Würdet ihr das Motorola Defy wieder kaufen?

Würdet ihr das Motorola Defy nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 243 80,7%
  • Nein

    Stimmen: 58 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    301
Ich würde es wieder kaufen und überlege mir gerade, ob ich mir das Defy+ als nächstes kaufe. Mindestens den Defy+ Akku baue ich ein (wenn der passt, was ich bislang nicht herausfinden konnte) So zufrieden bin ich aber erst mit CyanogenMod. Die Entwickler von Motorola sollten ihr Geld zurück geben...

Gründe:
-kompakt, extrem gutes Verhältnis Aussenmaße/Bildschirmgröße
-relativ robust
-Preis/Leistung sehr gut

Verbesserungswünsche Defy:
-"echtes" GorillaGlass (habe Kratzer, weiss nicht woher)
-bessere Kamera
-mehr Akkulaufzeit
-Cyanogenmod als Default

Verbesserungswünsche Android:
-ein vernünftiges Ökosystem mit Backup, DesktopSync für Fotos, Musik und Kontakte usw. (der Apfel kann das echt gut, nur die extremen Beschränkungen halten mich ab)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon das ich es wieder kaufen würde. Da das P/L verhältnis stimmt.

Kratzer habe ich noch keine, Folie. ;-)
Akkulaufzeit, so zwischen 1 und 3 Tage, je nach Benutzung.
Das was ich mir wünschen würde wäre eine bessere Kamera (Treiber),2.3 oder CM.
 
...ich bleibe bei meiner Aussage aus dem Oktober: ich würde es wieder kaufen. Aktuell warte ich ab, ob Motor auf dem MWC in Barcelona ein neues Defy vorstellt (und nich solchen Quatsch wieder macht wie mit dem Defy Mini, das größer ist, aber eine schlechtere Auflösung und nen kleineren Screenshot hat...)

Vom nächsten Defy wünsch' ich mir nen DualCore mit 1,2GHz mit 1GB RAM und eine Frontkamera bei unveränderter Form wegen der ZubehörKompatibilität.

Sonst kaufe ich nen Defy+

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
my2ct schrieb:
...ich bleibe bei meiner Aussage aus dem Oktober: ich würde es wieder kaufen. Aktuell warte ich ab, ob Motor auf dem MWC in Barcelona ein neues Defy vorstellt [...]
Ich garantiere für nix, aber Motorola traue ich alles zu, wie dieser ausgemachte Unsinn mit dem neuen Motorola Razr. Offener Bootloader? Klar, wenn Du Dir ein neues Motorola Razr Developer kaufst. Irgendwie sehe ich das auch fürs Defy kommen. Auch wenn ich mit dem Defy sehr zufrieden bin, verleiden mir die Geschäftspraktiken von Motorola , mir jemals wieder ein Smartphone von denen zu kaufen.
 
Ich bin mit meinem Defy nach wie vor zufrieden. Mich stört der gesperrte Bootloader und, wenn ich sehe, was Motorola wieder macht, im Bezug auf RAZR, hab ich absolut keine Lust mehr, mir nochmal irgendetwas dieser Firma anzuschaffen.
Und da ist noch das nicht eingehaltene Versprechen von 2011 bzgl. der Freigabe.

Sent from my Defy...
 
Dirk spricht mir aus der Seele... Mir geht diese derzeitige Hinhalte- und Schweigetaktik von Moto im Bezug auf den Bootloader ziemlich auf den Senkel.
Auch die Updatepolitik ist unter aller Sau.

Zu dem, was Moto gerade mit den Razr macht, fehlen mir schon beinahe die Worte. Das einzige, was mir dazu einfällt: Kundenverarsche.

Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Defy. Aber eigentlich nur die Hardware von Motorola, denn deren Software ist leider nicht wirklich zu gebrauchen. Nur dank unseren Devs, die trotz der von Moto produzierten Hindernisse solch tolle Customs-ROMs für uns erstellen, ist dieses Gerät so gut geworden.

Für mich kommt dann wohl irgendwann ein Nexus, wo ich nicht mehr so auf die Gunst der Hersteller angewiesen bin...
 
Man installiere einfach ein gutes Custom Rom, ich würde White Rabbit empfehlen. Da denkt man nicht mehr an die Updatepolitik von Motorola und ist vermutlich so begeistert wie ich, als einer der vielen Einsteinno1-Fans.
Der gesperrte Bootloader hat sogar einen Vorteil: Das Defy ist beim Flashen praktisch unkaputtbar!
 
Ich würde es auf jeden Fall wiederkaufen.

Ich hab mein Defy gerade mal 3 Monate, und mich extra NICHT für das Plus entschieden. Ein Familienmitglied hat das Defy+ und es kommt mir sehr ruckelig vor (vielleicht ist es auch nicht optimal gehalten worden :D)

Vorher hatte ich das Lg KP500, und naja, das sagt alles. Von 200 Mhz auf 800 Mhz und Android ist doch schon ein kleiner Quantensprung, zumal ich eigentlich auch mit dem Lg zufrieden war. Das Defy läuft (ich hab jetzt Cm7 und 1 Ghz) so wahnsinnig schnell und stabil, dass es meiner Meinung nach auch mit dem Apfel mithalten kann.
Ich finde die Kamera eigentlich gar nicht so schlecht, oder bin ich so von den 3 MP´s vom LG "gekränkt"? :D Ich hab übrigens die rote Linse.
Genial ist auch immernoch die Spieleleistung...ich hab bis jetzt kein Spiel gehabt, was dem Defy so richtig Probleme gemacht hat. (Shadowgun, sämtliche Gameloft Titel, die Tegra Spielereien und Gta 3 ja mit Fix auch nicht) Ich denke auch, dass man Dualcore zur Zeit nicht voll ausnutzt. Ein Bekannter hat ein Optimus Speed, und sowohl Bedienungsmäßig als auch von den Spielen her merke ich kaum Unterschiede.
Das einzige, wo man dann doch das ganz leichte "Alter" anmerkt, ist, dass HD eben noch Probleme macht.
Aber die Community, die hoffentlich baldige Unterstützung von Android 4 *freu* und eben auch die Outdoorgeschichte macht es echt super, finde ich.
 
