Würdet ihr das Motorola Defy wieder kaufen?

Würdet ihr das Motorola Defy nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 243 80,7%
  • Nein

    Stimmen: 58 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    301
Genau, das war der Grund sich für das Defy zu entscheiden: kompakte AussenMaße und einen im Verhältnis dazu großen Screen. Ein so gutes Verhältnis von Gesamtoberfläche zu Bildschirmgröße hat bis jetzt kein anderes Smartphone.
Ich kann mit den 4" Fliegenklatschen nix anfangen. Im Sommer habe ich keine 8 Taschen in der Kleidung aber das Telefon muss immer mit. Kann nicht ohne, ist ne blöde Angewohnheit. Hoffentlich bleibt das nächste Defy äusserlich, wie es ist...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Naja geht so. Ist ein ganz nettes Handy, aber mittlerweile kenne ich einfach zuviele die besser sind und kaum teurer sind.
 
Kauf Dir ein aktuelles Handy und Du wirst in einem Jahr (spätestens) wieder das gleiche schreiben...
 
Niarolf22 schrieb:
Naja geht so. Ist ein ganz nettes Handy, aber mittlerweile kenne ich einfach zuviele die besser sind und kaum teurer sind.



Welche?

Von der Software mal abgesehen ist das Gesamtpaket sehr nett. Cam mit Blitz (mit dem Bayermodul auch recht brauchbar), 800x480, Wasserdicht, staubgeschützt, lange Laufzeit, kompakt, immer noch recht potente CPU und GPU und von einigen Bugs abgesehen auch recht stabil.
 
nein,nie wieder!
 
also ich würde auch wieder zuschlagen. wie oben jemand schrieb: ich kenne KEIN anderes handy, welches bei derart kompakten abmessungen so viel bildschirm bietet. und ich finde das Defy eben gerade so an der grenze der "hosentaschentauglichen".

der relativ gute schutz (wasser, staub, auch die robustheit des gehäuses) ist ein willkommener bonus. zudem ist die hörerlautstärke wirklich so, dass man auch in lauteren gegenden noch telefonieren kann.

ja, ein offener bootloader wäre nett, um ohne probleme auch die aktuellen android-versionen draufzubekommen, aber bisher komme ich auch mit 2.2 noch ziemlich gut klar. auch wenn ich überlege, mir ein custom rom draufzubügeln.

und die akkulaufzeit finde ich gut. seit ich die "spielphase" überwunden habe und das phone nur noch sparsam nutze, komme ich mit undervolting im schnitt 4-5 tage hin, mein rekord liegt bei 6,5 tagen (wo ich es aber SEHR wenig benutzt habe).

von daher wäre mein traum eigentlich ein nachfolger im quasi gleichen design, mit etwas aktuellerer hardware (wobei ich bisher nicht meckern kann, was es machen sollte hat es gut erledigt) und vor allem einem aktuellen android sowie optimalerweise auch eine entsprechende updatepolitik. mehr akku ist immer gern gesehen, aber kein muss.
 
ich hab auch mit JA gestimmt! Es gibt inzwischen deutlich stärkere Geräte, aber keine die so gut gegen Staub und Wasser geschützt sind. Auch sind mir viele neue Geräte zu groß und schon dadurch zu sehr bruchgefährdet. Das Preis/Leistungs-verhältnis ist in meinen Augen ebenfalls sehr gut. Die Schwächen sind nicht so ausgeprägt das ich mich damit nicht arangieren könnte.

Durch CM7 ist es recht modern ausgestattet und evtl. wird es sogar noch eine vollständig funktionierende CM9 geben.

Alternativen, auch von anderen Herstellern, sehe ich zur Zeit keine - WENN man ein recht robustet und kleines Android haben möchte mit hochauflösendem Display!

gruß
 
Hallo Gemeinde,
Ich besitze seit Nov 10 auch ein Jordan.....und was soll ich sagen: ein knappes Jahr hat's gedauert um der hörerbug war da. Das war aber auch das einzige!! Also, im grossen und ganzen bin ich zufrieden und bereue den kauf nicht.
Ein defy+ würde ich mir zwar nicht holen, da es ja nur ein übertaktetes defy ist, aber egal.
Es gibt ja immer noch die Möglichkeit seinen eventuellen 'fehlkauf' hier zu verschachern :-D

In diesem sinne.....hoffentlich gibt's bald ICS für uns jordanier ;-)
 
Ich habe mich vor Kauf eines Android recht umfangreich informiert, und bin letztendlich damals beim Defy haengengeblieben...und ich wuerde es heute auch wieder.

Das "Kleine Schwarze" macht ueberall und in jeder Situation eine gute Figur.
Es macht genau wozu ich es benoetige, und das ohne die geringsten Probleme.

Natuerlich muss man dafuer an der ein oder anderen Schraube drehen, aber welche das sind steht ja hier im Forum.
 
So. Mein Defy wurde vier mal "nachgebessert".

1. Diverse Pixelfehler
2. Softwarefehler
3. Lautsprecher defekt
4. Lautsprecher defekt

Bin nun vom Kaufvertrag zurückgetreten, habe ihn gewandelt und bin auf das HTC Desire S umgestiegen.
Das Defy ist der letzte Sch****.. nie wieder!!
 
