Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Also, ich kann auch von meiner zweiten Garantiereparatur wiederum nur Positives berichten: :smile:
Fehler behoben, Bearbeitungszeit flott, Versand schnell, Verpackung sicher und der Kontakt zu Dat-Repair (vorab im Forum und per Email) war promt, kompetent und sehr freundlich.
Ich könnte ein Buch füllen, was ich an Servicepannen schon alles erlebt habe - durch Unvermögen, Nachlässigkeit oder einfach weils "blöd gelaufen" ist. Fehler passieren nun mal und meistens bringt "Reden die Leute zusammen".
Dat-Repair verdient in meinem Fall allumfassendes Lob und bis jetzt die Note 1!
LG
Mona
 
Hi,
also ich kann leider nichts positives berichten. Ich habe mein Milestone unter anderem wegen eines defekten Power/Unlock Knopfes eingeschickt,
doch statt es auf Garantie zu richten (Garantie bis 27.8.12)wurde mir ein Kostenvoranschlag erstellt, in welchem stand, dass meine Garantie wegen eines angeblichen "mechanischen Schadens" erloschen sei.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Schaden vorliegt, weil ich immer sorgsam mit dem Milestone umgegangen bin und es ist noch nicht mal 1 jahr alt.
(habe im Oktober 2011 durch Umtausch ein Neues bekommen)
Es war also so gut wie neu bis auf ein paar Kratzer auf dem Akkudeckel.(war noch vom alten Milestone vor dem Umtausch)
Ich habe nun schon 3 emails an datrepair geschickt und warte bis heute auf eine Antwort. :mad:
 
also bei meinem ist jetzt seit 17.08.2012 17:02 der Status auf Geräteprüfung....
 
Hallo Str1ker, mail mir doch mal deine IMEI per pn, dann geb ich dir einen aktuellen Status. Viele Grüße und schönen Tag, Anna :)
 
Bin leider äußerst unzufrieden.

Hatte einen Schaden an meiner Ladebuchse, konnte das Handy somit nicht mehr aufladen. Hatte das Gerät letzten September eingeschickt, "repariert" wiederbekommen, eine Woche später trat der Fehler erneut auf.

Jetzt trat der Fehler erneut auf. Wieder eingeschickt, zurückbekommen, nach einer Woche wieder der Fehler.

Das eigentliche Problem wurde offenbar jedesmal nicht behoben!

Kontakt mit der eigentlichen Technik vor Ort bekommt man ja nicht, unten auf dem Briefkopf taucht dann immer der Standard-Satz auf "Bei Reparaturen innerhalb des Garantiezeitraums sieht der Hersteller von einem Reparaturbericht ab". Somit erfährt man als Besitzer gar nicht, was eigentlich repariert wurde und was das Problem ist.

Wenn jetzt in einem halben Jahr die Garantie erlischt, muss ich mir wohl oder übel ein neues Handy zulegen. Sehr enttäuschend.
 
Sicher das nicht dein Ladegerät vielleicht ne Macke hat?
 
Hab seit paar Tagen auch Problem mit dem Laden, aber bei mir is es definitiv das Ladegerät weil das Laden über die USB-Buchse vom PC funktioniert einwandfrei.
Hab mir dann ein Ladegerät von Artwizz für 5 € (inklu Versand) auf ebay geschossen :)
Morgen kommt das Teil an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur eben mittteilen, dass ich mein Defy (Fast 2 Jahre alt, nur noch gut einen Monat Garantie) bzgl. des Hörerlautsprecherdefekts zu DAT geschickt habe.

Gerät wurde ohne Murren innerhalb eines Tages repariert und direkt am nächsten Tag zurück geschickt.

Funktioniert nun wieder einwandfrei und sogar die Akkuabdeckung wurde (wieso auch immer) getauscht.

Danke DAT und danke Anna :)
 
Hi,
bin des themas nicht mehr so ganz mächtig, da mein Defy damals mein Bruder bekommen hat , weil ich mir nen S1 holte. Nun hat er auch das Problem mit dem Hörer bekommen. Sollte man nun das handy zurück flashen auf Froyo, oder wird es auch so repariert. ich hatte es damals mit irgend einer GB-Version geflasht, weiss aber nicht mehr mit welcher. Vielleicht könnte sich ja auch anna oder datRepair zu äussern, oder ihr helft mir ne richtige Antwort zu finden. Mein Bruder hat ein bisschen Panik, das es nicht repariert werden könnte.
 
