Würdet ihr das Motorola Defy wieder kaufen?

Würdet ihr das Motorola Defy nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 243 80,7%
  • Nein

    Stimmen: 58 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    301
wenn ich 400e für ein handy gebe dann erwarte ich auch SUPPORT für die software!warum soll ich CM7 draufspielen ich hab MOTOROLA gekauft!

Die sollen es von mir aus bei Froyo belassen sollen aber ein update rausbringe um das system stabiler zu machen zum Beispiel oder den Broswer optimieren vonmir aus ein paar neue themen wären auch ok nicht jeder mag den go launcher... damit man das gefühl hat aaah ok sehr guter support in 2 jahr kauf ich wieder motorola....
 
Ist schon lustig ... was ist denn bei einem PC anders? Wenn mir das vorinstalliert OS nicht passt kommt ein anderes drauf ... Ich hab auf den MiniMac Windows installiert und auf dem EEEPC spiele ich mit Linux rum ...

Wenn ich tatsächlich mal alles aus einer Hand möchte - mit regelmäßigen Updates - dann kauf ich mir ein iphone und es ist dann auch gut!

Solange Google das OS nicht sauber vom Telefonteil trennt wird das bei Android so laufen ... bei fast jedem Hersteller gleich beschissen!

gruß
 
Nein.
Ganz einfacher Grund: Jetzt ist bereits zum dritten Mal der Ohrlautsprecher defekt.

Aber ich überlege jetzt wegen Umstieg auf das Defy+, da die Hardware (IP-67) und die Abmessungen vom Defy für mich quasi perfekt sind...
 
Der Lautsprecher ist da allerdings auch der gleiche ;) So wie eigentlich ALLES! Nur hast du Ginger drauf und eine "rote" Cam!

gruß
 
Es ist allerdings ein neues Gerät, somit habe ich Chancen, endlich von diesem Teil fehlerhafter Hardware weg zu kommen (Defy mit drittem kaputten Lautsprecher und grüner Linse...)
 
bitboy0 schrieb:
Ist schon lustig ... was ist denn bei einem PC anders? Wenn mir das vorinstalliert OS nicht passt kommt ein anderes drauf ... Ich hab auf den MiniMac Windows installiert und auf dem EEEPC spiele ich mit Linux rum ...

Wenn ich tatsächlich mal alles aus einer Hand möchte - mit regelmäßigen Updates - dann kauf ich mir ein iphone und es ist dann auch gut!

Solange Google das OS nicht sauber vom Telefonteil trennt wird das bei Android so laufen ... bei fast jedem Hersteller gleich beschissen!

gruß

Bei nem anderen OS ist die Garantie nicht futsch. Ich kann die meisten Fehler selbst beheben wenn der Hersteller meint Support ist nur was für Weicheier uind brauch man ja soweiso nicht vor allem nicht wenn man gerade erst halbwegs wieder Gewinn macht weil man jahrelang die Kunden vergrault hat.
 
Ist langsam echt OT, aber wenn du mit einem Komplett-PC ein Problem (MEDION z.B.) hast und da ist nicht mehr das Orginal OS drauf hast du genau das gleiche Theater! Die ZWINGEN dich erst mal das Recovery drauf zu machen und wenn es DANN nicht geht nehmen sie das erst zur Rep an! Selber schon erlebt ;) Wir brauchen nicht drüber zu diskutieren ob das rechtlich so richtig ist (ist es NICHT!).

Entweder man macht das Spiel mit, oder man sucht sich seinen Weg... ich bin mit dem DEFY bestens zufrieden, hab den Speaker selber getauscht (6 Monate her) und ich würde es mir gerne wieder kaufen da es IMMER NOCH keinen echten Nachfolger gibt!

gruß
 
Gibt es eigentlich einen hier im Defy-Forum, der sich mal gemeldet hat, weil sein Defy nicht repariert worden ist, weil er Custom-ROMs geflasht oder gerootet hat?
Hier ist das Sammelbecken für Anmeldungen, wenns Probleme gibt, dann kommen die ganzen Negativberichte.
Aber von einer tatsächlichen Verweigerung der Garantie seitens Motorola oder auch DAT-Repair habe ich noch nie hier gelesen. Ein Aufschrei würde durchs Forum wandern...

