LED blinkt ??

O

ottosykora

Gast
Seit gestern habe ich erheblich Problem mit meinem Defy+.

Es gab einige updates gestern, welche weiss ich nicht mehr genau.

Seit dem blinkt die LED oben links in einer undefinirten Farbe (glaube alles Farben die es hat gleichzeitig)

Das Gerät bootet dann dauerd. Ich kann keine Funktion , keinen Program, nichts bedienen, LED blinkt und dann kommt wieder der rote M punkt...

was kann man da tun?

--
kann ich irgendwie herausfinden welche Programme gestern update bekommen haben (es waren etwa 7 oder 8) damit ich diese vielleicht deinstallieren kann oder so was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal einen Cache wipe, wenn das nichts nützt, full wipe (factory Reset)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hast du cm 10 drauf? Da hatte ich auch vereinzelt led Blinker ohne Grund
 
Defy+|ICS| schrieb:
Versuch mal einen Cache wipe, wenn das nichts nützt, full wipe (factory Reset)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2


na ja, nur ich kann nicht einmal fertig booten, kann also keine Bedienelemente via Touchscreen erreichen.
Wie kann ich so einen Cache wipe machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 04:19 Uhr wurde um 04:19 Uhr ergänzt:

merhans schrieb:
Hast du cm 10 drauf? Da hatte ich auch vereinzelt led Blinker ohne Grund


nein, alles ist original so wie es gekauft war
 
Dann hilft wohl nur eine sbf wenn du stock hast und es nicht mehr bootet
 
nun, nach ca insgesamt 3 Tagen hat es von sich aus aufgehört zu booten.
Einfach so von alleine.

Allerdings habe ich beobachtet, dass es immer wieder anfängt mit dem dauernden reboot wenn ich was neues installiere, einen Update von einem grösseren Programm mache oder so was ähnliches.

Gibt es da irgendwelche Tricks, also zum Bsp irgend ein Scandisk/Checkdisk oder so was ähnliches unter Android?
 
Ja, eine CFW...
Gibt etliche Threads dazu, und beinahe alle haben damit geendet, das jmd sich ne CFW installiert hat^^
 
also ich habe CFW in die Suche eingegeben, und alles was da kommt behandelt da Flashen mit was auch immer, rooten etc. Was das CFW ist weiss ich jedoch nicht genau.



Ich dachte mehr an Sachen wie es unter windows oder Linux gibt, also Scandisk, Chkdisk, e2fschk oder so was. Einfach etwas was Filesystem check machen kann.
 
Ja hast du das Problem nur wenn die SD Karte eingelegt ist?
 
so scheint es zumindest, wenn ich die herausnehme, dann bootet es und ich kann den PIN für die Tel Karte eingeben und dann läuft es. Natürlich nicht zu gebrauchen weil alle Daten auf der Karte sind, auch Mails, Bilder, Docs etc.

Nachdem es ca 3 Tage dauernd geboote hatte ist alles nun wieder normal und ich kann alles verwednen. Nur weiss ich nie im voraus wann es wieder anfängt.
 
ottosykora1 schrieb:
so scheint es zumindest, wenn ich die herausnehme, dann bootet es und ich kann den PIN für die Tel Karte eingeben und dann läuft es. Natürlich nicht zu gebrauchen weil alle Daten auf der Karte sind, auch Mails, Bilder, Docs etc.

Nachdem es ca 3 Tage dauernd geboote hatte ist alles nun wieder normal und ich kann alles verwednen. Nur weiss ich nie im voraus wann es wieder anfängt.

CustomFirmWare ;)
Vllt hat die SD einen defekt, hast du ne andere zum ausprobieren?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Nun, ich habe alles von der Karte auf eine neue kopiert, also auf dem PC mit so diesem Adapter.

Das hat alleine nichts gebracht, Resultat dauer Reboot Terror.

Die ursprüngliche Karte rein, dann geht es wieder.

Momentan getraue ich mir nichts zu machen, soll in einigen Tagen ins etwas ferne Ausland reisen und das Ding soll mitgehen.

Aber jedesmal wenn ich etwas mehr auf die Karte schreibe, dann fängt es wieder an mit Reboot. Also Bsp update von Kartenmaterial oder auch Update von grösseren Programmen etc.

Und ja bestätigt nun: ohne eine Karte drin ist alles OK
 
Hast du denn mal nen factory Reset gemacht? Versuch mal.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Also habe fiolgendes bis jetzt probiert:

da die SD Karte vom Windows als wohl leicht 'korrupted' angesehen wird, habe ich neu gekauft.

Die neue Karte zuerst mal in dem Defy+ formatiert.

Dann mit einem Adapter meine Datan drauf gespielt.

Die neue Karte dann in den Defy rein, aber es geht nicht wirklich. Startet extrem langsam, ist kaum bedienbar da das scrollen kaum möglich ist. Bis man irgenendetewas drücken kann, bottet das Gerät neu.


Ohne eine SD Karte ist jedoch alles perfekt!

Dann lasse ich es booten so ca 2 Tage lang dann geht wieder alles normal.
Einfach ohne was zu tun geht alles plötzlich.

Dann verbinde ich das Gerät zum Bsp mit meinem PC um Bilder auf PC zu kopieren. Das geht dann gut. Nur wenn ich das Gerät wieder vom PC abhänge, fängt es für die nächsten 2-3 Tage zu booten.

Factory reset habe ich nicht probiert, komme eigentlich gar nicht dazu weil das wohl in irgendeinem Menu versteckt ist und dazu komme ich nicht.

Und dann würde ich gerne ehen den Grund herausfinden, also welche Daten oder Software auf der SD Karte dies verursacht.