Ich habe mein Defy nun auch schon das zweite Mal zur Reparatur wegen der defekten Hörermuschel gehabt (es lag ein Jahr zwischen den Reparaturen).
Ich bin absolut zufrieden, Fehler auf Garantie behoben, flotte Bearbeitungszeit , schneller Versand, netter Kontakt zu Dat-Repair (ob Forum oder Email) - alles hübsch.

mfg
ragras
 
Meikel_61 schrieb:
Hi,
bin des themas nicht mehr so ganz mächtig, da mein Defy damals mein Bruder bekommen hat , weil ich mir nen S1 holte. Nun hat er auch das Problem mit dem Hörer bekommen. Sollte man nun das handy zurück flashen auf Froyo, oder wird es auch so repariert. ich hatte es damals mit irgend einer GB-Version geflasht, weiss aber nicht mehr mit welcher. Vielleicht könnte sich ja auch anna oder datRepair zu äussern, oder ihr helft mir ne richtige Antwort zu finden. Mein Bruder hat ein bisschen Panik, das es nicht repariert werden könnte.

Keiner nen tipp ???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte das DEFY meiner Freundin zur Reparatur, wegen defekten Hörerlautsprecher, einschicken. Muss ich den Akku und den Akkufachdeckel mit einsenden? Auf dem Reparaturauftrag habe ich dies angekreuzt.
 
Diesmal geht es zwar nicht um ein Defy sondern um ein Milestone 2. Eingeschickt weil der Einschaltknopf sich nicht mehr bewegen lässt und einiger kleiner Fehler. Das Gerät wurde schon mal repariert der alte Reperaturbeleg lag in Kopie bei. Was schreiben die mir? Kein Garantiebeleg. Vorher wurde es natürlich ohne Rechnung repariert.

Ich finde das toll irgendwie scheine nur ich Pech mit Datrepair zu haben.
 
Nachtrag dank der Hile von Anna wird es jetzt repariert wie es später aussieht sage ich sobald es wieder da is.
 
Ich habe mein Defy wegen dem alt bekannten Hörerlautsprecher Defekt eingeschickt. Nach ein paar Tagen war das gute Stück auch schon wieder hier, Defekt behoben, alles auf Garantie.

Top Arbeit! :thumbup:
 
So soll das sein, lopad :)
Dann wünschen wir wieder viel Freude mit deinem Defy ...
Viele Grüße
Anna
 
Auch wenn ich mittlerweile angestiegen bin hab ich mein Defy zum zweiten mal bei Dat Repair gehabt.

Zweimal ging alles ganz fix und ohne Probleme. Und ich hab nichts zu beanstanden!

Einmal würde innerhalb kürzester Zeit der Hörerdefekt behoben und beim zweiten mal wurden meine Softkeytasten repariert.

Alles in allem super Service!

Ich würde auch mein S3 in eure Hände geben wenn nötig!:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meikel_61 schrieb:
Keiner nen tipp ???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte auch nennen custom Rom laufen. Habe mir dann aus dem Forum die motoblur von Dach oder wie sie hieß geladen und alles auf stock zurückgesetzt. Nun bekomme ich heut mein DEfy zurück. Ohne probleme.

Im Forum gibt es die threads zum back flashen. ..

Schau da mal rein. War bei mir nur eine Frage von Minuten und alles war beim alten.

Aber keine defy+ Version flashen. Das wird als robot angesehen und wir's auch nicht repariert. Root solltest dann auch noch entfernen wenn vorhanden.

Hoffe konnte helfen.

Waren nur meine Erfahrungen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hier mal meine Rückmeldung.

Das Milestone 2 wurde am Dienstag repariert und ging am Mittwoch raus. Heute ist es da.

Displayglas wurde getauscht, alle Tasten leuchten wieder und sogar die Rückseite sieht (bis auf die Kamera) aus wie neu. Sogar der leicht verschmierte Aufkleber mit der IMEI wurde gegen einen Neuen getauscht.

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Und danke noch mal an Anna.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.702
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.958
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
Zurück
Oben Unten