LED blinkt ??

Also ich fang mal von unten an: Meine 32G läuft Problemlos, welche Class hat deine?
Class 10 soll Probleme machen.
Hier die Anleitung zum Reset: https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html
Hier eine Anleitung zum Rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
Ich weiß nicht ob sowas geht, aber falls du es reparieren lassen willst, dann können wir uns absprechen, und du schickst mir das Defy+ zu, dann kann ichs für dich in Reparatur geben.
MfG
 
Meine 32GB Class 10 läuft.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Aslolo schrieb:
Also ich fang mal von unten an: Meine 32G läuft Problemlos, welche Class hat deine?
Class 10 soll Probleme machen.

MfG


nun die beiden Sandisk sind class10 , bei dem Kingstone bin ich mir nicht ganz sicher aber denke das war auch eine class 10.

Soll ich dann welchen Typ (class) versuchen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Aslolo schrieb:
Hier die Anleitung zum Reset: https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html
Hier eine Anleitung zum Rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
Ich weiß nicht ob sowas geht, aber falls du es reparieren lassen willst, dann können wir uns absprechen, und du schickst mir das Defy+ zu, dann kann ichs für dich in Reparatur geben.
MfG


werde wohl mal in der Zukunft den Reset in Aussicht nehmen müssen, so wie es ist kann ich mich nicht darauf verlassen.

Rooten: also ehrlich gesagt verstehe ich von dem Text eigentlich kein Wort. Habe mal versucht hier in der Richtung was zu fragen und dann wurde mir gesagt das Rooten geht damit nicht und ich muss zuerst ein neues Betriebsystem drauf kopieren bevor ich es rooten kann.
Aber das bringt eigentlich nichts, weil ich das Rooten nur machen wollte damit ich mein System Backup machen kann. Wenn ich diesen zuerst mit etwas überschreiben muss, macht das dann keinen Sinn.


Ein Versand eines Defy+ ins Ausland und wieder zurück übersteigt den Wert des Gerätes wesentlich und ist deshalb nur bei besonderen Liebhaberstücken sinnvoll.
 
Also Leute, ich war mutig und fand heraus wie ich den Factory Reset machen soll. Habe vorher versucht noch was ging mit MPE zu speichern und dazu noch alles von der SD Karte auf PC kopiert.

Dann Reset.
Nun ist zwar Defy im Neuzustand, habe mich auch bei Google mit dem existierenden Konto angemeldet, aber Playstore kennt das Gerät nun nicht mehr. Kann also nichts installieren von dort.

Wenn ich 'Market' direkt auf dem Defy nehme, kann ich wohl installieren, das ist aber bei etwa 150 Apps etwas mühsam.

'Market' hat sich auch nicht zu Playstore updated, auch Maps etc bleibt die alte Version.

Was mache ich falsch? Oder wie kann ich mich wieder bei Google korrekt anmelden?
 
Du machst nichts falsch^^
Nur dauert das Update manchmal minuten manchmal aber auch Tage
meine freundin hatte bestimmt noch mehrere Wochen den market
einfach öfters aufrufen, oder neustarten. Wird schon
 
Also der Market hat sich wirklich erholt.

Habe nach und nach wieder meine Apps installiert.

Danach auch noch meine Daten wieder auf die SD angefangen zu kopieren.

Die Daten bestehen zum grossen Teil aus Mapdata, also Navigon, Navdroyd, Sygic.

Zuerst schien alles gut zu gehen, nach einem Transfer von ca 5G Daten geht nun das dauer Reboot wieder los.

Also eine Factory Reset hat rein nichts gebracht.

Habe nun auch eine andere SD Karte versucht, nichts, genau das gleiche. Ohne Daten, oder mit nur e-mail und eine Kleinigkeiten geht alles prima.
Nach dem ich eine grössere Menge an Daten speichere geht der Boot Teror los.


Also nun die Frage: sind die Sandisk 32G class10 wirklich icht geeignet? Welche Karten sind dann geeignet? Müssen es langsamere sein oder auf was muss man dann achten?

Gibt es irgendwo eine Art logfile wo man nachsehen könnte warum es dauernd rebootet?
Lässt sich irgendwie sonst feststellen warum es dauernd bootet?

Momentan ist das Gerät mit dauer Reboot beschäftigt, einzige Abhilfe: SD Karte raus.

Bedienbar ist es auch nicht, ab und zu schreibt es :
Fail to create transport Permission denied (120013)

sonst ist es mehr oder weniger eingefroren bis zum nächsten Reboot.

Bin nun wirklich etwas verzweifelt, sehe das Gerät selber ist OK, es ist etwas mit der Karte oder den Daten, aber um das zu lokalisieren fehlen mir die Kenntnisse.

