[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

@mario_b
Ich habs als Warnung in den Updatethread geschrieben. Schreibt neue Informationen darüber bitte hier rein.

Danke euch :)
 
mario_b schrieb:
Kann das sein, das das im zusammenhang mit den Vodafone Netzproblem steht die es heute gibt. Wir haben naemlich Vodafone ...

nicht das der nach dem update einfach an die dienste server derzeit nicht rankommt, mit einer O2 Karte habe ich im selben handy naemlich apns ...

liegt nicht am provider. In Frankreich und Brasilien haben sie das APN Problem auch. (bei Benutzung des deutschen 2.3.6 rom)
 
Hallo,

ich hatte heute die Benachrichtigung bekommen das Update des für mein Defy+ (retail) zur Verfügung steht, habs aber nicht runtergeladen, da ich das lieber zu Hause via wlan erledigen wollte. Nun sagt mir die Systemaktualisierung, dass mein Gerät "auf dem neuesten Stand" ist.

Hat Motorola das Update zurückgezogen, oder muss ich irgendwas zurücksetzen, wenn ich das Update einmal abgelehnt habe?

Gruß an die Defy+ Community
 
Zur Info:

o2 germany 2.3.6 und retail DACH 2.3.6 sind die gleichen roms.

Das Build Date und die Uhrzeit sind identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan und Mefisto
Hallo,

also meine Forschung ist 2.3.6 Update ausgeführt keine APNs mit Vodafone karte und auch keine anlegtbar. Komischerweise mit O2 Karte waren APNs da !

Habe ein Nandroid Restore auf 2.3.4 gemacht und mit Titanium Backup daten restored ... bin also wieder auf 2.3.4 zurück jetzt. UFFF ...
 
Hier sind mit den SIM-Karten von T-Mobile DE, O² u. auch Vodafone alle APNs da ...
 
Hab ein Retail Defy+ mit T-Mobile SIM.

Ich habe direkt beim ersten Einschalten nach dem Upgrade auf 2.3.6 unaufgefordert Nachrichten (SMS?) mit den Konfigurationseinstellungen für den APN und MMS bekommen die ich einfach übernommen habe. Alles klappt bei meinem Gerät. Ich meine aber, daß es vorher auch ging.

Bei T-Mobile kann man diese Konfigurationsnachrichten auch irgendwo auf den Webseiten anfordern. Ev gibt's das bei anderen Providern auch?

Viele Grüße
Frank
 
Hallo miteinander.
Ich habe genau das selbe Problem. Mein defy plus habe ich auf version 2.3.6 geupdatet und nun kann ich keine apns mehr erstellen/speichern. bin bei bob österreich angemeldet. die richtigen daten für apn habe ich. ich bitte euch um eure hilfe!
Mein Problem: Ich habe keine Ahnung von den fachbegriffen und kenne mich auch nicht aus mit Nandroid usw. = totaler leihe wenns um handys geht.

bitte gibt mir eine anleitung oder sowas wie ich das problem beheben kann.

danke schonmal im voraus!

Matze
 
Hallo Matze,

wenn Dir Nandroid kein Begriff ist, ist es eh zu spät, dann hast Du auch kein Nandroid backup.

Ich habe derzeit keine Lösung für dieses Problem habe über eine Stunde geforscht und keine Lösung dafür bekommen, Provider SMS mit den Daten hilft nicht, APN anlegen hilft ... Einzig was vermutlich noch keiner Probiert hat ist Factory Reset, aber VORSICHT DANN SIND ALLE DATEN WEG !

Eventuell hat noch jemand rat wie Du ohne Nandroid auf die 2.3.4 zurück kommst.

Gruß Mario
 
danke für die rasche antwort.
also wenn ich das handy auf werkseinstellung zurücksetze oder sowas bringt mir das auch nichts? :( bin total verzweifelt wegen dem problem.
was meinst du mit: alle daten sind weg? das handy ist dan wie neu oder wie?

danke
matze
 
habe gerade ein factory reset gemacht bringt aber nix :crying: dreh durch mit dem teil *grrrrrrrrrrrrrrrr*

was kann man noch probieren?

danke
matze
 
Hallo,

vermutlich wird Dir nur ein Downgrade auf 2.3.4 helfen , ich komme nicht mehr dieses Wochenende dazu die 2.3.6 zu testen.

Wer nach dem Downgrade noch probleme hat, sollte sich eine cleane apns-conf.xml besorgen. Ich habe bei XDA Developers eine gefunden und mittels SDkarte -> Ghostcommander nach /system/etc/ (klar handy muss gerootet sein) verfrachtet. Seit dem geht das "wiederherstellen" der standard apns unter 2.3.4 wieder. Sieht so aus als wenn ich mein Defy jetzt mit der 2.3.4 wieder stabil am laufen habe ...

