Edge 50 Ultra: Alles zum Akku und Laufzeiten

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seid ihr immer noch zufrieden mit der akkulaufzeit?

• Danke
Reaktionen: ses
Ja sehr, komme grundsätzlich über zwei Tage. Und selbst an Powertagen sind Abends noch 20 Prozent drin.👍🏼

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, ses, sterni67 und 2 andere
Der Akku ist mit 4.500 mAh etwas kleiner, aber die Laufzeit klingt doch top!

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und ultra50
Ich gehe morgens bedenkenlos mit 60% Akku aus dem Haus und habe bei normaler Nutzung immer noch rund 25%, wenn ich Spätnachmittags wieder nach Hause komme. Die Akkulaufzeit ist TOP!

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Prayoon, NoFear96 und 2 andere
Hallo,

sieht man die Dot mittlerweile wieder?

Leider nein.

• Danke
Reaktionen: Jakob070
Unter "Apps" findet man etwas weiter unten die Info "Bildschirmzeit". Das sollte doch im Normalfall identisch zur DOT sein. Obwohl es schon merkwürdig ist die Info dort zu platzieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter dem Menüpunkt "Allgemein"

• Danke
Reaktionen: NoFear96
Wird der Akku warm bei intensiver Nutzung? Bei intensiver Nutzung hält er einen ganzen Tag (24 Std.) aus ?

Ich weiß nicht genau, was du unter "intensiver Nutzung" vestehst, aber ich habe es noch nicht geschafft, den Akku innerhalb eines Tages leer zu bekommen. Das ist sicher möglich, dafür musst du das Handy aber schon extrem stressen.

Und warm wird das Handy beim Laden. Während der Nutzung ist mir das noch nicht aufgefallen. Habe allerdings auch immer eine Hülle dran.

Also, dass es beim Laden warm wird ist für mich schon ein Ausschlusskriterium es zu kaufen. Habe ich bei Google Pixel 2, Google Pixel 6a und Google Pixel 6 Pro gehabt. Allerdings hatte ich dieses Problem bei Realme 7 nicht (bis auf die beschissene Kamera, ein stabiles Smartphone).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ausnahmslos alle meine Smartphones wurden bis dato beim Laden warm. Wäre für mich persönlich jetzt überhaupt kein Grund zur Sorge.

• Danke
Reaktionen: NoFear96
@Handyinsider welche Smartphones waren das? Das habe ich bei Realme 7 nicht gehabt.

Google Pixel erhitze im Sommer so sehr, dass es sich von allein ausgeschaltet hat. Alldas hatte ich bei Realme nicht. Nur die Kamera von Google Pixel ist einmalig, auch die Software und die Schnelligkeit sowie Stereo sind nummero Uno

Wenn du das Moto mit 15 oder 30 Watt auflädst, wird es auch nicht warm. Wenn aber ein Handy mit 60 - 120 Watt geladen wird, wird es nunmal mehr oder weniger warm...

Kenne das nicht anders. Und auch bei einem Oppo, das ich mal kurzzeitig hatte, war es so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Welches oppo? Der x8pro hat ein spezielles Kühlsystem

@Ilam dutzende - ich teste gelegentlich Smartphones, daher würde es zu lange dauern, alles aufzuzählen. Aber von Google über Samsung, Sony, Motorola, Xiaomi und nischigeren Marken wie Unihertz, Alcatel etc. war Vieles dabei. Ab einer entsprechenden Ladegeschwindigkeit wird jedes Smartphone warm. Definitiv.

• Danke
Reaktionen: sterni67
Danke für die Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja, meiner hält teilweise nur einen halben Tag - sogar wenige - durch. Der Akku von edge 50 ultra geht am schnellsten aus von allen Geräten. Meine Zufriedenheit hält sich in Grenzen. 🙄

Das ist ganz sicher nicht normal und wäre ein Grund, die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Es sei denn, du zockst 8 Stunden am Stück die neuesten 3D-Games...

So sieht mein Akkuverbrauch von 21 Uhr gestern bis 18 Uhr heute aus, wobei ich über die Nacht den WLAN Hotspot laufen lies und vorher benutzt ich ca. 45 Minuten einen Video-Chat und zusätzlich auch wieder den WLAN Hotspot. Ist das ein normaler Akku-Verbrauch? 🤔🤔🤔

Anhänge

• Screenshot_20250508-181432.Moto App Launcher.png
    Screenshot_20250508-181432.Moto App Launcher.png
    166 KB · Aufrufe: 27
Die Frage wird Dir niemand - außer Du selbst - mit 100%iger Sicherheit beantworten können, da wir Dein Nutzungsprofil - abgesehen von den marginalen Daten, die Du erwähnt hast - nicht kennen und auch Deine äußeren Einflüsse der Umwelt nicht beurteilen können.

Rein auf Basis des Diagramms und Deiner geschilderten Tätigkeiten würde ich sagen: Ja, das Verhalten ist unauffällig und "normal".