Würdet ihr das Motorola Defy wieder kaufen?

Würdet ihr das Motorola Defy nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 243 80,7%
  • Nein

    Stimmen: 58 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    301
Wenn das Defy+ vorne eine Kamera und eine höher auflösende Kamera hinten hätte, ja.
Ein etwas schnellerer Prozessor wäre vielleicht auch nicht falsch.
 
Die Update-Politik von Motorola hat's verhindert. Anstatt für's Defy ein Update auf Gingerbread zu bringen, kommt ein Defy+. Für mich Ver..sche! Bootloader-nächstes Gegenargument...und ab zum Gnex.

Sent from my Telefon...

EDIT: Nix Auslaufmodell, schon gekauft! Gibt's auch jetzt schon günstig gebraucht weil einige Gnex Nutzer scharf auf das S3 sind...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
me too .. GNex als Auslaufmodell im Dezember2012 für 249 Euro kaufen ... :)
 
Die Argumente im Prinzip nicht falsch.
Closed bootloader wiederspricht zwar auch in meinen Augen den Opensource Gedanken.
Aber trotz geschlossenen Bootloader gibt's Custom ROM's.
Und, wenn man ehrlich ist, was Fehlerfrei läuft und keine Sicherheitslücken hat braucht in der Regel keine Updates.
Das ganze wird in meinen Augen vom Lebenszyklus des Gerätes überholt.
Es sei denn es kommen wirklich große Sachen dazu.
Bei ICS wäre es z.B. die Appkompatiblität.
Ansonsten kann man ja ein Großteil durch Apps nachrüsten.
 
darthmarco schrieb:
me too .. GNex als Auslaufmodell im Dezember2012 für 249 Euro kaufen ... :)

Vorsicht, ähnliches hatte ich mir für das Nexus S überlegt. Aber plötzlich war es beinahe so teuer wie das Gnex... :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
das stimmt, das habe ich auch beobachtet ... erst Preisverfall auf ca. 249,- danach Anstieg auf 400,- ...
also beim GNex den richtigen Zeitpunkt abwarten .. :)
 
Aufjedenfall bevor Android 5 rauskommt das Nexus S ist ja auch ab da wo bekannt wurde das es Android 4 bekommt preislich in den Himmel geschossen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, niemals.
Viel zu träge und langsam.
Und das Display verglichen mit AMOLED, da kommen einem die tränen....
 
Muerte11111 schrieb:
Nein, niemals.
Viel zu träge und langsam.
Und das Display verglichen mit AMOLED, da kommen einem die tränen....

Motorola Defy
Markteinführung: 4. Quartal 2010

Samsung Galaxy S Plus
Markteinführung: 3. Quartal 2011

Finde den Fehler...
 
Paprikaschote schrieb:
Motorola Defy
Markteinführung: 4. Quartal 2010

Samsung Galaxy S Plus
Markteinführung: 3. Quartal 2011

Finde den Fehler...

Dieser Beitrag ist so unnötig wie die Titten am Eber...
 
Nö, man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Klar kommt das DEFY jetzt in die Tage ... also es gab anfang 2011 nur wenige Telefone die so schnell waren und so eine hohe Auflösung hatten usw ... inzwischen ist jede neu erscheinende Tel mit Dualcore oder Quadcore und anderen schönen Sachen da ... logisch das dagegen ein DEFY müde wirkt!

Und mit CM7 drauf - wenn man nicht zig Dienste laufen hat - ist es auch nicht Träge! Das LCD gehört zu den besseren, kann natürlich mit einem guten AMOLED nicht mithalten!
 
Auch jetzt würde ich es wieder kaufen wenn ich ein stabiles wasserdichtes Handy bräuchte denn da kommt bis jetzt immernoch nix ran das Xperia go sah zuerst gut aus mit dem Dualcore aber die Auflösung ist wie bei den anderen Konkurenten viel zu wenig.
 
Seit dem ich CM 7.2 drauf hab, würde ich das Defy jederzeit wieder kaufen....nur nicht mit MotoBlur :thumbdn:
 
Ich suche seit Monaten nach Gründe um mein Defy zu verkaufen... zwecklos! Die Kombination Defy + Miui (PE Edition) ist einfach perfekt. Die meisten Handys sind einfach zu groß. Wenn das Galaxy Ace 2 auch von Miui offiziell unterstützt wird könnte ich vielleicht schwach werden.
Die Versuchung ein xperia P zu kaufen konnte ich problemlos abwehren, das Handy ist zu lang und hat viele Hardware- und Software- Macken. Lang lebe das Defy!... aber nur mit Customroms :thumbup:

Gesendet von meinem MB525
 
  • Danke
Reaktionen: timeit
Gerade hier läge für mich der einzige Grund zum Wechsel.
Mein Traum wäre ein Defy mit etwa 4,5 Zoll Display.
Allerdings bin ich mit 75 nicht gerade ein typischer Smartphone-Nutzer.
Wenn es nicht so schöne Custom Roms gäbe, hätte ich viellleicht schon gewechselt.
Meine Favoriten, zwischen denen mir die Wahl schwer fällt:
White Rabbit und MIUI Pkachu.
 
Und hier sage ich nur 'Danke EinsteinNo1' wunderbare Arbeit! :)

Gesendet von unterwegs
 
Mittlerweile würd ich es auch nicht mehr kaufen. Klar, mit Custom-ROMs und Engagement kann man aus der Hardware viel herausholen, aber die Zeit mag ich jetzt nicht mehr investieren.
Außerdem fangen bei meinem nun auch die ersten (bekannten) Hardware-Macken an, und das ist nach weniger als 1,5 Jahren meiner Ansicht nach zu früh.
 
Das hab ich mir beim HTC Evo 3d auch zuerst gedacht und was war, nach nicht mal 2Wochen war doch wieder ne Costumrom drauf :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Welche bekannten Macken fangen da bei Dir an? Mir sind 2 bekannt: Hörerlautsprecherdefekt (davon gelesen und gottseidank nicht gehabt) und "ausgelutschte" USB Buchse (selbst gehabt am alten Defy, auf IP67 würde ich nicht mehr wetten)

Kaufen würde ich es trotzdem wieder. Keine Alternative in Sicht. Für mich bestimmend: Verhältnis Aussenmaße zu Displaygröße. Ich will ein Telefon, kein Tablett, kein Smartlet ;o)

Hat jemand schon einen würdigen Nachfolger gefunden?

Ich denke über ein xperia Ray nach... schön klein, viele gute Bewertungen, gute Kamera, gute Akkulaufzeit. Ich mache mir nur Sorgen, dass das Display ZU KLEIN sein könnte...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.951
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.697
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.738
chrisL
C
Zurück
Oben Unten