große Probleme mit Defy - Root nötig?

E

eraser51

Neues Mitglied
0
Hi!

Vielleicht kann mir jemand helfen mit den 3 Problemen hier helfen?? Wäre super!


Ich habe seit einiger Zeit extreme Probleme mit meinem Defy. Ist die 2.3.4 Gingerbread Version; MSB-EU built.

Fast immer wenn ich es ans Ladekabel anschließe schaltet es sich aus obwohl ich nichts drücke. Habe einen größeren Nachbauakku drin da der Alte schon durch ist. Habe auch versucht das Originalkabel zu nutzen und es nicht am PC zu laden aber ist dasselbe.

Ebenso (VIEL nerviger) doof ist, dass es immer nach einem Neustart (also immer wenn ich es lade (siehe oben hehe) alte SMS neu verschickt obwohl diese bereits gesendet sind. Es scheint auch kein Muster dahinter zu sein, da es unterschiedliche Empfänger und unterschiedliche Zeiten und auch unterschiedliche Mengen an SMS sind. Habe auch versucht Lesebestätigung oder SMS / Kontakt einzustellen aber scheint keine Auswirkung zu haben,

Nun dachte ich einfach das Ding zu rooten und zu flashen um so vielleicht das Problem wegzubekommen aber habe keine Lust das was schiefläuft und vorallem ging das RSD grad gar nicht, Installation nicht möglich?!.

Ebenso ein Problem: trotz Originaltreibern erkennen die Motorola Apps das Handy nicht, obwohl ich schon mehrfach eine Deinstallation und/oder ein neues Installieren versucht habe kommt im Gerätemanager immer unbekanntes Gerät statt das er das Handy erkennt.

Kann ich dann überhaupt rooten/flashen!?
Kann mir jemand helfen!?
 
Zum Flashen brauchst du kein Root. Das geht auch so.
Bevor du flashst, wäre eventuell ein Werksreset angebracht um deine Probleme zu beheben. Danach sind allerdings alle deine Daten weg. Aber das wären sie nach dem Flashen auch ;)

Hast du an einem anderen Rechner versucht, ob dein Defy dort erkannt wird?
Welche Windows-Version nutzt du?
Wird dein Telefon denn im Bootloader-Modus erkannt?
 
ist win 7

anderen rechner hab ich nicht :/

axo dachte root wäre absolutes muss?!


boatloader? wie mach ich das ?

werkreset? hmm wäre ne überlegung... wie mach ich denn den?

was wäre denn das unkomplizierteste? hatte jemand schon diese probleme?
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen:
Einstellungen -> Datenschutz -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen

ob das Bei 2.3.4 auch Datenschutz heißt, kann ich dir im Moment nicht sagen.

zum Flashen (im Bootloader-Modus) gibt es hier eine Super-Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html
Da wird eigentlich alles haargenau erklärt, auch wie du in den Bootloader-Modus kommst.

Was das rooten angeht, kann man sich hier mal etwas belesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

Hast du Administratorrechte auf deinem PC? Wenn nicht, könnte dass das Problem sein, dass die Treiber nicht richtig installierbar sind.
Die aktuellen gibt es hier: http://www.mymotocast.com/download/MDM?platform=windows (Motorola Device Manager)
 
Zuletzt bearbeitet:
so werksreset gemacht aber fährt trotzdem sofort runter wenn ichs kabel einstecke.

habe jetzt mal den alten akku rein und lade den mal über nacht und probiers morgen aber wird wohl dasselbe sein.. glaub kaum das es am akku hängt

was nun!?

axo wichtig: kann ich auch ohne rsd lite flashen!? weil das ging bei mir nicht... da kam fehler "verify that rsd.msi is there" dann mach ich retry und dann kam "error encountered" daher doof....
 
Wenn du mit Linux flashen willst, geht das natürlich auch ;)
Aber unter Windoows geht es nur mit RSD-Lite.

Hast du RSD-Lite nur heruntergeladen, oder auch installiert? Sorry für die Frage, aber man weiß ja nie :)
 
MTP USB gerät installation fehlgeschlagen kommt wenn ich die treiber instalieren will!?!? echt seltsam.. überall die neueste version... nur geht es nicht..

ich seh das handy jetzt zumindest im WIN EXPL , das war vorher nicht aber einwandfrei ist anders :)


ideen??

rsd geht ja nicht zum installieren.. da kommt gleich die meldung.. warum auch immer...
 
hi

also jetzt gings dank anleitung einwandfrei allerdings hab ich noch ne frage


wie kriege ich auf dem cynagon mod mit jellybean 4,1 meine lautlos profil nach rechts bei der tastenentsperrung und das unlocken des bildschirms nach links

und
wie kann ich die google suche entfernen!? habe die jetzt plötzlich 2 mal am oberen rand und kann sie nicht schieben egal wo ich drücke :/

und
gibts für den mod auch bzw muss ich auch wieder ein akku save apps installieren oder sind die mods so gut dass ich das nicht brauche?!
 
Diese fragen solltest du jetzt besser im CM10-Thread stellen ;)
da sind die besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: molex

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Telefonigel
T
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.610
globuli17
G
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.410
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten