Edge 30 Ultra - Wer holt es sich? | Bestellung, Lieferung & weiteres

Frau und ich sind sind auch begeistert. In allen Belangen. Und ja, Fotos und Videos auf unseren Spaziergängen machen einfach Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, AOK und Hermes
@marseck viele lassen sich halt immer mega von den ganzen TechYoutubern beeinflussen. Was da aber meist betrieben wird ist meckern auf hohem Niveau. Natürlich muss bei einem Gerät für UVP 899€ und einem für 1299€ UVP ein unterschied sein. Da ist dann eben noch ein bisschen die Kamera besser oder die Auflösung des Display höher oder ne IP68 Zertifizierung die bezahlt werden möchte etc.
Letztendlich bekommt man aber mit dem ME30U ein Gesamtpaket was echt überragend ist.
Mir zb. gefallen die sehr aufgehübschten Fotos eines Pixel überhaupt nicht. Für die 1% die Instagram, TikTok und den ganzen quatsch machen, ja für die ist dann sicher ein Iphone für Videos und ein Pixel für Fotos besser weil man da quasi nichts mehr machen muss und den Krempel sofort online stellen kann. Für die restlichen 80% reicht meist auch ein 300€ Gerät und die übrigen 19% wollen ein bisschen mehr und gönnen sich zb. das ME30U.
Bin auf jedenfall auch mehr als zufrieden mit meinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, AOK und marseck
@Chris8862 Ich persönlich mag die Full HD Plus Auflösung viel lieber, ist immer noch mehr als ausreichend scharf und spart auch noch Akku :)
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Sonntag bestellt, Montag verschickt, ich bin gespannt...Im Zweifelsfall ein Fall für den Marktplatz 😅
 
Montag bestellt, Mittwoch angekommen. Wird am Wochenende eingerichtet und ausprobiert.
Mal schauen, wie sich das Moto zum iPhone 12 pro schlägt und ob es dieses ablöst und ich wieder zurück zu Android (nach 5 Jahren) wechsle. Die neuen iPhones sind mir einfach zu teuer geworden.
 
Also ich habe es heute (Stand 11.11.2022) bei Saturn in Berlin für 783,19 € im "Single Day" Angebot geschossen. Mal schauen, was es so taugt. Bisher macht es einen ordentlichen Eindruck. Es ist auf alle Fälle gefühlt 100x schneller in den Aufgaben, als mein zwei Jahre altes Samsung Galaxy S20+.
 
ich habe mir heute auch ein gebrauchtes geholt.
zum testen.
 
Wer mit einem Kauf liebäugelt... Das Ultra gibt es bei A..... gerade für 727 €
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln und Observer
@Eukalyptusbaum Gerne auch mit Link..... 😉 😉
 
@Markus2013 : offensichtlich bist Du in der falschen Rubrik unterwegs.

Soweit ich weiß, wird ein Edge 30 Ultra hier im Marktplatz angeboten . . .Du findest dorthin??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakysands
Chris8862 schrieb:
Natürlich muss bei einem Gerät für UVP 899€ und einem für 1299€ UVP ein unterschied sein.

Mal ganz unemotional betrachtet:
Ich bezweifle, dass da so viel Unterschied besteht, rein technisch gesehen. Schaut man sich die verwendeten Module an: Kamera, Prozessoren, Displays usw. bestehen in diesem Segment eigentlich wenige Unterschiede. Oder ist das bspw. das One Plus 11 so viel schlechter als ein S23 Ultra - rein technisch gesehen? Die Display Technologie ist bei Samsung etwas besser, vielleicht noch der RAM Speicher und nat. mehr Megapixel. Im Großen und Ganzen zahlt man vor allem für den Namen und den Nimbus - plus Entwicklung und Software Support.
Motorola würde auch 1300 Euro nehmen, wenn sie es könnten. Würden dann aber wahrscheinlich nicht so viele Kunden mitmachen. Ihr Hauptproblem wäre halt, dass sie aus ihrem Setup dann auch das Letzte herausholen müssten. Siehe Apple, die aus oftmals unterlegener Hardware das Maximum machen (Bsp Arbeitsspeicher der durch fehlendes Multitasking und endlose Animationen kaschiert wird). Oder Google, die auch nicht die beste Kamera Ausstattung am Markt haben, aber in dem Segment ganz oben mitspielen. Zum anderen müsste man dann eben auch schnellen und langen Software Support liefern...
Da nimmt man dann wahrscheinlich lieber 500 Euro weniger und spart diese Kostenfaktoren ein. So machen es Marken wie Nokia, Xiaomi, Realme etc. auch. Man visiert vielleicht auch schlichtweg einen anderen Kundenkreis an. Einen, der High End Hardware möchte, aber nicht die Preise zu zahlen bereit ist, weil ihm "nahe der Perfektion" nicht so wichtig ist.
Apple möchte so teuer (exklusiv) sein und Samsung das Apple von Android - und das lassen sie sich entsprechend bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Randall Flagg schrieb:
Apple möchte teuer sein und Samsung das Apple von Android - und das lassen sie sich entsprechend bezahlen.

Stimmt. Zahle ich aber mittlerweile bei Samsung gern, denn die sind in Sachen Updateversorgung im Android Bereich auch auf Apple Niveau.
Was man von Motorola nun mal nicht behaupten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Observer den Marktplatz finde ich schon, aber das Angebot nicht
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
@dodendorf Geht mir genauso, aber es gibt auch andere Menschen, denen das aus unterschiedlichen Gründen nicht so wichtig ist, die ihr Geld lieber für andere Sachen ausgeben usw. Ich finde es auch gut das unterschiedliche Ansprüche bedient werden.
Mittlerweile ist auch die Mittelklasse auf einem Hardware Level, welches früher unmöglich gewesen wäre. Und die Software läuft auch prima. Das was wir monieren sind Luxusprobleme ersten Ranges. 😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, sven78bln und dodendorf
Och @dodendorf . . . ein wenig länger hättest Du ihn schon suchen lassen können (Stichwort: Eigenleistung😉)
 
  • Haha
Reaktionen: dodendorf und sven78bln
Amazon hat MMSaturn unterboten
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
17.163
sterni67
sterni67
H
Antworten
1
Aufrufe
626
535593
5
Zurück
Oben Unten