Fragen zum Lautsprecher / Öffnungen im Gehäuse des Motorola Edge 50 Neo

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KaeptnBlaubaer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein EDGE 50 Neo für meinen Sohn gekauft. Beim Einlegen der SIM hat er erst im falschen Loch im Gehäuse umher gestochert und zwar in dem auf der rechten Seite, unterhalb der AN/AUS Taste.

Ich habe nun diverse Soundfiles mir angehört aber der Ton kommt immer nur aus den Löchern oben und unten am Telefon. Könnten die NEO 50 Besitzer mal prüfen ob bei Ihnen auch Sound aus dem Loch an der rechten Seite, unterhalb des AN/AUS Schalter heraus kommt. Ich würde gerne wissen ob irgendwas zerstört wurde.

Falls dies keine Öffnung für einen Lautsprecher ist, weiß jemand wozu die Öffnung da ist?

Danke an alle.

Hallo, hierbei handelt es sich um die Lüftungsöffnung.

Screenshot_20250801-221826.Chrome.png

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und KaeptnBlaubaer
Danke für die Info, dann wird wohl nichts passiert sein und dann wundert es auch nicht das kein Sound heraus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal, dass der Wasserschutz nicht beschädigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grunde sollte man VOR Inbetriebnahme des Smartphones zumindest die Skizze des neuen Geräts mal kurz im Benutzerhandbuch anschauen...

• Danke
Reaktionen: Clif
Ja, diese Predigt habe ich mit meinem Sohn schon hinter mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
In diesem Fall könnte es tatsächlich "Glück im Unglück" gewesen sein, dass es "nur" die Lüftungsöffnung war. Meistens trifft es bei solchen Aktionen eines der zwei / drei Mikrofone und dabei geht's dann meistens nicht mehr so gut aus.

Ist mir auch schon passiert.
Anstatt das linke Loch hab ich das Mikrofon rechts genommen.
Funktioniert aber weiterhin ohne Probleme.
Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler.

Lüftungsloch, interessant. Dachte bisher ja das sei ein weiteres Mikro 👀

Zurück
Oben Unten