Softkey Beleuchtung , teilweise Ausfall / Defekt

Aber für cm10 wirds für das Defy+ schon nach als Stable geben?! Oder ist Cyanogen mod für das Defy+ generell passé ?

kannst Du besagtes CM10 vom 23.13. bitte verlinken? Danke!
 
oh, vielen Dank!

..aber ein neuer Begriff :( ...KellyX Kernel... wofür ist der gut und wie binde ich den ein? einfach nacheinander 'install ZIP from SD-Card' ?!
 
Performance sowie Akkuboost ;)
Und funktionen hat er auch mehr^^
Aber erst die ROM und dann den Kernel flashen
 
ok, das von Aslolo verlinkte cm10 habe ich installiert - hat mich aber ganz schön nerven gekostet:

Ich habe die ROM und den JellyX-Kernel gleich hintereinander ohne neustart zwischendurch installiert. Der Neustart danach war immer beim roten Motorola-Logo zuende.

Also nochmal die beiden SBF-Datein mit RSD-Lite geflasht (Quelle weiss ich nicht mehr.).

Danach nochmal CM10 geflasht - reboot - JellyX geflasht - reboot ...

Danach wars eher ruckliger als mit cm9, aber die softkeys waren jetzt beleuchtet.

Dann habe ich diese GAPPs: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120726-signed.zip installiert. Danach war der Neustart wieder beim roten Motorola-logo zuende.

Also noch mal Factory reset und cache wipe und cm10 istallieren, aber ohne JellyX. Die gleichen GAPPs wieder installiert.

Bislang läufts m.E. flüssiger als mit jellyX und reboot funktioniert auch..
 
Hmm, komisch...
Ich hatte damals solche Probleme nicht :/
Naja, dann halt nicht^^
 
Hallo,
ich vermute bei meinem Defy+ das die Dioden der menuetaste und Ruecktaste kaputt gegangen sind.

Die Menuetaste leuchtet im Dunkeln kaum. Besser erkennt man die Rücktaste die warscheinlich durch die anderen beiden Pos1 Taste und Suchtaste mit angestrahlt wird.

Die Pos1 und Suchtaste sind prima zu erkennen.

Auf dem Foto kommt es nicht so zur Geltung.

Kann dies ein Ansteuerungsproblem sein weil ich eine Custom Firmware habe oder ist es hier wirklich ein Hardware Defekt womit ein Garantiefall gerechtfertigt wäre?


attachment.php


Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • defy_diode_kaputt.png
    defy_diode_kaputt.png
    95 KB · Aufrufe: 527
zu 99% Prozent Hardware, soweit ich weiß kann man die Leds nicht einzeln ansteuern. Die Leds sind Bestandteil des Displays, also brauchst du ein neues Display.

Um Garantie zu bekommen musst du es sowieso in den Originalzustand bringe , da kannst es dann ja noch mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
coolfranz schrieb:
zu 99% Prozent Hardware, soweit ich weiß kann man die Leds nicht einzeln ansteuern. Die Leds sind Bestandteil des Displays, also brauchst du ein neues Display.

Um Garantie zu bekommen musst du es sowieso in den Originalzustand bringe , da kannst es dann ja noch mal testen.

Hallo,
wieso muss man es in den Originalzustand bringen?

Der Händler muss nach dem Bespielen des verkauften Geräts mit einer Custom-Firmware durch den Käufer keine Reparatur- oder Ersatzleistung verrichten. Wer bislang davon ausging, liegt falsch, wie eine EU-Verordnung deutlich macht.

Quelle:
Recht: Rooten oder Flashen des Smartphones kein Grund für Gewährleistungsverlust

Die wiederum auf
Does rooting your device (e.g. an Android phone) and replacing its operating system with something else void your statutory warranty, if you are a consumer?

verweist.

Um eine hin und her schick Aktion auszuschliessen wäre es vielleicht ratsam das Stockrom zu flashen. :)

Vielen Dank.
 
Um eine hin und her schick Aktion auszuschliessen wäre es vielleicht ratsam das Stockrom zu flashen.

Ein wichtiger Punkt - ich gehe ja mal davon aus, das du das Gerät bald mal wieder haben möchtest.

wieso muss man es in den Originalzustand bringen?

Um (wieder/noch etc.^^) GARANTIE zu haben.

Der Händler muss nach dem Bespielen des verkauften Geräts mit einer Custom-Firmware durch den Käufer keine Reparatur- oder Ersatzleistung verrichten. Wer bislang davon ausging, liegt falsch, wie eine EU-Verordnung deutlich macht.

Quelle:
Recht: Rooten oder Flashen des Smartphones kein Grund für Gewährleistungsverlust

Die wiederum auf
Does rooting your device (e.g. an Android phone) and replacing its operating system with something else void your statutory warranty, if you are a consumer?

verweist

In den Artikeln geht es um die gesetzl. geregelte Gewährleistung, die sich aus dem Kaufvertrag mit dir und dem Händler ergibt.
Garantie hingegen ist eine FREIWILLIGE Zusatzleistung des Herstellers, also kann der da auch bestimmen was er will. Und Originalsoftware wollen halt irgendwie alle Hersteller immer haben.

Bei der Gewährleistung kommt auch noch so was schönes wie Beweislastumkehr vor, d.h. DU musst dem Händler nach einem halben Jahr beweisen, das der Mangel schon beim Erwerb vorhanden war.


Zum Problem: bei dem Fehler: defekte Led, der normalerweise sofort repariert wird, wende dich am besten direkt an den Hersteller (Garantie). Schau mal auf die Webseite von DAT Repair, ob du da was zum prozedere findest. Beim selber einschicken musst du zwar normalerweise den Versand zu Dat Repair bezahlen, da der Händler aber auch nichts anderes machen wird, wird es beim selber einschicken schneller gehen.
 
War nicht auch wer von DAT-Repair hier im Forum? Ich meine da gabs mal nen Beitrag zum Thema Custom-ROM. Soweit ich mich entsinne machen die da offiziell keinen Stress mehr drum.
 
Nö, machen die auch nicht, aber die 2 Minuten flashen, sollte man sich nicht sparen.
 
Hallo noch mal,
welche Stock Firmware muss ich den für den Ausgangszustand wählen?

Am besten wäre warscheinlich 2.3.5 zu flashen und dann automatisch das Update auf 2.3.6 zuzulassen.

Auf der Festplatte habe ich noch diese beiden:
-rw-r----- 1 drbash drbash 361M 29. Jul 2012 1_DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf
-rw-rw-r-- 1 drbash drbash 362M 12. Apr 2012 2_DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf

Aus dem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

Reicht die Stockrom 2.3.6 aus?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
1_DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJR DNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf, wie du im Namen der anderen lesen kannst, ist die andere gerooted.
 
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Klar war mir schon das diese Datei zum flashen richtig ist.
Blos ob Sie bei dem DATrepair als Stockrom anerkannt wird ist mir nicht klar.
 
Wieso sollte sie nicht?^^
Außerdem ist Datrepair eigentlich egal was drauf ist, mir ist kein Fall bekannt, bei dem eine Reparatur verweigert worden ist.
 
Das defy kam gestern wieder an. Die Beleuchtung der tasten wurde durch datrepair repariert.

Liebe Grüße


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dOnMoP

Ähnliche Themen

franc
Antworten
2
Aufrufe
1.733
Cua
Cua
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.359
Irgendein Nutzer
I
S
  • steeldragon61
Antworten
5
Aufrufe
1.300
Aslolo
Aslolo
Zurück
Oben Unten