Ich sag nur immer wieder! - Ich hab den Defy seit über 1 Jahr und kenne keine Alternative zu diesem Gerät. Mit CM7 ist der Defy schnell und zuverlässig und immer noch wasserdicht.
1a Gerät - wenn es einen Defy++ mal geben sollte, dann kaufe ich den, bis dahin bleibe ich bei meinem "Superdefy", der mich auch auf dem Motorrad letztes Jahr 12000 Kilometer ohne Probleme begleitet hat - Für mich ein super Handy! :thumbup:

P.S. Anfangs konnte ich den kleinen Kerl nicht leiden, war auch ständig in der Reparatur.......
 
Beim Stöbern hier im Forum hab ich grad den Thread entdeckt, war schon länger nicht mehr hier...

Nach nun fast 1,5 Jahren Defy (in weiß) würde ich mir jetzt an dieser Stelle das gleiche Ding nochmal kaufen. Kein Defy+, weil ich den Gummirand um das Display haben möchte und nicht diesen Plastikring.
Klar, ab und an liebäugel ich mit den ganzen neuen Geräten, aber sehe für mich keinen wirklichen neuen Nutzen, zumal mein Defy auch ohne Schutzfolie immer noch super aussieht, obwohl ich es nicht gerade mit Samthandschuhen anfasse.
Lacht nicht, aber ich hab immer noch die Beta-Polen-Froyo drauf. Habe gar kein Bedürfnis, daran was zu ändern, weil mir einfach nichts fehlt...

Also: Von meiner Seite aus ein großes JA zum Defy :D
 
ich lach auch gar nicht ;) aber ein CM7 würde dir ziemlich sicher nochmal ein Plus an Freundschaft zu deinem Defy verschaffen ;) Ansonsten JA, das Weiße DEFY ist einfach richtig gut!

gruß
 
Auch wenn ich den Lautsprecher-Bug schon 2x hatte, würde ich es auch wieder nehmen.

Für mich ist es mit Miui nahezu perfekt. :thumbsup:
 
bitboy0 schrieb:
aber ein CM7 würde dir ziemlich sicher nochmal ein Plus an Freundschaft zu deinem Defy verschaffen

Wenn ich sehe, was ihr da für Probleme habt... nee :D Alleine, daß die Akkulaufzeit geringer ist, reicht mir schon.
Ich hab mir meine Orange-PL so schön gebastelt mit allen Tweaks und Mods, daß da kein CM7 ranreichen kann. Aber das würde jetzt OT werden, hier gehts ja nur ums Defy an sich.
 
Kann nur sagen das cm7 rockt! Läuft stabil und hat alles was man braucht. Das defy ist einfach nur geil!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Schon allein das Display!!! Kenne kaum ein besseres!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Defy seit einem Jahr im Dauer-Hardcore-Einsatz als mp3 player im Auto/Sport und quasi überall. Das Kindlein nutzt das Teil als "Spielkonsole" und geht ebenfalls nicht zimperlich damit um. Mit Miui (Pikatchu) absolut Top! Ich schau zwar öfter mal nach was neuerem und schickerem, aber am Ende kauf ich es doch nicht, weil es so wie ich ein Handy nutze wohl nach drei Wochen im Ars... wäre... Wenn es nen richtigen Nachfolger vom Defy gibt, nicht blos ne +Variante würde ich die wohl kaufen. (Im Moment schau ich mir allerdings auch das Eluga an - könnte evtl. im Sommer... wenn Moto sich nicht mit nem würdigen Nachfolger auskäst...)

grüße
 
shaft schrieb:
Beim Stöbern hier im Forum hab ich grad den Thread entdeckt, war schon länger nicht mehr hier...

Nach nun fast 1,5 Jahren Defy (in weiß) würde ich mir jetzt an dieser Stelle das gleiche Ding nochmal kaufen. Kein Defy+, weil ich den Gummirand um das Display haben möchte und nicht diesen Plastikring.
Klar, ab und an liebäugel ich mit den ganzen neuen Geräten, aber sehe für mich keinen wirklichen neuen Nutzen, zumal mein Defy auch ohne Schutzfolie immer noch super aussieht, obwohl ich es nicht gerade mit Samthandschuhen anfasse.

Ah, jemand wie ich! Ich hab das Defy weiß seit November 2010 und mir ist seitdem kein Gerät aufgefallen, das mir besser paßt. Kaum größer als das Display, robust, funktioniert überall und immer.

Im Gegensatz zu Shaft hab ich CM7 drauf, sehr zu empfehlen. Und mir ist das Defy ein paar Mal auf Waschbeton geknallt, so taufrisch sieht das Gehäuse nicht mehr aus. :blushing:
 
Alsooooo, prinzipiell bin ich mit dem Defy+ zufrieden:
+ sehr robust
+ optimale Größe für ein Outdoor-Handy (weder zu groß noch zu klein)
+ lange Akkulaufzeit (lade nur 2x pro Woche)

Aaaaaaber: langsam gehen mit zwei Bugs auf die Nerven:
- ab und zu ist der Slider zum Entpserren des Display einfach weg. Dann muss ich neu booten
- in letzter Zeit "verliert" es sein Handy-Netz (wie Flugmodus), aber WLAN bleibt. Wenn mich dann jemand anruft oder eine SMS schickt, verpasse ich das oft um Stunden, bis ich mal wieder aufs Diyplay schaue. Dann muss ich erst wieder freischalten (wenn denn der Slider auch da ist) und den PIN der SIM-Karte eintippen. Das ist total nervig!

Vielleicht sollte ich mal auf ein anderes System umstellen (z. B. CM7)???
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten