Edge 30 Ultra - alles rund um den Akku

@marseck dann sollte man sich jetzt Aktien von Qualcomm kaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: marseck
Ich hatte gestern 6,75 Stunden SOT und Restakku abends noch 10%. Bildwiederholrate auf 144Hz. War aber viel W-Lan gestern.
Unter der Woche kaum W-Lan und abends noch so um die 40-50% mit SOT meistens unter 2 Stunden. Mir reicht es auf jeden Fall durch den Tag aber ich hab da halt wenig SOT. Da sind dann auch 1,5 Stunden Android Auto wireless dabei was halt am Akku saugt und sich nicht auf die SOT niederschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20221023-090836.png
 
  • Danke
Reaktionen: Thyr74
Erster Arbeitstag heute mit dem Moto. Bin mit unglaublichen 76% nach Hause. Mit dem Oppo, ebenfalls sehr sparsames Smartphone, kam ich nie mit über 60% bei der Nutzung nach Hause.
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo71, Observer und marseck
@Thyr74 Klingt gut, und was hast du den Tag über so gemacht mit dem Ultra? Wenns nur rum lag, dann wäre 76% sehr schlecht, wenn du 3h SOT hattest, dann sehr gut 🙃
 
Schwer zu sagen. Ich guck da nicht so genau hin. Aber es entpuppt sich wirklich als Akkumonster. Ich komm viel länger hin, als mit dem Oppo, und das war schon gut.
 
3 Stunden DOT im WLAN und noch 84% übrig.. Klar habe ich es in erster Linie als eBook Reader genutzt, aber 5% Verbrauch in der Stunde hat bislang auch kein Gerät geschafft beim Lesen, das ist wirklich ein neuer Rekord... Ich könnte es 10 Stunden als eBook Reader nutzen und hätte dann noch 50% Restakku.. Unfassbar 😂
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und Thyr74
@marseck meine Freundin schaute heute in den Akkueinstellungen nach und fragte mich, ob das wirklich stimmt, dass sie das letzte Mal vor 3 Tagen geladen hat. Ich musste ja sagen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und NoFear96
Wie ist es bei euch so ? Ladet ihr über Nacht euere Handys ? Und bis wie viel Prozent nutz ihr euere Akkus ?
 
Ich lade jeden Abend kabellos über Nacht. Rest Akku meistens so um die 40 bis 60 % wenn ich Richtung Bett gehe.

Am Wochenende schaffe ich den Akku noch weiter Richtung 0. Zwischenladen muss am Wochenende selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riesjo
@Hermes und schon mal Probleme gehabt mit Handys weil der Akku immer bis fast 0 Verwendez worden ist ?
 
Ich lade abends vorm schlafen gehen oder morgens vor der Arbeit. Oder einfach mal schnell zwischendurch. Anstöpseln, duschen gehen, abtrocknen, abstöpseln und freuen, dass der Akku jetzt einen Tag reicht 😃
 
Ich lade immer nur noch zwischendrin, nie mehr über Nacht...Lohnt sich bei 25 Minuten von 10 auf 100% null meiner Meinung nach :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Hermes
3 Tage Standby, 13% Akkuverbrauch.
 

Anhänge

  • IMG-20221105-WA0023.jpg
    IMG-20221105-WA0023.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Observer und marseck
Moin, also ich habe das Tel jetzt seit 5 Tagen. Im täglichen Gebrauch komme ich so auf 1,2-1,5 Tage. Was mir aber etwas Bauchschmerzen macht ist der nächtliche Verbrauch von 11-13%, obwohl es nur auf dem Nachttisch liegt. Ich will aber auch keinen Flugmodus anmachen, falls nachts mal was Wichtiges ist. Finde das ein bisschen viel Verbrauch fürs "Rumliegen"?!
 
@eMWe96 Hab 5 Prozent maximal... Schau doch mal in der Akkustatistik, was da eventuell am Akku saugt :)
Ich war jetzt allerdings davon ausgegangen, dass du im WLAN bist und Bluetooth und alle anderen zusätzlichen Optionen nicht laufen. Wenn du nicht im WLAN bist, kannst du 1-2% pro Stunde Verbrauch rechnen, und wenn dann noch Bluetooth verbunden ist, kannst du noch mal ein bis zwei Prozent draufrechnen und dann ist dieser Verbrauch völlig normal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das hier schrieb ich im Startpost:
Observer schrieb:
Nach einem initialen Aufladen auf 100% liegt der Akkuverbruch bei Nichtbenutzung, aber eingeloggt ins Mobilfunknetz, WLAN und alle Apps "dürfen werkeln" bei ca. 2% innerhalb von 4h.

Es kommt darauf an, welche Appps was tun sollen/dürfen, ob Du nachts das WLAN vom Router aus hast (und somit permanante mobile Datenverbindung haben kannst/musst), ob eine Smartwatch dran gekoppelt ist, etc . . . . . . ..


Dann: wie lange genau ist "nächtlicher Verbrauch"? Über 5h oder 7h oder 9h? (Für jeden dauert die Nacht anders😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Also die Nacht dauert im Schnitt 7-8h - Handy ist an WLAN und Uhr gekoppelt, aber mein vorheriges Xiaomi 10T Pro hat nachts 4-5% verbraucht bei gleicher Konstellation und gleichen Apps... Es ist sogar ab 23h bis 6:20h ein Schlafenzeitmodus (oder wie das heißt :) ) aktiviert...
 
Also bei mir ist es ähnlich, wie bei @marseck und @Observer . Alles an und Uhr gekoppelt : ca. 5 bis 6%
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich habe nur dann einen höheren Verbrauch feststellen können, wenn ich mich mit mobilen Daten und Bluetooth gleichzeitig und dann auch noch in schlechter Netzabdeckung bewege, dann können schon mal zwei Prozent in der Stunde verschwinden... Das ist aber völlig normal und bei jedem anderen Smartphone ähnlich. Im WLAN bleibt ohne Bluetooth Verbindung ein konstanter Verbrauch von 0,5% pro Stunde wenn das Gerät bereits von 100 auf 99 gefallen ist. Habe ich das Gerät frisch aufgeladen und gehe dann schlafen, ohne es noch mal zu benutzen, habe ich nach 8 Stunden Schlaf am anderen Tag noch 99 bis 98% 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
611
535593
5
F
Antworten
3
Aufrufe
972
felfis
F
Zurück
Oben Unten