Man dieses Update hat dann richtig schweiß und nerven gekostet.

Gruß Mario
 
Ich bin verzweifelt mit der 2.3.6!
Es geht einfach immer wieder aus und nicht wieder an ohne den Akku zu ziehen. Problem ist dann noch, dass der Akku dann fast leer ist davon. Wie kriege ich die 2.3.4 wieder drauf? Das kann doch nicht sein. Meine Freundin hat das gleiche wie ich und bei ihr läuft dier 6er stabil.
Bitte helft mir. Cache Wipe hat nichts genützt.
 
Moin,

also nach der ganzen recovery aktion auf 2.3.4 zurück läuft meines jetzt wieder so Stabil wie vorher. Habe jetzt auch von dem kompletten Stand mir ein Nandoid Backup und ein Titanium Full Backup gezogen, so das ein Recover beim nächsten mal schneller geht. Ich depp hätte das hatl vor dem Update machen sollen, naja egal ... nach zwanzig Jahren in der IT ist man etwas Backup blind.

Nachdem ich jetzt einiges über die APN Steuerung gelernt habe bei dem hin und her, würde ich nächste Woche mal nochmal ein Upgrade auf 2.3.6 machen und dann damit rumprobieren. Habe aber das problem das mir OTA kein Update mehr angeboten wird, hat Motorola das Update zurückgezogen ?

Gruß Mario
 
Habe bisher keine Probleme seit dem 2.3.6 Update

Habe das Update OTA per Wlan geladen, danach wurden mir zwar auch die Kofigurationseinstellungen für Internet und MMS von T-Mobile geschickt, die habe ich einfach gelöscht.
Keine Probleme, auch die APN blieb eingetragen :smile:
 
Skyliner schrieb:
Habe bisher keine Probleme seit dem 2.3.6 Update

Habe das Update OTA per Wlan geladen, danach wurden mir zwar auch die Kofigurationseinstellungen für Internet und MMS von T-Mobile geschickt, die habe ich einfach gelöscht.
Keine Probleme, auch die APN blieb eingetragen :smile:

Könntest du mal ein Backup von deinem T-mobile 2.3.6 rom (only system) machen und mir zukommen lassen.

Danke
 
@walter79
wir können uns wohl bald über eine neue walter79-Rom freuen...
 
bei mir wird immer noch kein update angeboten (defy+ retail) noch eine frage warum finde ich 2ndInit in markt nicht ?
 
Hallo liebe Community,

ich besitze auch das Defy+ Retail. Ich bin z.Z. noch auf der 2.3.4, habe mir aber ein Blur Konto eingerichtet und es ist ebenso in meinen Einstellungen eingetragen. Wenn ich jedoch auf "Systemaktualisierungen" drücke, wird mir gesagt, dass ich auf der aktuellsten Version bin. Ich habe auch gelesen, dass die Updates nach und nach verteilt werden. Nur langsam fühlt es sich so an, als wenn hier schon jeder mit der neuen Version beliefert wurde.
Hat das root evtl. einen Einfluss auf die Updatefunktionalität? Soll ich noch warten oder den Versuch wagen das ganze manuell auf den neusten Stand zu bringen?

Vielen Dank!

//EDIT: oh, da hat noch wer vor ein paar minuten die gleiche Erfahrung gemacht, wie ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
panhans schrieb:
Hallo liebe Community,

ich besitze auch das Defy+ Retail. Ich bin z.Z. noch auf der 2.3.4, habe mir aber ein Blur Konto eingerichtet und es ist ebenso in meinen Einstellungen eingetragen. Wenn ich jedoch auf "Systemaktualisierungen" drücke, wird mir gesagt, dass ich auf der aktuellsten Version bin. Ich habe auch gelesen, dass die Updates nach und nach verteilt werden. Nur langsam fühlt es sich so an, als wenn hier schon jeder mit der neuen Version beliefert wurde.
Hat das root evtl. einen Einfluss auf die Updatefunktionalität? Soll ich noch warten oder den Versuch wagen das ganze manuell auf den neusten Stand zu bringen?

Vielen Dank!

//EDIT: oh, da hat noch wer vor ein paar minuten die gleiche Erfahrung gemacht, wie ich ;)

so ist es, meins hat auch root aber wer hat das hier in forum nicht :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
1.888
Fabian321
F
K
  • Gesperrt
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
3.385
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten