[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

Wie komm ich denn problemlos da ran?

Denn, wie gesagt, auf der Support-Seite steht ja, wenn man "Defy+ Retail" auswählt, auf der nachfolgenden Seite wieder "DEFY Retail".

Das nenn ich schon "Problem." :winki:
 
Danke für den Link. Du meinst es sicherlich gut, wie immer. Aber...

Ich soll eine Datei runterladen,
- deren Name mir nichts sagt,
- deren Endung mir nichts sagt (sbf inzwischen gegoogelt, scheint wohl ein Image zu sein, das ich komplett aufspielen müsste)
- von einer URL, die mir auch nichts sagt
- und die ein mir Unbekannter in einem Forum einfach mal so gepostet hat
und die dann
- als komplettes Image auf mein
- ungerootetes (und das soll auch so bleiben) Handy laden und
- dabei darauf vertrauen, dass das genau die Version ist, die Motorola offenbar noch nicht einmal selbst anbietet,
- die auch in Zukunft updatefähig sein wird,
- wobei die Datei noch im letzten Jahr erstellt wurde, als das fehlerhafte Update raus kam...

Wenn schon ein fehlendes "+" auf der offiziellen Herstellerseite für mich ein Problem darstellt, ist es, denke ich, logisch, dass der oben beschriebene Vorgang für mich erst recht nicht in Frage kommt.

Vielleicht warte ich da doch lieber noch ein paar Monate bis Motorola das OTA auf die Reihe bekommt. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[offtopic]
Defy1337 schrieb:
Wenn schon ein fehlendes "+" auf der offiziellen Herstellerseite für mich ein Problem darstellt, ist es, denke ich, logisch, dass der oben beschriebene Vorgang für mich erst recht nicht in Frage kommt.
Dann frage ich mich, warum du überhaupt in diesem ach so inoffiziellen Forum nach Informationen suchst, wenn dann doch alles direkt von der Motorola-Seite kommen soll.
Keiner wird gezwungen hier irgendetwas runterzuladen geschweige denn zu installieren. Aber dein ständiges rumgenörgel (wie auch in anderen Threads) ist anstrengend, zumal man dir hier nur helfen will.
Dann überprüfe doch lieber regelmäßig das OTA oder die Motorola-Seite auf Updates.
[/offtopic]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defy@1.1Ghz, JAG, Tobias80 und eine weitere Person
Wenn ich jetzt das Update 2.3.6 aufspiele, verliere ich dann alle Einstellungen sowie Apps?
 
Bleibt alles wie gehabt !!! Nur falls du dein Defy gerootet hast, der root ist dann weg.
 
Besten Dank für die Auskunft.

Wollte es gerade durchführen, nun sehe ich es gibt anscheinend eine
retail germany SBF 2.3.6 Rom
und eine Version
2.3.6 Retail DACH DFP-132

beide runtergeladen, sind aber von der Bezeichnung her ident, gibt es da einen Unterschied?
 
Letztere ist wohl eine deutschsprachige Drei-Länder-Version (D-A-CH). Keine Ahnung, was der Unterschied zwischen SBF und DFP ist. Bei mir erschien (per Motorola Software Update) jedenfalls keine Auswahl.
 
Hab gerade versuch das zu rekonstruieren, da gibt´s nur die Retail,O2, Vodafon,Telekom.:confused:
 
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, war das auf der Motorola Website oder beim Update Prozess via OTA oder Software Update ???
 
Kai Banzai schrieb:
Hab gerade versuch das zu rekonstruieren, da gibt´s nur die Retail,O2, Vodafon,Telekom.:confused:

Moment - darf man erfahren, was du versucht hast, zu rekonstruieren? In einem Post weiter "oben" schriebst du ja, dass du dein Retail-Handy per "Motorola Software Updater" aktualisieren konntest.
 
Ja einfach geschaut auf der Website, ob es da noch eine Version Defy+ Dach gibt.:flapper:
 
Hallo alle,

folgende Updates sollten jetzt per OTA/MSU live sein:

Update auf DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231

Retail DACH, T-Mobile, O2 und Vodafone Deutschland

Falls es per OTA nicht klappt, mal per MSU probieren.
Welche Version man auswählt ist egal. Die MSU software ist immer die selbe.;)

Software Update - Country Selector
 
Du kannst das ganz einfach reproduzieren:

Wähle einfach "DEFY+ Retail" aus (steht immer noch in der Liste) und wundere Dich dann, dass Dir die Auswahl im Bereich "Mein Software-Update" mit "DEFY Retail" angezeigt wird.

OTA tut sich übrigens immer noch nichts und MSU ist mir zu umständlich.
Wozu lege ich mir denn so einen furchtbaren Blur-Account zu, wenn ich dann sowieso alles per MSU machen muss?

MSU hat bei mir beim letzten Versuch (Defy auf Froyo) unter Win7x64 sowieso nicht funktioniert. Musste mir dafür extra an einen Uralt-Rechner mit WinXP von vor der letzten Eiszeit suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mediafire and rapidshare links to original full sbf.gz files, stored in ZIP archives :

mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2310.MB526.Vodafone.en.DE
mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2310.MB526.T-Mobile.en.DE
mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2311.MB526.O2.en.DE

SMG bootloader version 7
Android version 2.3.6
2012/01/12
 
Danke für die Dateien.
Hat schon jemand getestet ob ein root wieder einwandrei funktioniert?
Ich meine gelesen zu haben, dass bei der 2.3.6 des letzten updates kein kompletter root möglich war.
So kam es dazu, dass bei mir eine wichtige Cisco VPN verbindung nicht mehr möglich war...

Gruß
 
2.3.6 lässt sich (zumindest mit den gängigen Scripts) nicht rooten.
 
omyg schrieb:
mediafire and rapidshare links to original full sbf.gz files, stored in ZIP archives :

mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2310.MB526.Vodafone.en.DE
mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2310.MB526.T-Mobile.en.DE
mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2311.MB526.O2.en.DE

SMG bootloader version 7
Android version 2.3.6
2012/01/12

Die ROMs sind nicht rootbar und entsprechen dem Update hier.

Folgende 2.3.6er ROMs sind rootbar, zumindest wurden Retail DACH und O2Germany schon erfolgreich gerootet: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy-roms.176180-page-2.html#post-2706208

Liebe Grüße
 
Wenn du das nach der Anleitung schaffst. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Fabian321
F
K
  • Gesperrt
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
3.385
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten