Updates beim Neo

Notnagel

Notnagel

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Da kommt eben das zweite seit dem Release im September.

Kein A 14, nur November Updates im 528Mb großen File. Es installiert gerade noch, dann schreibe ich, wenn mir was auffallen sollte. Screenshot_20231207-230352.png
 
Die App Moto unplugged ist wohl neu hinzu gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
@s!Le braucht man diese Moto unplugged App oder kann das weg?
 
Ist so ähnlich wie digital wellbeing, kannst aber nicht deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
@s!Le danke für die Info. Immer diese von der Funktion her gesehen, auf einem Gerät doppelt vorhandenen Apps :1f615:.
Wobei es sich bei dem Gerät ja noch in Grenzen hält :1f44d:
 
Ja, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Januar Sicherheitsupdate. Änderungen falls vorhanden werde ich Ergänzen.

Edit: Keine komische neue Moto-App aufgefallen, Umdrehen für Bitte nich Stören funktioniert noch, BT Kopfhörer auch noch, also alles gut.

Bei 55MB muss ich nich erwähnen, dass wir uns noch immer auf A13 befinden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240206-015800.png
    Screenshot_20240206-015800.png
    167,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Meins hängt immer noch bei Juli 23 fest mit Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240212-193943.png
    Screenshot_20240212-193943.png
    147,7 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
War bei meinem genauso. Hab es dann mit dem Motorola RSA Tool geupdatet, dabei wird es leider auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem findet es die Updates endlich selbständig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Lockdog30
Meins hängt auch nach zwei Wochen noch im Juli fest. Gibt es auch eine Möglichkeit das Update ohne Reset zu bekommen?
 
RudiXXL schrieb:
Meins hängt auch nach zwei Wochen noch im Juli fest. Gibt es auch eine Möglichkeit das Update ohne Reset zu bekommen?
Hallo,

ich habe mein edge 40 neo seit vergangenen Freitag und hänge ebenfalls noch auf dem Juli-Patch. Angeblich soll es auch ohne Recovery bzw. Werkseinstellungen funktionieren. Smartphone ausschalten, die SIM entfernen und ohne SIM mit dem Internet verbinden. Dann sollte es mit dem Update klappen. Quelle: English Community-Lenovo Community.

Ich versuche das mal und berichte dann gerne hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Notnagel
Also bei mir hat das Entnehmen der SIM und Update-Suche nicht geholfen. Ich habe aber wenig Ambitionen, mein Smartphone via RSA Tool wieder zurückzusetzen. Ich warte einfach noch, ob sich das mit den Updates berappelt. Google Play System Update wurde ja zumindest schon gefunden und installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel und laurens
Heute über 5G (o2) immerhin das Oktober 2023 Sicherheitsupdate signalisiert bekommen und installiert. Dauert ohne RSA Tool dann eben etwas länger. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Heute dann Februar 24. Noch immer auf A13 Basis. Apps und BT wird gerade getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240318-131621.png
    Screenshot_20240318-131621.png
    175 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20240318-134032.png
    Screenshot_20240318-134032.png
    118,3 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20240318-140010.png
    Screenshot_20240318-140010.png
    197,5 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Kolgrim77
Sollten neue Apps dazugekommen sein, so sind sie mir durch den Lappen bzw den Drawer gegangen.

Audio per BT JBL Box und auch meinem JBL Live 650BTNC Kopfhörer alles wie immer. Audio mit Freisprecheinrichtung kann mangels Auto nicht testen.
 
Hallo zusammen,
habe mir auch mal das 40ziger Neo gegönnt und habe ebenfalls das Problem mit dem Update.
Meins Steht nach wie vor bei Juli 23.
Hat schon jemand die Option via RSA gewagt?
Ich trau mich da nicht wirklich ran
Das Problem scheint Motorola bekannt zu sein, haben aber keine Lösung parat und verweisen auf das RSA Tool.
Alle anderen "Lifehacks" wie Sim Karte raus und nur Via W-Lan oder auch umgekehrt, haben bei mir nicht geholfen.
Möchtees ungern einschicken müssen, dies wäre wohl die Konsequenz.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Alle Updates, die ich bekomme hab ich OTA gemacht, hab das Flashtool noch nicht einmal benutzt. Also nein, leider keine Erfahrung dahin gehend.

Wenn das Problem bekannt und noch Garantie da ist, würde ich es auch immer erst darüber machen, bevor ich mein Gerät grille.
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Genau so sehe ich das auch.
Den angegebenen Pfad kann ich wohl beschreiten, aber wehe es kommt zu einer Situation, welche mehr als rudimentäres Wissen vorausetzt dann sind wir beide am A...sch, Neo und ich.
Da warte ich halt weiter auf Godot😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holle Wenn du ein klein wenig technisches Verständnis hast, ist das Flashen mit dem RSA-Tool eine Kleinigkeit. Habe es gemacht und alles war schnell und problemlos erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Wer ist denn noch auf dem Stand von Juli 23' ?
Würde mich mal interessieren, dann lässt sich eventuell eingrenzen, ob es mein Gerät exklusiv hat.
Screenshot_20240410-110222.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Notnagel

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.032
elementz89
E
E
  • elementz89
Antworten
13
Aufrufe
2.118
sterni67
sterni67
smartsmasher
  • smartsmasher
Antworten
18
Aufrufe
1.689
Mounti
M
Zurück
Oben Unten