes:

Qulitätsprüfung: Ihr Gerät durchläuft die abschließende Qulitätsprüfung...


Weil wenn das heut nicht mehr verschickt worden ist wird es erst am Montag verschickt und ich bekomms erst am Dinestag:crying:

Bekommst ne Meldung wenn es verschickt wurde.

Geworfen mit meinem Stein
 
Man mein Handy liegt seit dem 5.10 bei der Qulitätsprüfung...
 
Hi gamerback,
hab dein pn gesehen. Dein Gerät haben wir umfangreich repariert. Ich denke, dass dein Gerät in Kürze voll funktionstüchtig zu dir zurück kommt.
Viele Grüße und schönen Abend
Anna
 
gamerback schrieb:
Man mein Handy liegt seit dem 5.10 bei der Qulitätsprüfung...

Bei mir sieht es auch so aus.. warte auch auf mein Defy
 
@dat repair, das es repariert ist is ja das wichtigste:)

Aber ich hoffe es wird heute noch verschickt das ich es noch vor dem Wochende bekomme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.701
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.958
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
Zurück
Oben Unten