Wenn ich alles auf Factory reset mache, dann verliere ich wohl alle Einstellungen und Daten, wird wohl mal nötig sein, aber jetzt scheint es wirklich nur mit der SD Karte zu tun haben.

Gibt es einen Weg um hearufinden was den Defy dauernd crashen lässt?

Die beiden Karten sind Sandisk 32G .

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Bei dem Booten erscheint eine Art fehlermeldung:

Failed to create transport Permisssion denied (120013)

was bedeutet das?

Ohne SD Karte kommt die Meldung nicht.
 
Habe nun noch eine Karte gekauft, diesmal Kingstone 32G.

Alle Daten auf diese Karte kopiert, genau wie vorher.
Keine Hilfe, alles genau so wie vorher, dauer reboot.

Was soll ich nun von der Karte löschen um irgendwie das Gerät wieder brauchbar machen?

Es leigt ganz sicher an den Daten auf der Karte, ohne Karte geht alles prima, nur ist es so nicht gross nützlich.
 
Schonmal daran gedacht, dass das Gerät defekt sein könnte?
Musste meines z.B. mal einschicken, weil M-SD´s generell nicht gelesen wurden.
MfG
 
Wenn du es gerootet hast, dann versuch mal einen Permission Fix mit dem Clockworkmod ROM Manager. Wenn es einen perm Fehler aus wirft, kann das helfen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Aslolo schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass das Gerät defekt sein könnte?
Musste meines z.B. mal einschicken, weil M-SD´s generell nicht gelesen wurden.
MfG


na ja, kann sein, merkwürdig ist nur, dass es keine Probleme gibt wenn ich eine leere Karte einbaue oder gar keine. Nur wenn drin ist alles was ich so brauche, dann kommt der Boot Problem.
Wenn es nach 2-3 Tagen aufhört. dann geht alles wieder länger prima.
Ich war jetzt auf Dienstreise, habe alles mögliche damit gemacht, viele Fotos, und sonst was, ist gut gelaufen.
Dann als ich es nur an den PC angeschlossen habe und einieg der Bilder abkopiert, fing das ganze wieder an.
Heute geht wieder alles normal, es hat sich über Nacht 'repariert'. Ich habe es einfach an das Ladegerät angeschlossen und booten lassen, jetzt ist es wieder in Ordnung.

Habe mittlerweile versucht scandisk auf der ersten Karte unter w7 zu laufen. Es sagt zwar es hat irgendwelche Fehler gefunden, jedoch sind alle korrigiert worden und es kamen keine chk Files.

Eine neue und leere Karte verursacht ebenfalls keine Probleme, es werden zuerst mal glaube ich 4 Ordner angelegt und dann geht jedoch alles normal.

Sobald ich jedoch irgendwie grössere Menge an Daten drauf ablege, fängt das Booten an.

BTW: dieses Reset auf Werkeinstellungen, wie geht das vor sich?
Kann ich noch irgendwelche Einstellungen etc vor her noch retten?
Habe versucht diverse Anleitungen im Forum, nichts geht wohl mit dem Defy, vieles ging mit meinem Simvalley OK.



Reparatur ist hier , bin in CH nicht so einfach, wir haben da wohl keinen Service dafür.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Defy+|ICS| schrieb:
Wenn du es gerootet hast, dann versuch mal einen Permission Fix mit dem Clockworkmod ROM Manager. Wenn es einen perm Fehler aus wirft, kann das helfen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2


nein ist nichts gerootet, hier in Forum wurde ich belehrt dass man es nicht rooten kann. Eigentlich möchte ich es anwenden so wie es gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, lässt sich rooten.
Außerdem könntest du versuchen eine andere Version einzuspielen, vllt läufts dann besser.
Im schlimmsten Fall müsstest du es aber dann doch reparieren/austauschen lassen.
MfG
 
Aslolo schrieb:
Doch, lässt sich rooten.
Außerdem könntest du versuchen eine andere Version einzuspielen, vllt läufts dann besser.
Im schlimmsten Fall müsstest du es aber dann doch reparieren/austauschen lassen.
MfG


hmm, interessant. Also rooten würde ich es vor allem weil man dann einen backup machen kann, ohne root geht so was offenbar nicht.

Ich habe vor einiger Zeit hier in diesem Forum gefragt, wurde zuerst auf diverse Anleitungen verwiesen, danach wurde mir jedoch gesagt es ist einfach unmöglich es zu rooten weil ich die Version 2.3.6 drauf habe und somit alle Anleitungen die in dem Forum hier zu finden sind für mich nicht gültig sind.


Gibt es irgendwo eine zuverlässige Anleitung für 2.3.6?


Sonst: es geht alles gut momentan, Gerät hat sich wieder beruhigt.

Aber es geht immer gut mit leeren Karte oder ohne Karte.

Vielleicht muss ich doch alles löschen und alles neu anfangen. Habe mehrere Wochen gebraucht um alles zu installieren, darum bin ich etwas zurückhaltend in diesem Punkt.

Wie genau geht dieser Reset auf Werkzustand?



>Im schlimmsten Fall müsstest du es aber dann doch reparieren/austauschen lassen.<
na ja, dann muss ich eine neues kaufen, mit Rep/Austausch geht es wohl bei uns nicht so einfach bei solchen Produkten. Frage mich jedoch was soll an der Hardware defekt sein wenn es mit einer leeren Karte oder ohne Karte geht aber mit meinen Daten drauf nicht.

Langsam denke ich, Defy ist vielleicht nicht für 32G Karten gebaut? Nur für 16G oder so was? Kann es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tubii
Antworten
2
Aufrufe
1.058
Tubii
T
X
Antworten
5
Aufrufe
1.803
xx222
X
C
Antworten
3
Aufrufe
1.847
coopalive
C
Zurück
Oben Unten