Motorola Edge 40, Ersteindruck und Erfahrungen

Naja, so wie das riecht, ist das eher eine Abschreckung...;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB und laurens
sterni67 schrieb:
Das stimmt beim Handy meiner Frau leider nicht. Insbesondere das Ladekabel, aber auch das Handy stinkt nach über 5 Wochen noch nach dem Parfum.

Ist wohl Glückssache, wo die das hinsprühen und wie intensiv etwas besprüht wird. Verstehe aber so oder so nicht, wozu das gut sein soll...
Kann ich so unterschreiben! Hab es seit kurzem als Zweitgerät und mein Ladekabel (zum Glück NICHT das Smartphone!) stinkt bei mir nach über 4 Wochen noch so extrem, dass mir davon förmlich übel wird. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67
@sterni67
scheinbar, ja - Glückssache
ich hab's ja erst vor kurzem geordert (war mir nicht mehr als 350€ wert🤷‍♀️) aber; nix. Kein Parfüm osä. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mclanecxantia schrieb:
Das Display ist sehr gut. Auch der Ton. Dabei ist das handy sehr sehr leicht. Die bekannten motorola Gesten sind super. Zusammen mit Qi, ready for und 256 GB Speicher und IP68 rating doch eine runde sache.
Soviele Handys mit Qi in der Preisregion sind da nicht.
Dem stimme ich zu...
Handy hat seinen Platz und wird geladen ohne ein-aus-um-anstecken. Qi ist klasse.
Ton: Gut aber leise... oder?
Jedenfalls plärrt mich das Realme, bei max.Vol. (mit derselben Sound-Datei) an, dass mir die Kaffeetasse aus der Hand fällt, während ich das Edge regelmäßig überhöre.
Hab' ich in den Settings was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich sehr, sehr positiv überrascht bin. Das Telefon ist quasi ein Pixel Handy mit einigem Zusatzfeatures, die ich bei meinem Pixel 7 Pro vermisst habe, wie z.b Double Tap to Sleep.

Auch sind die Icons in der Material You Farbe, wo ich dachte, dass es nur Pixel exklusive ist.

Mit dem Akku komme ich auch klar. DualSim funktioniert einwandfrei. Alles im ganzen ein top Handy.

Natürlich kann die Kamera nicht vergleichen, aber da dies mein 2. Handy wird und ich von der Arbeit ein iPhone 15 Pro bekommen habe (deswegen auch das Pixel 7 Pro verkauft und für 200 Euro das Edge 40 geholt) stört mich das nicht.

Ich bereue es definitiv nicht. Top Handy. Weiter so Moto!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, sterni67, VampirKing und 2 andere
@sterni67
Das ist gegen Ratten , Mäuse , Kakerlaken etc . Sollten also eigentlich keine mit im Karton gewesen sein 😄
 
Ich habe es gerade bestellt. Für einen Preis von 317,- € kann man nichts falsch machen.

Was mich immer wieder erstaunt ist: Je günstiger die Handys, desto mehr gibt es dazu. Netzteil, Ladekabel, Case.

Davon kann man ab der 1.000,- € Preisklasse nur träumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und holle
Ich bin mir noch unsicher, ob ich es bestellen soll. Folgende Dinge missfallen mir:
- kein Gorilla-Schutzglas verbaut (Fall- und Tauchtest bei Stiftung Warentest nicht bestanden!)
- mögliche optische Beeinträchtigungen durch das Edge-Display
Ansonsten wäre das Edge 40 eigentlich perfekt für mich geeignet.
 
Meine Frau ist immer noch hin und weg davon.
Da man die Dinger sowie mit Displayschutz nutzt, kann das mit dem glas doch eigentlich egal sein oder?
Vom optischen edge rand merke ich im alltag nichts, vielleicht weil mein mate 50p auch so eins hat.
Ich würde es besser finden darauf zu verzichten, aber man gewöhnt sich.

Bin nicht auf dem Stand was genau Stiftung warentest da getestet hat, diese Institution ist aber sowas von aus der Steinzeit, was gadgets angeht. Wenn ein Smartphone runterfällt, ists doch eine Chance von 50/50, entweder es geht kaputt oder halt nicht. Kommt auf viele Faktoren an, wie es fällt, wo es aufschlägt, uvm
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, michel999 und Observer
Bei einem Bericht von Stiftung Warentest würde ich genau jede Zeile anders lesen als die schreiben😉.
Berichte von denen lese ich nicht mehr, denn wie schon @Nikwalter schrieb: sie sind nicht wirklich mit in die Neuzeit gegangen.
Wie würden die Uhren testen? Eine mechanische, die von 1,5m auf einen Steinboden fällt, hat zu 99,9% einen Werkschaden davon getragen selbst wenn Glas und Gehäuse noch in Ordnung sein sollten. Ist die Uhr schlecht oder gar nicht alltagstauglich??🧐Nein, man wirft eben keine Uhr auf den Boden; manchmal ist es sehr einfach👍.
 
