Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gleiche Problem habe ich gehabt. Außer Update auf 2.3.6 sieht das Handy unrepariert aus. Gleiche Antwort wie bei Pilmeschka.

Ständig Reboot, immer noch. Unzuverlässig und ich brauche es für die Arbeit. Mit Apps oder Einstellungen kann es nicht zu tun haben, ich habe noch keine neue Apps installiert. Und außer mein WLAN, nichts geändert.

Werde das Handy ein 2. Mal schicken, weil der Händler drauf besteht... Aber ich mache mir keine große Hoffnung.

Pilmeschka schrieb:
Ich habe heute mein Defy zurück geschickt bekommen mit der Aussage, das Gerät entspreche den Hersteller Spezifikationen (also scheinbar unrepariert)...eingeschickt wurde es aufgrund von Hängern und gelegentlichen Reboots, bin ziemlich "angepisst" weil da nichts gemacht wurde!!! Scheinbar hat ja dann der Hersteller diese Hänger und Reboots mit eingeplant oder wie?!?! Ich brauche ein Gerät welches mich zuverlässig durch Geschaft /Schule bringt, mit dem Defy geht es imho nicht!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe Amazon darauf hingewiesen, wie ich das Handy zurück bekommen habe und wie enttäuscht ich darüber war. Durfte nun nach wenigen Tagen Warten, mein Defy erneut zu Amazon senden, diesmal mit voraussichtlicher Erstattung des Geldes.
 
Guten Morgen /mittag allen zusammen.
Hab mein sehr geschätztes Defy nun seit November 2010 und es war bisher einmal bei Datrepair, wegen des bekannten Problems mit dem Hörer.
Mittlerweile kommen jedoch immer mehr Defekte und meine Frage ist eigentlich nur, ob die Herstellergarantie Die Reparatur noch deckt. Folgende Probleme bestehen:
-Einschaltknopf nahezu unbrauchbar, es ist erheblicher Kraftaufwand nötig um das Handy einzuschalten/das Display zu aktivieren
-Die Softkeys sind nur noch zur Hälfte beleuchtet
-Das Display ist stellenweise nicht zu bedienen/reagiert auf nichts mehr oder macht was es will
-die Kameraled leuchtet nicht mehr, egal ob bei einer Aufnahme oder als Taschenlampe

das was eigentlich. Was jedoch seit der Reparatur einwandfrei funktioniert ist der hörer:).


Vielen Dank euch allen und einen schönen Tag

mfg peterp
 
Hallo,

in meinem Fall habe ich nun das Defy zum 2. Mal zurück bekommen. Die "Korrektur-Reperatur" war sehr erfolgreich, d.h. die Gesprächslautstärke und -qualität ist nun sehr gut - ich hoffe der Hörer hält auch langfristig durch. Die Fussel unterm Touchscreen wurden beseitigt und alles ging in Rekordzeit über die Bühne.

Vielen Dank an Anna, auch der Kontakt war freundlich und angenehm.

Schöne Grüsse, mike
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Gern, mike!

@peterp: Motorola gibt 2 Jahre Garantie auf auftretende Fehler. Daher empfehle ich, dass Du dein Gerät nochmals einsendest.

Viele Grüße
Anna
 
@Anna

Wie schaut es eigentlich aus wenn der bekannte Hörer nach den 2Jahren kaput geht?
Das ist doch ein eindeutiger Konstruktionsfehler so das Motorola dafür zu sorgen hat das der nicht regelmäßig kaputt geht durch eine Änderung oder wenn sie das nicht machen eben auch tausch außerhalb der Garantie.
Habt ihr schonmal so einen Fall gehabt?
Was würde der Tausch kosten wenn mam es selber Zahlen muss?

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: tylo und Mitch_XL
Soldat0815 schrieb:
@Anna

Wie schaut es eigentlich aus wenn der bekannte Hörer nach den 2Jahren kaput geht?
Das ist doch ein eindeutiger Konstruktionsfehler so das Motorola dafür zu sorgen hat das der nicht regelmäßig kaputt geht durch eine Änderung oder wenn sie das nicht machen eben auch tausch außerhalb der Garantie.
Habt ihr schonmal so einen Fall gehabt?
Was würde der Tausch kosten wenn mam es selber Zahlen muss?