Ach, ich sagte es schon, ich würde mir das Defy nochmal kaufen, klar! :)
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan und bitboy0
Nein, meines Wissens gab es so etwas nicht! Es gab nur ein paar blaue Briefe. Also ein paar ermahnen Worte, die bei dem reparierten Gerät beilagen.

Von unterwegs mit meinem defy
 
Hallo, hier mal mein Senf zum Defy!
Ich habe mein Defy seit über einem Jahr. Am Anfang habe ich es einmal zurückgeschickt, da das Display nicht immer reagiert hat, dieses wurde dann getauscht und seit dem habe ich keinerlei Probleme mit meinem geliebten Defy.
Anfangs habe ich Fettfinger unter fließendem Wasser mit ein wenig Flüssigseife entfernt, dabei ist irgendwann beim Abreiben mal der Akkudeckel aufgegangen, ich bemerkte dies aber erst als plötzlich das Display anfing zu flackern und das Defy dann ausging. Also Akku raus und 2 Tage trocknen lassen und es scheint nicht geschadet zu haben.. seit nun 11 Monaten!
Vor etwa 8 Monaten ließ ich das gute Stück dann auf meinem Autodach liegen. Ca. 1/2h langsame Fahrt mit geöffnetem Fenster und ebensolanges Klingelnlassen halfen mir dann das Handy aus einem Straßengraben zu fischen. Es schlitterte ungefähr 8 Meter über eine Teerstraße und fiel dann in einen Graben, äußerlich ist es jetzt wirklich nicht mehr das Schönste aber durch diese Aktion ist es mir irgendwie ans Herz gewachsen.
Geocachen gehe ich auf Grund des dafür eher ungeeigneten GPS-Empfängers mit einer kleinen Bluetooth-GPS-Maus, wodurch der Akku jetzt aber dicke nen ganzen Cachetag durchhält.
Das Display ist echt ein Traum auch im Vergleich zu neueren(teureren) Smartphones, bei manchen Internetseiten merkt man schon, das dies kein
High-End-Gerät ist aber zum gelegentlichen Surfen ist es absolut ausreichend.
Alles in allem gibt es, glaube ich !!kein vergleichbares!! Smartphone welches mich so lange ausgehalten hätte wie mein Defy.
Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen!!
Gruß Christian:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und my2ct
Ja ich würde es wieder kaufe, habe es jetzt gut 1 Jahr und bin immer noch voll zu frieden ( hab es in Schwarz / Weiß ). Würde mir ende Dezember gerne wieder genau das gleiche Handy kaufen mit der Hardware von HTC One S aber der größe vom Defy mit richtig viel Akku Power ;).
 
Nein, würde ich nicht. Habe es nur genommen, da ich extrem billig rangekommen bin und es wesentlich mehr Leistung hat als mein altes (Milestone 1).

Es ist mir zu klein (war es mir von Anfang an) und es hat keine Tastatur. Beim Milestone ist die Größe noch in Ordnung, da man keine Tastatur auf dem Bildschirm hat und so mehr Platz zur Verfügung, aber bei nem Handy, das nur nen Touch hat ist mir das viel zu wenig Platz.

Das Defy ist allerdings trotzdem ein tolles Gerät, nur halt heutzutage etwas veraltet.
 
Ja,
- wegen Größe und
- aufgrund des verhältnismäßig kleinen Displays ergibt sich eine "lange" Laufzeit
- keine Zeit und Lust mich bei einem neuen Gerät mit den Bugs rumzuärgern

Nein,
- mittlerweile technisch leicht "veraltet"
- läuft erst seit CM 7.2.0 RC1 richtig gut, davor immer mit Kompromissen
 
Ich würde auf jeden Fall die CM7 Erweiterung (mit Features aus MIUI und ICM) White Rabbit 1.4 empfehlen.
AFAIK das perfekteste Custom ROM.
 
das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach und ist selbst beim Skateboarden mein ständiger Begleiter ohne dass ich Angst haben muss es zu schrotten.
 
