[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

2. Das Gerät in gewissen Zeitabständen neustarten. - Ähnlich wie beim PC hängt sich das Gerät nach einer gewissen Zeit durch die laufenden Prozesse auf.
Es gibt hierfür keine genaue Zeitvorgabe und es ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Ein Gerät sollte nicht länger als 10 Tage am Stück laufen.
Mein PC läuft locker ein halbes Jahr ohne Neustart, wenn ich will. Und von einem Smartphone mit Android erwarte ich das eigentlich auch. Wie mangelhaft muss eine Software programmiert sein, wenn sie nicht auf Dauer stabil laufen kann??

4. Virenscanner, Taskkiller, usw. deinstallieren
5. Facebook und WhatsApp deinstallieren
Ah ja. Dann kann ich auch gleich mein 20 Jahre altes Nokia raus kramen.
 
...ich sach ja,sehe mich schon mit meinem ME45 in der Tasche,glücklich aus dem Hause gehen:thumbsup:
 
dagobert2000 schrieb:
Motorola sagt, schick es zur Reparatur ein...
Traurig, dass Motorola nicht zumindest ein Downgrade auf die vorherige Version anbietet, denn da hat ja alles funktioniert ...wenn sie schon kein "Update" für ihr "Update" rausbringen...

lg
dd

Mir hat Moto.... auch geschrieben, ich solls zur Reparatur zurück schicken aber was soll das ganze blabla :bored:....bei der Wahrheit bleiben würde in diesem Fall nicht schaden.
 
"Es ist eine optionale Softwareaktualisierung 45.0.1880en.DE(13,7MB) verfügbar."
Kam gerade bei meinem Handy nachdem ich unter Einstellungen Systemaktualisierungen gewählt hatte. Nu. Nachdem es beim Update auf 2.3.6, welches angeboten wird, auch einige Probleme gibt, ist die Frage, ob jemand damit schon Erfahrungen hat - oder ist das jetzt gerade erst von Motorola neu eingestellt worden?
 
...also ich blicke da nicht durch...es gibt das " 45.0.1390 für Defy+ Vodafone" und jetzt das "45.0.1880 für T-Mobil Defy+" ...frage mich,wo das Problem für die "Freien Defy's" liegt:confused:
 
Nachdem im Thread Update auf 2.3.6 heute jemand schrieb https://www.android-hilfe.de/forum/...nsthread-update-auf-2-3-6.172473-page-29.html, dass ein Update kurz bevor stehe, nehme ich mal an, dass das Update für die T-Mobile-Geräte also doch relativ neu ist (obwohl ich ja nun nicht wirklich weiss, ob diese Softwareaktualisierung damit gemeint war). Aber könnte ja sein und also habe ich die Softwareaktualisierung dann angestossen, die in ein paar Minuten erledigt war.
Danach funktionierten aber alle Apps, die Root-Rechte brauchten, nicht mehr mit Root-Rechten; ihnen wurden dauernd Root-Rechte nicht gewährt.
Das konnte dann wieder geändert werden, indem ich im Boot-Menu erst das Unrooting gewählt habe und nach Reboot wieder Rooten gewählt habe (gerootet hatte ich schon vor der Softwareaktualisierung nach der Anleitung hier im Forum - https://www.android-hilfe.de/forum/...y.576/how-to-motorola-defy-rooten.149497.html von Defy@1.1.Ghz).
Danach funktionierten auch alle Apps, die Root-Rechte wollten, auch wieder mit Root-Rechten.
Beim Antutu-Benchmark war eine Steigerung von 2500 auf 2699 zu beobachten. Aber je ..., was weiss ich, ob das mit der Softwareaktualisierung zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Wäre nett, wenn ihr weiter beobachten würdet ob es mit der T-mobile Version auch zu Neustarts etc kommt. Bin nämlich mit der im Auslieferungszustand (2.3.5) zumindest von der Stabilität her zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Daywalker1986 und alle anderen Betroffenen!

Wie im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/neustart-des-defy.150284-page-21.html erwähnt, habe ich am 8.1.12 ein Factory-Reset gemacht. Seitdem hat es keinen Reboot mehr gegeben. Die Softwareaktualisierung habe ich am 21.01. durchführen lassen.
Wie im obigen Thread später beschrieben, habe ich eigentlich wieder alle Apps drauf und auch overclocked und undervolted, wie vor dem Factoryreset. Ausnahme: Den Go Launcher habe ich nicht mehr installiert. Ob es aber daran gelegen hat, das kann natürlich nicht "bewiesen" werden.
Ich werde hin und wieder berichten, ob auch mit 2.3.6 das schöne neue Verhalten ohne Reboot weiter exisitiert.
 
Naja, resetten wollt ich das Gerät eigentlich net. Habs auch net gerootet oder so. Zum rumspielen mit Roms hab ich noch ein LG GT540. Naja, mal schaun was die Zeit noch so bringt.