Hi,

rein von der Hardware würde ich es auf jeden Fall noch einmal kaufen. Aber die Software ist standardmäßig nicht so doll (siehe MotoBlur, Updates von Motorola, etc.).
Da es aber genug Alternativen gibt (CyanogenMod, MIUI, etc.) kann man sich da selbst helfen. Seit ich MIUI drauf habe läuft alles bestens.

Grüße
Chrille
 
Als Otto-normalverbraucher bin ich immer noch zufrieden und ja, es lauft noch mit Eclair. Bin immer noch nicht sicher das Froyo mehr Vorteile als Nachteile bietet.
Motoblur, News, mail, twitter, locus, GPS: alles in Ordnung und immer ein bis zwei Tage mit den Standard-Accu.
Auch von wegen der Grosse her; es ist klein aber 3.7" reicht aus fur mich.
Wenn er jetzt stibrt hol ich den Defy+

Es muss nicht immer schneller und grosser: in der US mit LTE schaffen die neuesten kaum 6 Stunden!!
 
Hardware JA ; Software störte mich dann doch irgendwie ein bisschen ...
und dann kam meine erste Custom Rom .. WhiteRabbit :) ..
jetzt hoffe ich das mein DEFY noch 2-3 Jahre hält ..
weil ich auch meine dass es keine Alternative mit den Abmessungen und einem 3.7" Screen
gibt .. die Outdoorfähigkeiten sind nur eine nette Zugabe ..
und dann ?? keine Ahnung was dann für klötze auf dem Markt sind .. oder das Downsizing erhält auch auf dem Smartphonemarkt einzug .. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eigentlich immer gegen ein Android Phone und hab mich irgendwie immer dagegen gestäubt *g*
Und weil eine Freundin immer so von ihren beiden Defys geschwärmt hat, habe ich mich dann doch dazu entschlossen und mir auch eins geholt :blushing:
Ich habe das Gerät zwar erst ein paar Tage, aber hergeben? Och nö :D
Und die Sache mit den ganzen Custom Roms ist auch wirklich klasse. :thumbup:
Die größe ist auch sehr angenehm. Ich brauche kein riesen Smartphone.

Demnach...wieder kaufen? Jepp
 
Jein.

Sagen wir es mal so für die 130 € die ich für das Handy bezahlt habe obwohl es erst 6 Monate alt ist wohl schon. Aber sonst würde ich wohl eher noch ein paar € für ein Defy+ drauf legen.
 
gerne, aber viel lieber würde ich ein defy 2 kaufen :thumbup:
 
es ist zwar nicht das schnellste, größte, besste smartphone aber für mich perfekt!
es liegt super in der hand, passt ohne zu stören in die hosentasche, hat ein mich sehr ansprechendes design und hält auch noch ne menge aus!
das einzige was ich beim kauf vielleicht anders machen würde ist das defy+ nehmen aber ansonsten liebe ich das teil :love:
 
Nach der custom rom Erfahrung würde ich auf das defy+ verzichten.. ;-)
 
Ich habe das Defy und bin besonders seit dem Custom Rom White Rabitt äußerst zufrieden.
Alltäglich erscheint die Klage der Defy+ Besitzer, dass sie weit mehr Probleme mit Custom Roms haben.
 
Es ist mit cm7 immer noch genial.
Hatte schon viele smartphones in der hand aber ich würde das defy nicht gegen ein anderes eintauschen! Na manchmal wünschte ich mir ein größeres display.

Preis und Leistung sind unschlagbar.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Jetzt will ich mich doch auch mal zu wort melden :D

Das Defy ist und war meine erste Smartfunke und ich war am Anfang hell auf begeistert. Nach einiger Zeit war ich von dem extrem buggygen Eclair genervt. Dann das erste inoffiziellle Froyo und es wurde besser. Leider war das auch noch nicht perfekt; genauso wie das offizielle Froyo. Irgendwann später habe ich mich dann an CM7 gewagt und ich war begeistert nd bin es noch.
Kurz um, eigentlich bin ich ganz zufrieden, nur haben sich mittlerweile, aufgrund der technischen Entwicklung, meine Ansprüche verändert. Wenn das Defy jetzt mit einem 4" Display Superamoled (oder vergleichbare Qualität) und einem schlankeren und edlerem Design rauskäme, würde ich es sofort wieder kaufen :thumbup:
 
Bei einem schlankeren und edleren Design hätte ich Angst, das Defy einfach so in die Hosentasche zu stecken oder es in der Pampa bei Wind und Wetter raus zu holen. Für den "Catwalk" gibt es andere Smartphones im schlankeren und edleren Design, die ich bewusst nicht haben wollte...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.939
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Zurück
Oben Unten