GhostOne schrieb:
Würde mir ende Dezember gerne wieder genau das gleiche Handy kaufen mit der Hardware von HTC One S aber der größe vom Defy mit richtig viel Akku Power ;).

Das wäre auch mein Traum. 3,7 Zoll reicht mir, aber damit landet man ja schon in der unteren Mittelklasse. Mal sehen, was das HTC One V bringt.
 
Ich würde es wieder kaufen, seit über einem Jahr leistet es mir gute Dienste.
Es ist allerdings auch mein erstes Android Gerät.
Habe mir jetzt das Razr bestellt, mal schauen ob mir das besser oder weniger besser gefällt.

sirky
 
Ich muss mich leider korrigieren und ändere in nein.

Hab jetzt da mein Defy wie auch immer einen Feuchtigkeitsschaden erlitten hat als Ersatz ein MS2.


Und das gefällt mir bei weitem besser. Gut es ist schwerer das stört mich nicht. Dafür ist die Bedienung flüssiger, aktuelleres OS (bitte nicht mit Cms kommen die nutze ich nicht bzw erst wenn die Garantie erloschen ist und Cm gibt es ja für beide Geräte) die CPU schneller (ok das könnte man ja mit übertakten lösen), die Cam ist dank 2 LEDs etwas besser. Das integrierte Wlan reicht weiter. Der Empfang ist auch etwas besser. Von der integrierten Tastatur wollen wir gar nicht erst reden. Auch das nervige Ruckeln bei Spielen nach längerer Spielzeit die sich nur mit einem Neustart lösen ließen hab ich nicht mehr.

Was mich stört ist natürlich der schwächere Akku und das kein Gorilla Glas verbaut wurde. Letzteres kann man aber mit einer Displayschutzfolie (die ich leider zu spät bestellt habe) kompensieren.

Bliebe nur der Schutz vor Wasser den ich noch gerne hätte aber den hatte mein Defy ja scheinbar auch nicht.
 
Ein Jahr Defy sind um - ja, ich würde es mir wieder kaufen.

Es gibt kleinere Macken, wie z.B. das Display, was manchmal "einfriert". Einmal Sperren, Entsperren und weiter geht's und es ist sicher auch nicht das allerschnellste und -neueste.

Aber es ist kompakt, gut für die Hosentasche, robust und reicht bei mir für alles, was ich brauche
 
Mein Fazit nach nun 14 Monaten Defy sieht ähnlich aus, wie bei einigen anderen, aber hier mal im einzelnen

- Ich wurde vom gemeinem Hörerlautsprecher-Syndrom verschont
- Ich hatte nie wirklich Probleme mit schlechter Akkuleistung
- Ich hab mich sogar getraut CM aufzuspielen

Letzteres versteht man besser, wenn man weiß, dass ich früher viel gebastelt und programmiert habe, aber nun seit 10 Jahren andere Prioritäten setze und von daher kaum Zeit zum basteln, frickeln und programmieren bleibt.

Im Gegensatz zu anderen nutze ich mein Defy nicht zum zocken, weswegen ich vermutlich auch nie Performanceprobleme habe und hatte (das einzige Spiel auf dem Defy ist nach wie vor Solitaire). Für mich die wichtigsten Funktionen sind Email, Document-Viewer, Kamera mit Geotagging (ich hab nicht mal ne andere Kamera-App installiert), Kalender und selbstverständlich auch die Telefon/SMS-Funktion - ja wirklich, mit dem Defy kann man immer noch telefonieren ;-)

Ich hab irgendwie läuten hören, dass die Hardware im Defy+ etwas anders sein soll wie bei meinem ("vermutlich hab ich die grüne Linse, obwohl ich die Unterschiede nie wirklich begriffen habe), daher würde ich vermutlich eher das Defy+ kaufen, aber dies ist ja ansonsten ziemlich identisch mit dem Defy.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.956
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.699
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.741
chrisL
C
Zurück
Oben Unten