Touchscreen reagiert oft sehr verzögert oder gar nicht auf dem Motorola Edge 50 Neo

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Handyinsider Ich habe das 50 neo jetzt zum dritten Mal. Wenn etwas mit Touch oder Lautsprechern war, dann aufgrund schlechter oder schlecht sitzender Panzergläser, oder zu weit aufs Display ragende Hüllen. Ich nutze jetzt eine Gelfolie und eine Slim-Hülle.

• Danke
Reaktionen: Fabtogo, iieksi und Handyinsider
Ich habe ja bisher gar keine Probleme - von dem "stotternden" Display gelegentlich mal abgesehen. Mir ist aber beim RAZR 60 Ultra aktuell schon aufgefallen, dass Motorola Änderungen an der Software im Vergleich zum Neo vorgenommen hat. Und mir geht's dabei nicht um spezielle Menüpunkte, die beim RAZR Sinn machen und beim Neo nicht. Es geht hier bspw. um Lautstärkeregelung in den Einstellungen, etc. pp.

Für mich unverständlich, wie man innerhalb des Portfolios so eine Streuung haben kann.

• Danke
Reaktionen: VampirKing, iieksi und Espressojunkie
Ich kann diese Berührungsunempfindlichkeit nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir bis in die untersten Ecken einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Fabtogo, Espressojunkie und 2 andere
Dann habt ihr Glück gehabt!
Das Problem ist ja nicht nur bei ein oder zwei Membern. Wenn du mal nach Motorola und Touch googelst, oder auch auf "you Tube" gehst....ist das ein oft vorkommendes Problem. Was nicht vorkommen würde, WENN sie diese Option behalten hätten!
Ich garantiere dir, wenn du mein Gerät hättest, würdest du es wegwerfen.

@rainbowdolly kannste mal ein Video von Deinen Problemen hier bereitstellen? Würde mich echt mal interessieren, zumal der Punkt ja nun scheinbar generell "eingespart" wurde und ich ihn bspw. ebenfalls vorher aktiviert hatte... Allerdings kann ich - bisher - keine negativen Auswirkungen bei mir wahrnehmen.

• Danke
Reaktionen: Fabtogo und sigman1000
Aber in dem Fall liegt doch ein Defekt vor. Dann reklamier es doch einfach und schick es ein. Das hatte ich schon vor einem halben Jahr getan.
Ein Handschuhmodus ist eher kein Standard und meist Outdoor Smartphones vorbehalten.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, noergli und Fabtogo
Hallo Sigman1000
nein ein "Handschuhmodus" ist kein Standard, ABER eine Option bei der man die Berührungsempfindlichkeit einstellen kann ist bei jedem anderen Hersteller "normal". Es ist unglücklich, das Moto ihn so untertitelt.
Aber seis drum, warum soll ich etwas einschicken, was ganz klar (in meinem Fall) ein Softwareproblem ist? Manche brauchen diese Option damit alles "normal" funktioniert, andere nicht. OK! Aber warum nimmt man sie weg und hat in keinem Menü mehr die Möglichkeit? Der Support von Moto hat mir noch vorgeschlagen die Empfindlichkeit der Ränder bei den Gesten einzustellen. Das hat leider auch nichts gebracht. Ich habe um einem Downgrade des Systems gebeten. Geht auch nicht, sagte man mir.
Aus deinem Post entnehme ich das du das Problem anfangs auch hattest? Und dann das Smart eingeschickt hast? Wie lange hat das alles insgesamt gedauert?

Nein, ich hatte das Problem nicht. Meins ist maximal empfindlich. Aber wenn ein Display nicht so funktioniert wie vorgesehen, dann wird es sich doch um einen Defekt handeln. Dann ist einschicken zur Reparatur das Mittel der Wahl.

Schaut doch mal, ob sich nach dem neuen großen Update etwas zum positiven verändert.

@Dagomys genau dieses Update ist doch das eigentliche Problem, da es zur Entfernung der benötigten Funktion geführt hat.

Ich meine ja den Ursprungsfehler vom Threadersteller (06.04.2025), das der Touch verzögert reagiert.
Das Update kam ja erst am Dienstag.

Ja, aber er hat das Update ja trotzdem schon installiert und hat diese - für ihn - katastrophalen Auswirkungen. Wenn ich das hätte, würde ich das direkt nach dem Update merken, da braucht's keine Eingewöhnung...

Nee, der Ersteller hatte sich zuletzt nicht gemeldet.

Der Threadersteller war zuletzt am 19.04. aktiv - das Thema ist durch. ;)

• Danke
Reaktionen: Dagomys