Defy+ fährt hoch, dann nur schwarzer Bildschirm

H

hank11

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde,

ich hab folgendes Problem: Mein Defy+ lässt sich zwar noch starten, bringt mir aber nach der "Einstiegssequenz" mit dem roten M nur einen schwarzen Bildschirm (die Hintergrundbeleuchtung ist dabei an). Es reagiert dann auch auf keinen Tastendruck mehr und kann nur durch das Herausnehmen des Akkus ausgeschaltet werden.

Ich hab mich hier im Forum schon umgesehen und bin auf die Anleitung zum reseten gekommen. Da bin ich gerade auch dran, jedoch zeigt das Display mir mittlerweile schon seit mehr als einer Stunde den gleichen Bildschirm an : --Wipping cache... Formatting/cache... Auch der Balken unten bewegt sich nicht. Ich werde das ganze Jetzt auf jeden Fall über Nacht laufen lassen, hab aber keine großen Hoffnungen, dass sich da noch was tut.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, an was es liegen könnte, bzw wie man das ganze beheben kann?

Liebe Grüße und schon im voraus vielen Dank für eure Bemühungen

Ps: Das Handy lief mit Originalsoftware. Ich hab in den letzten Tagen nichts besonderes draufgespielt und runtergefallen o.ä. ist es mir auch nicht. Das einzige Problem, dass ich bis jetzt hatte, war dass es sich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder aufgehängt hat.


Update 17.04.2013:
Auch heute morgen zeigte das Display immer noch den "--Wipping cache... Formatting/cache..." - Bildschirm an. Nur durch das Herausnehmen des Akkus konnte ich das Gerät ausschalten. Beim normalen Hochfahren bleibt es jetzt schon bei dem Motorola-Startbildschirm hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hier scheint niemand zu antworten, weil dieses Problem schon viele hatten und es eigentlich immer auf dasselbe hinausläuft: Custom Rom flashen und glücklich sein. Ich denke, du wirst an deine alten Daten eh nicht mehr dran kommen, daher schau dich doch hier mal genauer um und belese dich etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: anderl.heckmair
Wenn du bei Stock bleiben willst kannst auch versuchen ne original sbf zu flashen. Mehr dazu aber in den Anleitungen!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen dank für eure Antworten. Ich habe das Handy heute morgen mit Verweis auf die Garantie an den Händler zurückgeschickt. Falls eine Reparatur/Austausch nicht bewilligt wird, werde ich es auf jeden Fall mit flashen probieren!
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Telefonigel
T
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.409
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
Zurück
Oben Unten