  • Danke
Reaktionen: michel999
Nikwalter schrieb:
Da man die Dinger sowie mit Displayschutz nutzt, kann das mit dem glas doch eigentlich egal sein oder?
Ich stelle es mir halt schwierig vor, einen 3D-Schutz ans Display anzubringen, dafür habe ich wahrscheinlich zu sehr zwei linke Hände.
 
michel999 schrieb:
Ich stelle es mir halt schwierig vor, einen 3D-Schutz ans Display anzubringen, dafür habe ich wahrscheinlich zu sehr zwei linke Hände.
Habe ich auch immer gedacht, einfach paar Stück mehr kaufen und ausprobieren.
Habe auf das edge 40 eine folie aufgebracht. Die geht um die edges und hört genau bei der werkshülle auf.
Diese neuartigen folien mit Montagehilfe kann ich nur empfehlen
Ps: sowas hier zb:
Zerrshoo Schutzfolie für Motorola Moto Edge 40/40 Neo Weich Folie 3 Stück, für Moto Edge 40/Moto Edge 40 Neo Displayschutz [ ist kein Panzer Schutz Glas ] HD Kratzfest Einfache Installation Zerrshoo Schutzfolie für Motorola Moto Edge 40/40 Neo Weich Folie 3 Stück, für Moto Edge 40/Moto Edge 40 Neo Displayschutz [ ist kein Panzer Schutz Glas ] HD Kratzfest Einfache Installation : Amazon.de: Musik-CDs & Vinyl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und michel999
Nikwalter schrieb:
Habe auf das edge 40 eine folie aufgebracht. Die geht um die edges und hört genau bei der werkshülle auf.
Diese neuartigen folien mit Montagehilfe kann ich nur empfehlen
Hast Du mal einen Link von dieser Folie für mich? Falls ich mir das Edge 40 zulege, dann würde ich vielleicht darauf zurückgreifen.

Edit: Ich habe gesehen, dass Du die Empfehlung nachträglich in Deinen Post eingetragen hast. Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
yo...
Bitteschön 😊 (sv)

Warum jetzt...
Ich habe seit heute einen anderen Launcher aktiviert.
Nachdem ich (mit ADB) alles was ich nicht mag oder brauche, deinstalliert bzw deaktiviert habe.
Der Akku hält jetzt gut 2 Tage und das obwohl ich von Banking bis Recherche quasi alles mache (außer Spielen)...

Ich habe die "üblichen Verdächtigen" respektive die "überall Angepriesenen" kpl. durchprobiert. Nix für mich dabei.

Der Pear Launcher (pro) ist einfach cool.
Ob eigene Icons (aus png's), Scroll-BG oder Wischgesten, Widgets (Uhr z.B. in der Größe) ändern oder alle Moto-Features (Schütteln, Direktstart) behalten; geht.

Wischen in alle Richtungen, mit einem oder zwei Fingern, individuell belegen, Ordner oder Hide im Drawer oder Backup usw. usw. :1f44d:
Was an Nova oder Microsoft etc. so toll sein soll ist mir ein Rätsel.

Ausprobieren... :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Bei einem Bericht von Stiftung Warentest würde ich genau jede Zeile anders lesen als die schreiben😉.
...
Was, im Übrigen, Stiftung Warentest und viele andere "Tester" betrifft; Ich sehe mir private Erfahrungen von Laien an.
Keinem sonst vertraue ich drei Worte weit. Dann lese ich Tech Daten auf den Hersteller-Seiten. 🤷‍♀️
Von Allestester, Blog, TÜV Rheinland bis Zeitschrift. Eigeninteresse, inkompetent, kopiert oder gekauft etc. PP

Wenn ich im ersten Satz "Handschmeichler" lese, entsteht ein Würgereiz.

Mein Realme 7 pro war mein erstes Smartphone, das einen minimalen Glasschaden davongetragen hatte.
Es war von der Waschmaschine (~86cm) auf den Fliesenboden gefallen. Genau auf die Ecke des Displays.
IMG_20240103_090657.jpg
Ich benutze kein Case mehr seit ein Sandkorn, unter der Hülle meines Nokia 7 plus, unbemerkt ganze Arbeit geleistet hat.
Mit obigem Launcher ist das Edge 40 ein klasse SPh an dem mich maximal die seitliche Kamera stört, weil es auf dem Tisch "kippelt" ... mit so einem Gummistopper geht's. 🫣
IMG_20240103_091725.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian, pava35 und Nikwalter
Wie sieht es eigentlich mit Benachrichtigungen aus( Whats App).
Ich habe mal gelesen ,das sie angeblich verzögert ankommen ,hat jemand dieses Problem?
 
@Rennschwabe
noch nie gehabt 🤷‍♂️

und
ich kann mir nicht vorstellen warum das am E'40 liegen sollte?
Wenn irgendwas verzögert, macht's mein Realme auch.
Heißt für mich; Netzanbieter oder Infrastruktur.
Wir sind halt nicht in Bulgarien oder auf den Lofoten 😵‍💫
und da Helmut Schmidt 1981 zwar Glasfaser wollte, Helmut Kohl das aber 1986 stoppte, hinken wir Jahrzehnte hinterher.
Aber das ist eine andere Geschichte 😉
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und Rennschwabe
yo...
satte 5 mm kürzer als der Bildschirm.
Nicht das Erste Mal...
Ein "neo", "plus" oder "pro" z.B. bleibt unberücksichtigt.
Ist ja auch nur ein unwesentliches Detail. :1f633:

Gibt's irgendwo noch jemanden der seinen Job anständig macht?

Ich habe den Eindruck dass Corona u.a., unerkannt, den präfrontalen Cortex angreift... :1f62d:
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und DaniellSan

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
319
Phintor
Phintor
laurens
Antworten
4
Aufrufe
1.878
4non
4non
laurens
Antworten
54
Aufrufe
8.789
Chris75
C
Zurück
Oben Unten