MfG

Würd mich ja auch mal interessieren, so wie es aussieht ist ja ein Herrstellerfehler der immer wieder auftritt ( viele haben es ja schon zum 2x eingesand mit dem selben Fehler)
 
Hallo Zusammen,

den Fall hatten wir bisher nicht, daher haben wir bei Motorola nachgefragt.
Sollte der Fall sein, nehmt doch bitte Kontakt mit der Motorola-Hotline auf. Dort bekommt Ihr dann eine aussagekräftige Antwort.
Hotline D: [FONT=&quot]+49 (0)180 3 5050 für 9 Ct/Min. aus dem Festnetz[/FONT]
Viele Grüße
Anna

PS: noch nicht zu früh sorgen, der Fehler wird von uns nachhaltig repariert :)
 
Heute ist mir mein geliebtes defy aus der Tasche gefallen und nun ist das glass auf dem angeblich schlagfesten Handy nur noch Splitter... Ich hab es im Februar 2011 gekauft... Krieg ich das wohl repariert? Das Gerät geht noch nur das glass ist hin! Was sagt das repair dazu?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit rund 90 Euro musst du rechnen. Selber wechseln kommt dich günstiger, 15 Euro für den Digitizer wenn du Glück hast, dazu gibts im Unterforum sogar eine umfangreiche Anleitung.
 
Warum garantiert Motorola nicht dafür, dass das outdoor Handy, welches schlagfest sein soll, auch schlagfest ist? Is ja ne miese werbung

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy eingeschickt wg. Hörerlautsprecher, problemlose, zügige Reparatur.
Warum ich mein mit Froyo CE eingeschicktes Gerät allerdings mit T-Mobile-Branding zurück bekommen habe, wird wohl das Geheimnis von dat repair bleiben...

Gruß

Christoph
 
Handy zum 2. Mal geschichkt. Fehler immer noch da.

Ich werde jetzt versuchen, mein Geld vom Händler zurückzubekommen. Das wars mit Motorola...
 
Was ist da los, SirMetal? Sind es vielleicht die Randbedingungen zu Haus?
Gern schau ich mir den Vorgang noch mal an ... Mail mir dazu doch per pm die IMEI- oder Vorgangsnnummer ... nur ein Angebot :)
Viele Grüße
anna
 
Hallo!

Mein Defy ist gestern auf die Reise nach Flensburg gegangen, die Beleuchtung der Menu-Taste war ausgefallen.
Hatte vorher angerufen und eine freundliche Auskunft am Telefon erhalten.

Ich freue mich jetzt schon auf die Rückkehr des Gerätes, denn mein altes "Ersatz"-5800 ist ein Zustand :-$

Gruß,
Blackdroid
 
Mein Defy ist gestern auf die Reise nach Flensburg gegangen

Oh ja, meins leider auch und mein Nokia 6300 ist leider kein Ersatz. Es ist schon fast erschreckend wie abhängig man von seinem "blöden" Smartphone wird.
Aber egal ich wollte hier eigentlich vorab schoneinmal ein großes Lob dem Service von Dat-repair aussprechen.
Hatte vor dem Versenden des Telefons das Problem die Rechnung nicht mehr finden zu können. Da mein Defy bereits bei Dat war, schrieb ich Anna eine PM um zu fragen, ob meine Rechnung evtl vom ersten Besuch noch da sei und ich die Rechnung erneut mitsenden müsste.
Die prompte Antwort kam. Es sei kein Problem, Rechnung sei noch in den Unterlagen und wenn ich es wünschen würde, erhielte ich sie per Email als PDF.

Was soll ich sagen, 1+ Service:).

Vielen Dank Anna,

mfg

peterp
 
Hi Leute,

ich muss hier nochmal verdeutlichen welch tolle Arbeit datrepair leistet!

Dank deren Unterstützung und in Kontakt treten mit Motorola selbst, ist mein Handy nicht nur topfit, sondern neu^^

Und nicht zu verachten, dass ich schon 2x mein Handy eingeschickt habe, und alles innerhalb 5 Werktagen vom Abgegeben bis Erhalten über die Bühne ging :drool:
 
Auch von mir großes Kompliment an Dat-Repair. Handy war eine Woche, von Freitag bis Freitag unterwegs. Hörlautsprecher wurde gewechselt und wegen einiger Gehäuserisse an den Schrauben gabs gleich ein komplett neues Glas. Sieht fast wieder aus wie neu :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.711
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.974
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.752
chrisL
C
Zurück
Oben Unten