Motorola Edge 40, Ersteindruck und Erfahrungen

Hallo @bertl7
danke für dein kurzes Feedback!
Wenn du Lust hast schreibe doch etwas zu r Kamera, vor allem zu deinem verwendeten gcam-mod (woher, was gibt es bei der Installation zu berücksichtigen...usw.) in diesen Thread: Motorola Edge 40 - Diskussionen zur Kamera (Motorola Edge 40 Forum) . Wäre schön.

Ist halt fast Stock-Android, ich bin dankbar dafür. Als Galerie verwende ich F-Stop, lässt für mich keine Wünsche offen.
Die Toggle-Leiste klingt sinnvoll. M.E. gibt es da kein Pendent.
Nur für Apps, Kontakte od. Tools (bis 8 Stück) die Randleiste, die verschwindet dann ins "unsichtbare". Ist m.E. aber sehr "beschränkt".
 
Heute kam mein edge 40. richte gerade ein (daten kopieren vom Moto z3 das immer noch seinen Dienst 100% tut [nur es kommen keine updates mehr]) Melde mich…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und laurens
also ich mir das edge 40 um 277 € neu als zweitgerät gekauft und bin sehr zufrieden.
display sehr gut,wirkt sehr wertig verarbeitet, performance gut-sehr gut, fingerprint funktioniert zuverlässig. zu kamera und updates kann ich noch nicht so viel. sagen. bei den sec updates bin ich jetzt halt ein monat hinten im vergleich zu meinem s22 ultra - kein weltuntergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und mclanecxantia
Also das Kopieren der Daten hat über Kabel nicht geklappt aber über wlan.
Hat sehr lange gedauert weil ich viele files hatte.
Irgendwie finde ich der Karton und das handy auch ist parfümiert. Es riecht nach Rasierwasser . Sehr merkwürdig.
Die Folie die ich mir vorab bestellt habe ist natürlich zu klein. Da brauche ich so flexible die sich dann krümmt über die edges. Meine Silikonhülle ist auch noch nicht da und die werkshülle aus hartplastik ist rutschiger als das handy selber.

Die Hauptkamera ist m.E. sehr lichtstark. Hat ja auch ne grosse Blendenöffnung. Ton finde ich auch sehr gut, qi arbeitet wie es soll und das ein usb C auf C Kabel und ein C Schnellladegerät dabei ist , ist doch ein nettes goodie.
Neben dem p60 pro und dem nothing phone 2 ist das moto sehr zierlich.
Sehr leicht ! Hat ja kaum Gewicht das dingen.
Fingerabdruck klappt selbst mit der Folie gut.
 
Naja der sensor und seine blende hat aber potential. An der software können die noch feilen.
Antutu hatte ich 752642 vollspeed und im standardmodus etwas weniger mit 731180.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mag das Phone eigentlich auch immer mehr. Das Potenzial des Sensors sollte halt "abgerufen" werden.

Im engl. Motorola Form gibt es ähnliche Rückmeldungen
(English Community-Lenovo Community)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Habe jetzt ein testvideo zum edge 40 neo gesehen und da erwähnt der Tester das dass 40 neo nach parfüm stinken würde. Scheint motorola parfümiert jetzt seine Handys.
Siehe:
 
Das vergeht schnell, ich glaube es ist nur die verpackung.
Ne stunde nach dem auspacken hat keiner mehr was gemerkt
Meine Frau ist bisher sehr zufrieden mit dem Teil
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und mclanecxantia
onslaught1 schrieb:
also ich mir das edge 40 um 277 € neu als zweitgerät gekauft und bin sehr zufrieden.
display sehr gut,wirkt sehr wertig verarbeitet, performance gut-sehr gut, fingerprint funktioniert zuverlässig. zu kamera und updates kann ich noch nicht so viel. sagen. bei den sec updates bin ich jetzt halt ein monat hinten im vergleich zu meinem s22 ultra - kein weltuntergang.
Das Edge 40 kostet im Motorola Shop EUR 599,- - das ist ja unfassbar (ok, da sind Buds dabei, aber trotzdem)
 
