Uhr/Datum verstellt sich

D

defylibi

Neues Mitglied
0
Hallo
Mein Defy+ funzt tadellos bis auf folgendes Prob, welches erstmals für 3 Tagen aufgetreten ist: Datum und Uhrzeit haben sich merklich verstellt, das Datum um 1 Tag in die Zukunft, die Uhrzeit um einige Stunden.

TimeSync mit dem Netzbetreiber ist ausgeschaltet.

Hat jemand ne Idee?
 
Hallo,

benutze mal die Suchfunktion.
Es wurde schon einiges/vieles drüber geschrieben:winki:

Grüße Brumbear
 
Bei meinem Defy+ lief die Uhr bei Netz-Synchronisierung auch dauernd um die 3 min vor, warum auch immer... :confused:

Hab dann die Uhrzeit auf manuelle Eingabe umgestellt, auch wenn das eigentlich ein Anachronismus ist. Seitdem läufts zufriedenstellend genau.

Ejtsch-Pi
 
Um es kurz zu machen:

Die Uhrzeit meines Defy+ geht seit mehreren Wochen ca. 4 Minuten vor.

Sie sollte sich eigentlich automatisch einstellen, was mich zu der Annahme bringt, dass der Fehler hier bei meinem Provider liegt.

Ist jemandem diese Problematik bekannt?
 
Kenne deinen Provider nicht, aber bei Vodafone geht die Uhr immer falsch, daher habe ich die Automatik aus und stelle hin und wieder nach Funkuhr.
 
Ja, Vodafone.
Bei denen scheint ja wirklich einiges schief zu laufen.

Hast Du 'ne Ahnung, warum das so ist?
Machen die das absichtlich? Oder ist es denen einfach egal, dass sie da die falsche Zeit übermitteln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B2T: Nein, das sollte einfach ein Fehler bei denen sein.
Entweder sind sie zu faul den zu fixen, oder sie wissen nicht wie.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Defy+ geht jeden Tag ca. 5 Sekunden vor, das summiert sich dann natürlich. Aber ich habe es jetzt gerootet und die App "ClockSync" so eingestellt, dass jeden Tag mit dem Internet synchronisiert wird (geht nur mit Root). Bin damit sehr zufrieden.
 
Call 1212 and ask them
 

Ähnliche Themen

M
  • MotorolaDefyPlus
Antworten
3
Aufrufe
2.041
onkelotto123
onkelotto123
N
Antworten
2
Aufrufe
2.567
ottosykora1
ottosykora1
D
Antworten
0
Aufrufe
1.698
DrBash
D
Zurück
Oben Unten