Frage zur Galerie beim Edge 50 Neo

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@moviestar8 macht doch für solche Fragen ein separates Thema auf... die Wahrscheinlichkeit, dass Euch da jemand (schneller) helfen kann, ist doch viel viel größer.

Zur Fragestellung: Das dürfte vermutlich eher an Lightroom als an der Fotos-App liegen. Ggf. muss die jeweilige App einfach einen erneuten "Medienscan" ausführen. Die Wiederherstellung in der Fotos-App sorgt ja eigentlich nur dafür, dass das ursprüngliche File wieder im Speicher sichtbar gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, fast schneller als du darauf geantwortet hast geht's ja nicht:1f605:

Das mit dem Scan mag gut sein, allerdings kann ich auch die wiederhergestellten Bilder nicht mehr im File Explorer finden. Die sind doch sonst immer in Pictures\Raw gespeichert, richtig? Dort sind sie aber nach Wiederherstellung nicht zu finden.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
@moviestar8 Zufall, weil ich das gesamte UFO fürs E50N abonniert habe - macht aber vermutlich nicht jeder. :p

Bzgl. File Explorer: Gut - der hat vermutlich dasselbe Problem wie Lightroom: Auch hier muss ja erstmal wieder "aktualisiert" werden. Ich hab's mit "Fotos" jetzt noch nicht explizit ausprobiert, aber wenn ich bspw. über die Fossify Galerie ein Bild wiederherstelle, erscheint mir das in eben dieser Galerie sofort wieder genau dort, wo es vor der Löschung auch war.

Du schreibst ja selbst, dass die Bilder in der "Fotos"-App nach dem Wiederherstellen auch wieder korrekt dargestellt werden. Daher kann es eigentlich nur an den "anderen" Apps liegen.

Ich probiere mal die anderen Apps.

Allerdings ist der Speicherort nach der Wiederherstellung in Fotos mit "unbekannt" hinterlegt; das jpeg hingehen ist normal mit dem Patch hinterlegt. Vielleicht sind diese RAWs nur irgendwo online in der Cloud wiederherstellt, aber nicht wieder zurück aufs Gerät kopiert worden?

Edit: In fossify sind die gelöschten RAWs ebenfalls nicht auffindbar

Edit: Ich hab's. Beim Foto auf die drei Punkte in Fotos klicken > Herunterladen (jeweils einzeln)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Dann ist es eine Eigenheit der Fotos-App: Die Bilder werden nur in deren Online-Speicher wiederherstellt und nicht im lokalen Speicher. Könnte eine Einstellungssache sein - oder aber von Google gewollt. Man möchte ja Online-Speicher verkaufen... ;)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…