Hängt sich NACH USB-Anschluss auf

G

gelumpe

Neues Mitglied
0
Hallo.

Mit meinem Defy+ habe ich folgendes Problem:

Wenn ich es an meinen PC oder meinen Dienstrechner auf der Arbeit als Massenspeicher anschließe, kann ich zunächst normal darauf zugreifen und Daten hin und her kopieren.

Ziehe ich das Handy dann, hängt es sich innerhalb der folgenden 5 Minuten auf. Nix geht mehr. Wartet man dann geduldig, startet es entweder irgendwann neu oder lässt sich wieder normal bedienen.
Zudem habe ich das Gefühl, das es in der Zeit relativ heiß wird.

Startet das Telefon neu, fährt es normal hoch und hängt sich nach wieder etwa 5 Minuten erneut auf.

Das ganze passiert so 3 bis 6 mal, bevor man wieder normal mit dem Handy arbeiten kann.
Manchmal startet es auch nicht von alleine neu, da hilft nur kurz den Akku raus.

Folgende Hintergrundinfos:
1. Das Problem trat irgendwann plötzlich auf, es gab Zeiten da hatte ich das nicht (Nur das normale, bekannte und spontane Neustart Problem)

2. Cache Wipe bringt keine Besserung, Factory reset zumindest Vorrübergehend, könnte aber auch Zufall gewesen sein

3. Gerät ist weder gerootet noch sonstwas.

4. Android 2.3.6, Systemversion 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE

5. Alle Apps auflisten ist etwas viel, ich wüsste auch nicht, ob eine davon verantwortlich sein könnte. Hier ein paar:

Go Launcher ex
Go Task manager (kein auto kill eingestellt)
Zoner Anti Virus
3G Watchdog
Juice Defender

Ansonsten so Spiele, Video und Audioplayer, dieverse Servicers usw, die ich erstmal ausschließe.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.812
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.823
samdroit
S
G
Antworten
1
Aufrufe
1.864
vps
V
Zurück
Oben Unten