Bitte um Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich noch einen Wipe versucht. Wenn ich nun auf neu booten gehe, kommt der Bootloader 09-10 und nichts geht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Wenn ich es an den Ladekabel stecke, erscheint dann die grüne Batterie (80%) und die LED oben brennt grün.

Ich komme nun von dem Bootloader nicht weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Text sieht so aus:

Bootloader
09.10
Err:19,23,F0,58,00

Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB



was bedeutet das? Und wie kann es loswerden?
 
Durch das flashen einer .sbf
Wenns danach nicht weg ist, dann musst du noch wipen,
MfG
 
Aslolo schrieb:
Durch das flashen einer .sbf
Wenns danach nicht weg ist, dann musst du noch wipen,
MfG


Danke für Bemühung, nur leider vertehe ich nicht was du meinst. Was meinst du mit flashen einer sbf?

Also ich habe die Anleitung gefolgt und einen Reset gemacht, inklusive wipe.

Heisst es nun mein defy ist definitiv zerstört oder so was? War es also ein Fehler es zu reseten?

Ich bin ein normaler User, will nur das Gerät verwenden so wie es vorgeshen ist.
Möchte also nun booten, also so dass der rote Punkt kommt und dann kommt irgendwann der Home screen.

Bitte ich brauche Hilfe wie ich es wieder zum Laufen bringe.

Wie ist es mit den SD Karten? Welche muss ich kaufen? Ich habe 2 Stück 32G Sandisk calss10 und eine Kigstone 32G.
 
Ich denke ich habe den Culprit gefunden.

Ja es sind meine Daten, und zwar nur Daten, nichts mit einer bestimmten App verbunden.

in dem von mir angelegtem Ordner 1MUSIC war ein Ordner mit diesem Namen:

Kalapos (20.01.2008 17-54-37)

Das ist einfach eine geripte CD und war immer so abgelegt unter win und Linux. Android stolpert offenbar an solchen Ordnernamen. Warum? Ist es irgendwo festgelegt dass so was nicht geht?



Der Ordner nun umbenannt zu:

Kalapos

und alles wieder neu auf die Karte kopiert, diesmal wird die Karte normal akzeptiert.


Habe einfach getestet und alle Ordner nach und nach kopiert und dazwischen immer kontrolliert was passiert.
Interessant ist, nach dem der Ordner mit den Klammern auch nur einmal angetroffen wurde, konnte der Fehler nicht behoben werden auch wenn der Ordner von Hand auf der Karte umbenannt wurde. Ein wipe musste folgen um wohl eine Art FAT neu anzulegen und zu kopieren wohin auch immer. Die zu der FAT32 gehörenden beiden FAT waren nach der Modifikation natürlich sofort vorhanden (windows). Ich nehme also an Android fertig noch eine besondere Kopie irgendwo und dieses hatte immer noch den Namen mit den Klammern drin.

Auf meinem anderen Android (Simvalley) hatte ich diesen Ordner nicht, da ich die Musik CD dort gar nicht hatte. Denke es wäre dort genau so passiert wie auf dem Defy.

Gerät bootet nun wieder normal und nur dann wenn ich es will und nicht von alleine.



Was mich noch interessieren würde: was bedeutet die Fehlermeldung
Failed to create transport Permission denied (120013)


irgendwie muss es mit dem Fehler zu tun haben , aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, das es an meiner Custom ROM liegt, das class 10 bei mir geht. Ich hab CM9 MIG (Moto Ice Gun von Defy @ 1,1Ghz) läuft rund.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Defy+|ICS| schrieb:
Kann auch sein, das es an meiner Custom ROM liegt, das class 10 bei mir geht. Ich hab CM9 MIG (Moto Ice Gun von Defy @ 1,1Ghz) läuft rund.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2


bei uns sind die class6 irgendwie nicht vorrätig bei den Händlern, da dachte ich die class10 wären schneller, habe es gut gemeint.

Werde jedenfalls für später noch eine class4 besorgen, die haben alle Haändler vorrätig.
Merke ich dann etwas an der Geschwindigkeit?
 
Oooh ja. Das merkst du. Hab letztens HD Video mit einer Eos 600D auf class 4 aufgenommen, war schrecklich und fast unbrauchbar. Und beim Handy merkst du es bei der Zugriffszeit. Z.B ein Musikstück (hohe Bitrate) starten dauert "länger". Ich weiß nicht wie es mit Navigation aussieht (Navi ist fest in der Mittelkonsole verakert ;) ) aber ich schätze, es dauert länger beim Karten laden. Wenn dann, versuch entweder eine class 6 oder eine class 10 mit nur 16 GB.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Tubii
Antworten
2
Aufrufe
1.058
Tubii
T
X
Antworten
5
Aufrufe
1.803
xx222
X
C
Antworten
3
Aufrufe
1.847
coopalive
C
Zurück
Oben Unten