Vielleicht instellierts ja jemand anders ohne nen Reset und kann da positives berichten ;)

Greetz
Day
 
hi,Daywalker1986
ich habe das update 2.3.6 vor 4std genacht habe das gleiche wie du t-mobile 2.3.5 und es lief vorher 1a und jetzt nach dem update immer noch.es ist nichts gelöscht worden habe aber nur original apps drauf,und meiner meinung nach ein bischen flüssiger ANTUTU sagt mit 2.3.5 Total Benchmark 2483
und mit 2.3.6 total benchmark 2589 ich hoffe ich konnte dir helfen oder ein bischen zu deiner Entscheidung beitragen
gruss
wanderschnecke
 
hallo forum,

ich wollte das update 45.01880 auch durchführen, nur funktionierts leider nicht.
mit einer meldung wie ''keine updates verfügbar - system bereits auf letztstand"

das selbe ganz egal ob ichs übers Einstellungen->TelefonInfo->Systemaktualisierung

oder über den SW-Updater den ich mir von der motorola page geladen hab.

liegts daran da ich im moment die Retail version und keine t-mobile oder o2 version drauf habe, bzw weil mien betreiber (noch)telering ist? (weiter vorn in dem thread stand aber eigentlich dass das eigentlich egal sein sollte)

wie könnte ich das update doch drauf kriegen? (ich hab mit die T-Mobile 45.0.1880 von der Motorola page runtergesaugt und den updater dann installiert doch trotzdem diese meldung)

oder gibts andere möglichkeiten die APNs wieder nutzen zu können? bisher hat der APN_FIX nix gebracht.

weiß man ob es auch für 45.0.1320.MB526.Retail.en.DE in Österreich ein (offizielles)update geben wird?

entschuldigt bitte wenn das alles fragen sind die für euch schon hier im thread beantwortet wurden. aber ich bin hier eher der neuling.
z.b.
Handy per USB an den PC anschliessen,
"adb shell getprop > properties.txt"
?? was meint man mit 'adb shell getprop' ??
 
Zuletzt bearbeitet:
zarfld schrieb:
hallo forum,
liegts daran da ich im moment die Retail version und keine t-mobile oder o2 version drauf habe, bzw weil mien betreiber (noch)telering ist? (weiter vorn in dem thread stand aber eigentlich dass das eigentlich egal sein sollte)

Hi,

Ich würde meinen, genau daran liegt es.

Zudem war es beim ersten Update auf 2.3.6 auch so, dass die gebrandeten Versionen zuerst veröffentlich und verteilt wurden. Es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis auch die Retail-Version kommt - die dann auch bei dir auf deiner Retail-Version installierbar ist.

Soviel dazu...


lg
dd
 
  • Danke
Reaktionen: zarfld
Hi!

So, mein Defy+ ist zurück. Wurde allerdings nicht an Dat geschickt wie ausgemacht, sondern gleich von mobiltouch AG in Wien gemacht. (die wollten sich das wohl nicht nehmen lassen)

Durchgeführte Arbeiten:
Das Gerät/Mainboard wurde getauscht
Hab jetzt jedenfalls ne andere IMEI

....und Android 2.3.4 drauf

Naja, zumindest funktionierts wieder!

LG, Andi
 
AndiTheKas schrieb:
Hi!

So, mein Defy+ ist zurück. Wurde allerdings nicht an Dat geschickt wie ausgemacht, sondern gleich von mobiltouch AG in Wien gemacht. (die wollten sich das wohl nicht nehmen lassen)

Durchgeführte Arbeiten:
Das Gerät/Mainboard wurde getauscht
Hab jetzt jedenfalls ne andere IMEI

....und Android 2.3.4 drauf

Naja, zumindest funktionierts wieder!

LG, Andi

Danke für die Info.
...und da kann ich echt nur Kopfschütteln, dass hier gleich das Mainboard getauscht wird, wobei doch ein einfaches Software-Downgrade genügt... :blink: ...zumindest bei mir. Vermutlich kommt es günstiger als Kabel drann machen und ein paar Minuten zu warten :D

lg
dd
 
Nach einer Woche jetzt mit 2.3.6 weiterhin kein Reboot. Reboot gab es nach dem am 8.1. gemachten Factoryreset nicht mehr.
Jetzt auch wieder den Go Launcher Ex drauf. Die anderen Apps, die vor dem 8.1. drauf waren, hatte ich ja jetzt auch schon ein paar Tage wieder installiert. Na dann wünsche ich mir und allen anderen Neustart-Betroffenen, denen irgendwas geholfen hat, ohne dass man genau sagen kann, was, weiter Toitoitoi.
 
Egal mit welche methode für mich ist wohl 2.3.6 nicht vorhanden :(
 
Ich habe heute auch das T-Mobile Update durchgeführt,
bis jetzt alles bestens, werde diese Woche mal Anfangen ein paar Apps zu installieren.
Mal sehen, ob das dann so bleibt, aber seit dem Umtausch macht es wieder Spaß :rolleyes2:
 
Irgendwie kommt das Update für O2 nicht in die Puschen... obwohl das bei O2 doch eigentlich nur die Voreinstellung der Browserstartseite ist... Ich hab mal bei der neuen Version des Updates für Vodafone geschaut, das ist auch von der Versionsnummer her ein Stück höher als das aktuelle von O2...

Meine Vermutung: Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Leute die bei O2 sind keine Probleme mit dem Update... oder liege ich da falsch? Somit wird wohl das Up-Update nicht für O2 kommen (mal grobe Vermutung). Hat jemand ne bessere Glaskugel? ;-)
 
[SBF]Android 2.3.6 - 4.5.1-134-DFP-188 - xda-developers

Tmobile update.
!!Achtung!!


Alle Updates / SBF mit einem BuildDate > Dezember 2011 lassen sich zurzeit nicht rooten.

Das Tmobile Update patch den Bootloader malwieder. Das Rom lässt sich nicht downgraden.

Ich kann jedem nur raten, niemals ein OTA (over the air) Update (von Motorola) zu installieren. Lieber etwas warten und dann ein Nandroid Backup des neuen roms einspielen. So verliert man nicht die Möglichkeiten wie rooten oder das einenspielen von Customroms. (CM, MIUI ....)​
 
  • Danke
Reaktionen: j0k3r0815

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.821
samdroit
S
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
1.901
Fabian321
F
K
  • Gesperrt
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
3.396
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten