Doubletap Bildschirm reagiert nicht?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyson

Stamm-User
21
Hallo, hat noch jemand das Problem, dass der Double Tap um den Bildschirm zu wecken immer mal wieder nicht reagiert, erst beim zweiten mal klappt's dann.

bei mir geht das oft gar nicht.

Warum das so ist weiß aber kein Mensch?

Ja, kommt mal vor das es nicht funktioniert.
Woran es liegt?
Eventuell ein Sensor welcher einfach "eingefroren" ist?
Das passiert ja auch öfters mit dem double Tap auf der Rückseite für Screenshots.

Kann ich jetzt für mein damaliges Testgerät nicht bestätigen - hatte diesbezüglich keine Probleme. Lief aber auch noch auf A14 - ggf. hat man da irgendwann mal etwas mit 'nem Update "optimiert".

tyson schrieb:
Warum das so ist weiß aber kein Mensch?
Bei mir war es offenbar das letzte Update (Sicherheitspatch 1. März 2025)

Kann ich mit meinem Gerät nicht bestätigen.
Habe aber auch das AoD an.

Irgendwie hat's das Neo oft nicht so mit dem Aufwecken. Als ob der erste Tap nicht erkannt wird. Ich klopf da mittlerweile schon aus gewohnheit mehrmals drauf 😅
Hab aber nur das Standby Display an (neue Nachrichten), AOD ist aus.

Ich nutze inzwischen AOD Flow.
Gefällt mir von der Optik besser.
Ich hau da mittlerweile auch öfters als 2 mal auf das Display.
Irgendwie scheint da ein Sensor in den Tiefschlaf zu fallen und benötigt öfters mal geweckt zu werden.
Da gewöhnt man sich dran.

Anhänge

• Screenshot_20250402-135707.AOD Flow.png
    Screenshot_20250402-135707.AOD Flow.png
    77 KB · Aufrufe: 37
auch keine Probleme damit. Allerdings Nova launcher pro von Anfang an drauf und der hat das als Funktion integriert...

Nova Launcher Pro hab ich auch drauf, trotzdem funktioniert es hin und wieder mal nicht.

Hallo, ich hatte das Problem im Zusammenhang mit dem Standby-Display und aktiver Fingerabdrucksperre. Ist das Standby-Display komplett ausgeschaltet, so erscheint beim Bewegen des Smartphones der Bereich des Fingerabdrucksensors. In diesem Moment kann ich den Sperrbildschirm nicht mit Doppeltap hervorholen. Aktiviere ich aber das Standby-Display und deaktiviere jedoch alles unter "Interaktives Display aktivieren", so bleibt das Smartphone auch bei Bewegung schwarz und der Doppeltap funktioniert dann.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Matt1966
Danke für den Hinweis.
Werde ich mal ausprobieren.