Das sind eben die empfohlenen VKs
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Schade diese enormen Unterschiede, bestelle lieber direkt als über einen 08/15 Händler, aber in so einem Fall würde ich auf die Buds verzichten und beim Händler bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das Display ist sehr gut. Auch der Ton. Dabei ist das handy sehr sehr leicht. Die bekannten motorola Gesten sind super. Zusammen mit Qi, ready for und 256 GB Speicher und IP68 rating doch eine runde sache.
Soviele Handys mit Qi in der Preisregion sind da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lomycess, laurens und Observer
@laurens
Natürlicherweise?
Hallo,
da muss ich mich (auch) einschalten ;-)
Displayschutz.
Ich habe die "ATFOLIX 3x FX-ActiFleX" drauf. Die kommt aus D-40880 Ratingen (atFoliX GmbH) gibts überall, es sind 3 Stück drin und kostet(e) unter 10€ inkl. VK.
Vor allem deckt sie definitiv den ges. Bildschirm (inkl. Rundungen!) ab.
Nass aufgebracht, ohne jede Blase.
Es ist nicht ganz so schwer wie mein altes Realme 7pro, dafür in der Bedienung auch nicht so komfortabel.
Mit dem-
System UI Tuner - Apps on Google Play
-habe ich endlich Sekunden im Status, mit UAD die Bloatware disabled (oder erased) und jetzt... ist die Benachrichtigung noch deutlich leiser als das alte. Mal sehen.
Die Kamera ist dafür echt lichtstark :D und der Direktstart sehr nützlich.
349€ mit Versand sind imho okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Hm, über 3 Monate später, es gibt jetzt auch bessere Folien und du hängst dich an einem Wort auf, statt das (freundlich) zu korrigieren?
Trotzdem Danke.

//
Edit
Der Ersteller scheint den Beitrag gelöscht zu haben.
Es gibt nun auch Folien von AtFolix, die die Rundungen gut abdecken, meinte er. (Meine Erinnerung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laurens - Grund: -s +d
@laurens
oh - sorry wenn das unfreundlich war
(war nicht meine Absicht) !
Ich lese halt ständig (aktuelle) Posts über genau das Thema und keiner findet bis dato "bessere" Folien :1f64f:
aber dafür werden Links zu den "schlechteren" gepostet.
Welche wäre denn eine bessere?

Überschnitten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du nicht einfach den Link zu den Folien ein und erklärst uns, was die Folien gut macht?
Da wäre sicherlich einigen geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: bertl7 und Observer
Ich bin mit Links zu Händlern immer etwas zurückhaltend...
mit der Adresse ↑ 1.Beitrag findet man die HP und da Links zu div. Onlineshops.
Aber ok..:
https://www.mediamarkt.de/de/produc...playschutzfur-motorola-edge-40-107360953.html
als Beispiel :)

Was macht mich zufrieden?
Die Folie passt auf's Zehntel*, der Support ist schnell und freundlich, das Aufbringen wie immer etwas tricky (*hier: weil man sehr sorgsam sein muss) und das Feeling gut bis sehr gut.
Dazu ist der Preis absolut i.O. und es sind drei Folien.
Mein Realme hat, über die Zeit, 2 gebraucht,. Aber da war auch eine beim Kauf drauf.

Man muss sich, nach der korrekten Anbringung, einen Tag gedulden.
Dann verschwinden mögliche Druckstellen.
Da das ME40 mit IP68 recht unempfindlich ist, empfiehlt sich die nass Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
So, hab die mir mal gekauft.
 
Nikwalter schrieb:
Das vergeht schnell, ich glaube es ist nur die verpackung.
Ne stunde nach dem auspacken hat keiner mehr was gemerkt
Meine Frau ist bisher sehr zufrieden mit dem Teil
Das stimmt beim Handy meiner Frau leider nicht. Insbesondere das Ladekabel, aber auch das Handy stinkt nach über 5 Wochen noch nach dem Parfum.

Ist wohl Glückssache, wo die das hinsprühen und wie intensiv etwas besprüht wird. Verstehe aber so oder so nicht, wozu das gut sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Olfaktorische Verführung.. :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und sterni67

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
319
Phintor
Phintor
laurens
Antworten
4
Aufrufe
1.878
4non
4non
laurens
Antworten
54
Aufrufe
8.789
Chris75
C
Zurück
Oben Unten